unfall in klein canada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puma347

Guest
war heut mal wieder n bissl in nbg fahren.genauer gesagt am buck.da s heut n schwerer unfall passiert:( wo mal wiedér ein notartzwagen kommen musste.
ich bin mit 2 bekannten mehr oder weniger die trails rauf und runter bis uns da mal n mann mit ner gruenen regenjacke entgegen kamm.
ich denk man kann die sätze soweit verstehn:rolleyes: :confused:
meine frage is nur,sind die hotspots dann in gefahr??bin der meinung das der auf der suche war.
wie ist das dann ganz genau?
hab halt schiss das jetzt die 3 er line gerissen wird.
die ganze tragödie spielte sich am step up step down,vielen wird euch das was sagen?!!
was sagt ihr dazu?:confused:

gerade in jungen jahren fehlt es einem nicht an übermut, dafür um so mehr an fahrkönnen.
die kleinen kids spielen cs
dann is der distrcit ride in nbg
also gucken sie ins internet und kaufen sich ein taxin oder sowas oder die reicheren bengel halt n epo.

dann laden sie sich nwd & co runter und wollen das nachmachen

ein paar bretter in die gesunden bäume gehauen, dass man die schläge noch bis zum affenkäfig hört, fertig is das mega gap
oder sonst irgendwas

also schnell im internet verabredet und auf gehts

und dann die dicksten eier zu haben musses einer machen und die andren dürfen das handy zücken

vllt kann man in so jungen jahren auch noch nich eingstehen, dass angst einen vor dummheiten und sonstigem schützt

war heut mal wieder n bissl in nbg fahren.genauer gesagt am buck.da s heut n schwerer unfall passiert:( wo mal wiedér ein notartzwagen kommen musste.
ich bin mit 2 bekannten mehr oder weniger die trails rauf und runter bis uns da mal n mann mit ner gruenen regenjacke entgegen kamm.
ich denk man kann die sätze soweit verstehn:rolleyes: :confused:
meine frage is nur,sind die hotspots dann in gefahr??
Die Hotspotz sind immer in Gefahr.
bin der meinung das der auf der suche war.
Wo kein Kläger da kein Richter. Sollen sich die Kidds doch endlich mal zammreißen das nix (schlimmes) passiert.
hab halt schiss das jetzt die 3 er line gerissen wird.
Da kannst eh drauf warten das es mal Ärger gibt.
die ganze tragödie spielte sich am step up step down,vielen wird euch das was sagen?!!
was sagt ihr dazu?:confused:

Is auch ziemlich derb. War nur ne Frage der Zeit bis was passiert.
Wie schlimm isses denn und was ist passiert. Will mich ja jetzt net als Moralapostel aufspielen, vor allem weil ich ja auch auf einigen "Bauwerken" unterwegs bin. Allerdings möchte ich den Naglern und Buddlern eins zu bedenken geben: DER BUCK GEHÖRT ALLEN. Alles was genagelt und gebuddelt wird ist GEDULDET. Also net übertreiben. Den Fußgängern geht des scho länger auf den Sack ständig in irgentwelche Löcher zu treten die zwecks Materialbeschaffung gebuddelt wurden. Holt den Dreck halt ein paar Meter weiter weg. Möcht net wissen was los ist wenn ein "ZIVILIST" sich die Gräten bricht weil er Abends wenn er mit dem Hund gassi is in ein Loch stolpert. Mich wunderts eh das des noch keine Probleme gegeben hat.

Gruß Showman

find es schwachsinnig die kiddis so abzustempeln (vorallem cs und biken oO) war auch mal so schnell n gap gebaut, drüber gelassen, gemault und wieder was draus gelernt aber es gibt auch leute die sich mit reiferem alter total zerstören z.B. irgendwer hat sich n big hit geholt meinte er kann dadurch besser biken is die Sandsteinkante runter und hat sich s Genick gebrochen (soweit ich weis) würde den unfall nich auf go big or go home fahrweise schieben des kann sogar jedem pro passieren

mfg

find es schwachsinnig die kiddis so abzustempeln (vorallem cs und biken oO) war auch mal so schnell n gap gebaut, drüber gelassen, gemault und wieder was draus gelernt aber es gibt auch leute die sich mit reiferem alter total zerstören z.B. irgendwer hat sich n big hit geholt meinte er kann dadurch besser biken is die Sandsteinkante runter und hat sich s Genick gebrochen (soweit ich weis) würde den unfall nich auf go big or go home fahrweise schieben des kann sogar jedem pro passieren

mfg

ach der typ am rahtsberg.:confused:

