Umwerfer und Tretlager für KLEIN Palomino '03

Hallo Leute,

mein '03er Palomino Rahmen ist eingetroffen und entgegen meiner Annahme werden im Manual doch tatsaechlich nicht die zu verwendenden Komponenten genannt.

Koennt Ihr mir sagen, was fuer Teile ich nehmen muss ?!

- Umwerfer
Scheinbar ein E-Type, aber ohne die mitgelieferte Befestigung, da am Lagergehaeuse eine entsprechende Halterung ist.
Allerdings hatte ich irgendwo mal gelesen, dass wohl die '04er Umwerfer nicht funktionieren...bring ich da was durcheinander ?!

- Tretlager
Groesse, Gewinde ?

Waere toll, wenn mir jemand dabei helfen koennte, damit das Teil moeglichst problemlos aufgebaut werden kann.

Danke + Gruss,

-=ToReaDoR=- schrieb:
Hallo Leute,

mein '03er Palomino Rahmen ist eingetroffen und entgegen meiner Annahme werden im Manual doch tatsaechlich nicht die zu verwendenden Komponenten genannt.

Koennt Ihr mir sagen, was fuer Teile ich nehmen muss ?!

- Umwerfer
Scheinbar ein E-Type, aber ohne die mitgelieferte Befestigung, da am Lagergehaeuse eine entsprechende Halterung ist.
Allerdings hatte ich irgendwo mal gelesen, dass wohl die '04er Umwerfer nicht funktionieren...bring ich da was durcheinander ?!

- Tretlager
Groesse, Gewinde ?

Waere toll, wenn mir jemand dabei helfen koennte, damit das Teil moeglichst problemlos aufgebaut werden kann.

Danke + Gruss,

Hallo,

also meines wissens ist e-Type gleich e-Type, sollte also jeder passen.

Die Gehäusebreite misst du am besten selber mal nach, sollte entweder 68 mm oder 73 mm (wie bei meinem Attitude) sein.

Die Achslänge ist eher von der Kurbel abhängig. Am besten hast du es da mit den neuen Shimano XT oder XTR Kurbeln/Innenlager einheiten, die passen mit entsprechenden Unterlegringen immer und haben automatisch die richtige Lagerlänge.
Gewinde sollte normales BSA sein.

Grüße
kleinbiker

Zurück