Umstieg auf Cannondale 29er Scalpel 3

Hallo,

Ich möchte mich erst einmal vorstellen, bin der Philip aus Österreich genauer gesagt Oberösterreich/Mühlviertel und bin zurzeit noch auf einem Radon ZR Team 7.0 26 Zoll Hardtail unterwegs, ich bin mit dem Bike soweit auch zufrieden nur bietet sich mir die möglichkeit ein Cannondale Scalpel 29er 3 mit Aluminium Rahmen für 2400€ neu zu bekommen. Ich bin das Bike auch schon kurz probegefahren und mit hat die Sitzposition und das 29er Feeling sehr zugesagt! Lohnt sich eurer Meinung nach ein Umstieg? Im Gelände konnte ich das Cannondale noch nicht testen...

Schöne Grüße!:)

Ich habe mir ein Flash carbon als 29er gekauft und ich möchte kein 26er mehr haben. Ich bin 1,86 groß. Jetztnwird mein 26er Fully auch noch gegen ein 29er getauscht, es soll ein Trigger oder eben auch ein Scalpel werden. Bei großen Leuten machen die größeren Räder m.M. Sinn da man besser im Rad integriert ist. Letztlich muss das aber jeder selber für sich herausfinden - für mich persönlich war es die beste Entscheidung.

Gruß Ralf

Danke für deine Meinung ich denke ich werde mir das Bike holen, ich bin auch 1,86 groß und mir hat auch die Sitzposition sehr gut gefallen!

Moin moin aus dem schönen NRW.

Da ich nach einer etwa 7 Jährigen Abstinenz vom MTB fahren wieder ein gescheites Rad haben möchte bin ich über das Cannondale Scalpel 29 Alloy 3 gestolpert. Die werden ja zurzeit für ganz gute Preise angeboten. Und für den wiedereinstieg ist es genau das was ich suche von der Preis-Leistungsklasse. Jetzt habe ich aber ein relativ großes Problem. Die Bikes sind von den Eckdaten her so dass ich genau ein M/L bräuchte bei meiner Größe (180cm bei 87cm Schrittlänge, 61cm Torsolänge und 179cm Spannweite) da ich jedoch nicht die Möglichkeit habe das Bike in der Nähe Probe zu fahren (außer in XL) würde ich gerne wissen wer von den Herren hier bei ähnlichen Daten welche Größe fährt. Ich weiß selbst das es immer schwer ist per Ferndiagnose eine Größe zu beurteilen aber vieleicht hat ja zufällig einer genau dieselben, oder sehr ähnliche Daten und kann mir da weiterhelfen.

LG vom Teutohunter

Hallo,

ich bin 186 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88 cm - Größe L ist da perfekt für mich!
Also L sollte für dich richtig sein!

Gruss Ralf

Ich bin 1,86 groß und habe eine Schrittlänge von 91cm und fahre das Scalpel 3 29er in der Rahmengröße L es passt perfekt! Außerdem bin ich mit dem Bike mehr als zufrieden kann man echt weiterempfehlen!

Ich bin Thomas aus dem münsterland, 180 und schrittlänge 83 cm und ich habe ein m und bin damit glücklich :-)

Moin moin aus dem schönen NRW.

Da ich nach einer etwa 7 Jährigen Abstinenz vom MTB fahren wieder ein gescheites Rad haben möchte bin ich über das Cannondale Scalpel 29 Alloy 3 gestolpert. Die werden ja zurzeit für ganz gute Preise angeboten. Und für den wiedereinstieg ist es genau das was ich suche von der Preis-Leistungsklasse. Jetzt habe ich aber ein relativ großes Problem. Die Bikes sind von den Eckdaten her so dass ich genau ein M/L bräuchte bei meiner Größe (180cm bei 87cm Schrittlänge, 61cm Torsolänge und 179cm Spannweite) da ich jedoch nicht die Möglichkeit habe das Bike in der Nähe Probe zu fahren (außer in XL) würde ich gerne wissen wer von den Herren hier bei ähnlichen Daten welche Größe fährt. Ich weiß selbst das es immer schwer ist per Ferndiagnose eine Größe zu beurteilen aber vieleicht hat ja zufällig einer genau dieselben, oder sehr ähnliche Daten und kann mir da weiterhelfen.

LG vom Teutohunter

ich bin 182cm groß mit schrittlänge 86cm
und hatte ein M
wollte es aber auch etwas kleiner
paßte dann (machte keine probefahrt) auch perfekt

einfach probefahren und
"nichts" vom verkäufer einreden lassen(!)

Zurück