Wat da hat sich jemand das Genick gebrochen? Gerücht oder Wahrheit? Ich war mal oben als einer gesprungen is, habs aber nich selber gesehn. Das Ding ist schon hart, aber Genick gebrochen? Allerheftigst
nee nicht wirklich.also wenn ich so den felsen betrachte,is dat noch kein richtig schoen hoher drop.also vergleich zum buck

aber leider trifft es zu was priester sagt, man sieht immer häufiger kiddies die sich´n rad kaufen um auf dick zu machen, irgendwelche schei$$e labbern. Von meiner seite her, sag ich noch dazu die können den sprung nicht abschätzen, z.b. geschwindigkeit etc. und über die folgen machen sich die kiddies au kein kopf. Genauso das auftreten in der stadt einfach durch die menge, denn wir sind ja coole biker und so.... pack das nicht.
gruß
BgH

find es schwachsinnig die kiddis so abzustempeln
Niemand stempelt hier irgentjemanden ab. Nur leider is es halt meistens so das die jüngeren aus dem Wald getragen werden. Niemand sagt das reifere Fahrer/innen besser fahren. Nur machen sich solche halt mehr Gedanken über gut oder böse.

Gruß Showman

mir wurde gesagt(ein kumpel vom priestor) das wiederum ein kumpel sich in der wurzelpassage am gleichen tag die huefte gebrochen hat:rolleyes:
war womoeglich kein n4p;)

was ist ein n4p ?

weichling
Nap (N4p)
Allgemein ist Nap eine Ableitung von Newbie und das Backronym von „Not A Pro“ bzw. in Ego-Shootern auch „Not Aiming Person“.
In Browserspielen jedoch gebräuchliche Abkürzung für einen Nichtangriffspakt.
Manche meinen auch „Nap“ kommt vom englischen „nappie“, was soviel wie Kindergartenkind heißt.
Vereinzelt findet man auch die Bezeichnung für „Newbie at play“.
http://de.wikipedia.org/wiki/N4p

In Browserspielen jedoch gebräuchliche Abkürzung für einen Nichtangriffspakt.

Hmm. Vielleicht sollten wir so einen mal abschließen?

Manche meinen auch „Nap“ kommt vom englischen „nappie“, was soviel wie Kindergartenkind heißt.

Also doch ein Kiddie? :eek:

Naja, wie auch immer. Passieren kann immer was. Das beim dem Sport nun mal so. Aber Priestor, BgH und Showi haben schon Recht. Vermert tauchen Kiddies auf, wollen was reißen und zerreißen sich. Es kommen sogar viele ohne Helm und versuchen irgendwas zu springen. Naja.

Ich wollt nur mal sagen seit diesem Jahr hat das einfach extrem zugenommen jeder Depp kauft sich ein rad und fährt am Buck! Dadurch sind meistens auch die ganzen Sprünge und alles Kaputt weil se immer drauf zu fahren und dann an den kanten doch schiss kriegen und voll bremsen und dann hauts die ganze Erde weg! Ich hab langsam keinen bock mehr immer alles aufzuschaufeln und ständig werden die schaufeln geklaut! Tut mir leid aber meistens sind des halt die kiddies!
Und genauso in der Stadt dann fahrn se wie die deppen und fahren fast die leute zam! So was pack ich einfach net da werden dann alle mit diesen Deppen über einen Kamm gescherrt!

