Und dann also doch ein CX...

Eine Runde durch den tiefen Schlamm und ihr entscheidet euch schnell gegen die Flats. ;) Da hilft nämlich nur pedalieren pedalieren pedalieren, kommt ihr schnell mit nur drücken an die Grenzen. :)

Rad gefällt mir ausgesprochen gut. Wie kommst du mit der Übersetzung klar? Ich fahre 38x11-34 und finde das recht praktisch, aber noch nicht Rennerprobt. Irgendwelche Aussetzer/Ghostshifting mit dem X0?

es ist mein Alltgsrad, ich fahr damit zur Arbeit.

mit 38x11-36 komm ich grade so den steilen Berg am Ende des Weges hoch,
kleiner als 36 hinten wäre für mich nicht fahrbar.
bisher völlig problemlos...
einzig die Double-Tab Technik der SRAM Shifter nervt.

ich fahre seit Jahren Flats, überall an jedem Rad.
Warum sollte das jetzt auf einmal an einem Rad, das sich Crosser schimpft, nicht mehr praktikabel sein?
Ich bin berufsbedingt der Meinung, das es "nie" und "immer" nicht gibt!

Jeder kann die Pedale fahren die er mag. Aber es ist unbestritten, dass für den bestimmungsgemäßen Gebrauch eines Crossers nichts an einer "festen" Verbindung Schuh-Pedal mit Klickies vorbeiführt :)

Ganz abgesehen davon, dass ich mir beim Schultern mit Flats nicht den Allerwertesten oder sonstwas aufreißen möchte.

War mir schon klar, dass Du wohl drauf sitzt, manchmal stehst und in die Pedale trittst o_O

Wie gesagt, jeder kann fahren was er will ... gerne auch ohne Pedale. Aber Cyclocross im eigentlichen Sinn ist das dann nicht ;)

So long ...

Noch ein Kandidat zum einsammel! Bitte Kontaktdaten und Terminwunsch posten, das wir das ganze schnell und unbuerokratisch loesen koennen.
Vllt sollten wir einen extra Thread aufmachen, da es sich wohl um ein grosseres Problem handelt.

Ironie? Kein Freund davon? Schade... nimm doch nicht als so erst ernst:-P
Aber ich glaub mein ssp crosser/comuter findet bei den Puristen mehr Zuspruch, als deine flats;)

Gesendet von meinem Xperia SP mit Tapatalk

lustig. der eine mit mörder-überhöhung, der andere fast schon mit unterhöhung. die gabel passt ja wie die faust aufs auge.

@der-gute was nervt dich bei den doubletabs? ich bin eigentlich shimano fahrer, habe jetzt mein erstes rad mit sram und ich finde es sehr angenehm nur mit einem hebel zu schalten.

Der Sattel ist mittlerweile höher und vorne werde ich noch 2cm runter gehen. planet x pro carbon xls ist die Gabel, ich habe aber wohl wirklich die letzte erwischt.

Der Sattel ist mittlerweile höher und vorne werde ich noch 2cm runter gehen. planet x pro carbon xls ist die Gabel, ich habe aber wohl wirklich die letzte erwischt.

Dann such dir mal Spannachsen, womit du das Vorderrad richtig fest ziehen kannst. Bei mir hat es am XLS mit normalen Schnellspannern immer das VR verzogen, wenn ich mal stärker gebremst habe.
Seit ich Spannachsen mit Imbus zur Klemmung nutze ist Ruhe.

Zurück