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- 15. Januar 2011
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Hallo,
Bin am Ende meines Neuaufbaus, aber wie so oft ist der letzte Schritt der wo man nicht weiter kommt.
Hab SLX Schaltwerk, Umwerfer (Downswing normal) und Kurbelgarnitur. Geschaltet wird über Deore Trigger (neues Model von 2010). Alles Neuware.
Das Schaltwerk habe ich eingestellt bekommen, keine Probleme. Nur der Umwerfer zickt rum. Wenn ich vom kleinsten Blatt aufs mittlere schalten will, dann springt die Kette auf das große Kettenblatt. Am Trigger wird aber das mittlere angezeigt. Beim Herunterschalten sieht das genauso aus, das mittlere Kettenblatt wird einfach übersprungen. Verstellen der Endanschläge bringt natürlich nix, komme ja auch auf größstes und kleinstes Blatt. Der Umwerfer sitzt parallel zu den Kettenbättern und die Höhe habe ich ebenfalls nach dem originalen Aufkleber ausgerichtet, ca. 1-2mm. Ich hab alle Szenarien auch schon sowohl mit wenig/garkeiner Zugvorspannung als auch mit hoher Zugvorspannung ausprobiert.
Alle Lösungsansätze ich die im Internet finden konnte zu genau diesem Problem diagnostizieren einen defekten Trigger. Da ich aber noch nicht lange an Bikes schraube und es sich um Neuteile handelt gehe ich erstmal von einem Fehler bei mir aus. Jemand das Problem schonmal gehabt?
Gruß
Christian
Bin am Ende meines Neuaufbaus, aber wie so oft ist der letzte Schritt der wo man nicht weiter kommt.
Hab SLX Schaltwerk, Umwerfer (Downswing normal) und Kurbelgarnitur. Geschaltet wird über Deore Trigger (neues Model von 2010). Alles Neuware.
Das Schaltwerk habe ich eingestellt bekommen, keine Probleme. Nur der Umwerfer zickt rum. Wenn ich vom kleinsten Blatt aufs mittlere schalten will, dann springt die Kette auf das große Kettenblatt. Am Trigger wird aber das mittlere angezeigt. Beim Herunterschalten sieht das genauso aus, das mittlere Kettenblatt wird einfach übersprungen. Verstellen der Endanschläge bringt natürlich nix, komme ja auch auf größstes und kleinstes Blatt. Der Umwerfer sitzt parallel zu den Kettenbättern und die Höhe habe ich ebenfalls nach dem originalen Aufkleber ausgerichtet, ca. 1-2mm. Ich hab alle Szenarien auch schon sowohl mit wenig/garkeiner Zugvorspannung als auch mit hoher Zugvorspannung ausprobiert.
Alle Lösungsansätze ich die im Internet finden konnte zu genau diesem Problem diagnostizieren einen defekten Trigger. Da ich aber noch nicht lange an Bikes schraube und es sich um Neuteile handelt gehe ich erstmal von einem Fehler bei mir aus. Jemand das Problem schonmal gehabt?
Gruß
Christian