Hallo Community, ich hab einen Bremssattel (SLX) der ab und zu Probleme macht. Muss dann ein paar mal pumpen um wieder einen Druckpunkt zu finden. Ich möchte den Bremssattel nicht mehr verwenden weil das Problem meistens zum ungünstigen Zeitpunkt auftritt und ich dann wieder entlüften muss. Ehrlich gesagt möchte ich gern bei Shimano bleiben, da ich öfters mal Ausland herumbike und die Radladen eher noch Shimano herumliegen haben. Man kriegt praktisch alles ohne groß bestellen und darauf warten zu müssen.
Bin gerade beim Bestellen. Kann ich die SLX Scheiben/Hebel mit XT Bremssättel ohne Probleme verwenden oder ist es günstiger für die Funktion gleich das komplette XT Set zu kaufen? Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich vorne auf 200 und hinten auf 180mm Scheiben wechseln.
Danke für die Info
Gruß Heinz
Bin gerade beim Bestellen. Kann ich die SLX Scheiben/Hebel mit XT Bremssättel ohne Probleme verwenden oder ist es günstiger für die Funktion gleich das komplette XT Set zu kaufen? Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich vorne auf 200 und hinten auf 180mm Scheiben wechseln.
Danke für die Info
Gruß Heinz
Zuletzt bearbeitet: