Umstieg auf Fully (Bitte schreibt ...bin verzweifelt^^)

Hey....
Ich fahre seit einiger Zeit ein Kona Scrap im Originalzustand.
Da ich aber mehr in Richtung Freeride/DH gehen möchte muss da wohl ein neuer Rahmen und eine neue Gabel her...
Das Problem??? Die Finanzen!
Kann mir jemand Parts nennen die sowohl relativ günstig als auch nicht unbedingt von "Puky" sind?

Über viele Antworten würde ich mich freuen

THX flo

Hey....
Ich fahre seit einiger Zeit ein Kona Scrap im Originalzustand.
Da ich aber mehr in Richtung Freeride/DH gehen möchte muss da wohl ein neuer Rahmen und eine neue Gabel her...
Das Problem??? Die Finanzen!
Kann mir jemand Parts nennen die sowohl relativ günstig als auch nicht unbedingt von "Puky" sind?

Über viele Antworten würde ich mich freuen

THX flo

kommt ganz aufs einsatzgebiet an willst du große drops un sprünge machen oder mehr hüglige berge reindräschen ? und auch mal längere strecken fahren ?

wenn du schon bei Kona bleiben willst (und die gehen derzeit sehr guenstig bei ebay raus, oder beim Jehle Markt), dann hol dir ein Stinky, Coiler oder wenn du sogar mit einem Dawg auskommst mit 130mm hinten kommst du noch guenstiger weg (sogar die 130 des Dawg sind mehr als es sich anhoert).

Hab mir vor 2 Wochen ein Coiler Supreme rahmenset geholt und allerdings zugegeben mit teuren parts bestueckt, geht bergauf sehr gut und bergab dann ohne Ende:daumen:
die halten auch was aus die dinger!

weiss aber nicht wie du FR/DH definierst, wirklich no regret bergab und nicht viel bergauf, groessere Drops und trails rocken...? Schreibs bitte dann kann ich dir ein paar Teile vorschlagen...

jo hi danke schonmal für die antwort
also ich möchte schon auf jedenfall die etwas größeren sprünge und drops angehen und das bergauf fahren ist mir nicht soo wichtig da kann man notfalls ja auch schieben....
also ich bin vom stinky sehr angetan aber wo bekomme ich billig eins her^^???
freu mich auf eure antworten vll habt ihr ja auch alternativeb zu dem stinky rahen oder mal ne preisgünstige FR-gabel

ich hätte einen specialized big hit rahmen von 2005 übrig, bilder mit den macken in meiner galerie. sonst vollkommen in ordnung. hinterbau arbeitet wie neu. bei interesse gerne PM.

jo hi danke schonmal für die antwort
also ich möchte schon auf jedenfall die etwas größeren sprünge und drops angehen und das bergauf fahren ist mir nicht soo wichtig da kann man notfalls ja auch schieben....
also ich bin vom stinky sehr angetan aber wo bekomme ich billig eins her^^???
freu mich auf eure antworten vll habt ihr ja auch alternativeb zu dem stinky rahen oder mal ne preisgünstige FR-gabel

sind doch genug hier im Bikemarkt, oder? Halt genau schauen wie der Zustand ist gebraucht, weil dieses meist sehr hart rangenommen wurde... und man weiss ja nie, obwohl eigentlich unzerstoerbar:p

Zurück