normalerweise fängt das problem ganz woanders an.es fängt an stellen an,wo ich nur noch das kotzten bekommen könnt.
das ganze is doch nur noch ein sport,der beweisen soll wer der beste ist,is mir aber wayne.ich will ja nur spass dabei habn.
ander fahrer sind jaaa sooo eingebildet,da se erst gar nicht mit anderen zum reden kommn,weil se sich zu was besseres vorstellen.
man koennt den anfängern normalerweise was zeigen,macht ja auch keiner.man muss ja heutzutage mit nem big bike antanzen,sonst gehört man ja nicht in die bikegesellschaft.
ich freu mich schon auf die nwd 7 premi in nbg,da werden se alle wieder in ihren gruppen rumhängen,boarder und inliner machn wenigstens noch party zusammen.
ich will einfach mal nur sagen,das die meisten so eingebildet sind,das es mir ne freude währe,den einfach mal die schnauZze einzuhaun:mad:
ich kanns verstehn wenn sich cc und fr typen nicht grüssen,aber wenn die gleichen irgenndwo sind,grüssen die sich auch nicht;)
jeder für sich,fressen bevor gefressen werden.
bin auch nit der beste,versuch aber anfängern uch was zu zeign.;)
nürnberg is ja ne tolle gesellschaft,mich würds nicht wundern,wenn mal am buck überhaupt nix mehr zum fahren steht.:daumen:

tja das is wohl das problem mit der klassengesellschaft im radsport:lol: und wenn du sowas nicht packst dann darfste halt nicht hinsehen und mit deinen leuten einfach fahren, ich kenn das problem am buck sehr gut überall bauen se so ne kleine ******* hin wo die kiddies meinen das bringts, hauen nägel in die bäume oder einfach mal aus jucks und laune die rinde vom baum mit der axt abschälen ist´n tolles bild was da hinterlassen wird;) und glaubs mir vor 4 jahren war das noch ganz anders am buck da hast du noch normal fahren können ohne irgendwelche "stylefehler" oder dummes gelabber von wegen "ich bin den höchsten drop gesprungen" sowas stresst mich und deswegen gehen auch die "älteren" am buck auf block wenn die kiddies mal wieder kommen.
haha:lol: und noch was zeig mir mal bitte ein kiddie das den wallride fährt wenn du dir auf den schlips getreten fühlst dann, äußere das bitte anders:lol: Es geht in dem foto nicht um schwierigkeit sondern um das bild selber, war nämlich für eine bewerbungsmappe gedacht;)
gruß
BgH

tja das is wohl das problem mit der klassengesellschaft im radsport:lol: und wenn du sowas nicht packst dann darfste halt nicht hinsehen und mit deinen leuten einfach fahren, ich kenn das problem am buck sehr gut überall bauen se so ne kleine ******* hin wo die kiddies meinen das bringts, hauen nägel in die bäume oder einfach mal aus jucks und laune die rinde vom baum mit der axt abschälen ist´n tolles bild was da hinterlassen wird;) und glaubs mir vor 4 jahren war das noch ganz anders am buck da hast du noch normal fahren können ohne irgendwelche "stylefehler" oder dummes gelabber von wegen "ich bin den höchsten drop gesprungen" sowas stresst mich und deswegen gehen auch die "älteren" am buck auf block wenn die kiddies mal wieder kommen.
haha:lol: und noch was zeig mir mal bitte ein kiddie das den wallride fährt wenn du dir auf den schlips getreten fühlst dann, äußere das bitte anders:lol: Es geht in dem foto nicht um schwierigkeit sondern um das bild selber, war nämlich für eine bewerbungsmappe gedacht;)
gruß
BgH
das mt dem wegsehn mach ich ja schon,also meine hilfsbereitschaft ist da auch -10.
zu dem bild:ich sag ja nicht das das kagge ist.ich finds ja stylisch wie man das fotografiert hat,da ich ja diesen spot kenne;)

hallo ihr,

so und jetzt nehmen wir mal wieder etwas fuß vom gas. soll heissen versucht erstmal an eurer allgemeinen ausdrucksweise zu arbeiten udn euch im forum anständig auszutauschen. wenn ihr so wie hier auch im real life miteinander umgeht wundert mich nichts mehr!!

anstatt sich hier gegenseitig zu beschimpfen sollte lieber darüber nachgedacht werden wo das alles in zukunft hinführen soll. gerade am tiergarten/buck wo doch viele menschen auch ohne bike unterwegs sind, wird es allmählich mit den bauten schwierig. zum einen ist es sowieso nur "geduldet" bzw. illegal. wenn dazu noch öfters was passiert kann es ganz schnell dazu kommen das es abgerissen wird (wie schonmal in fürth oder forchheim passiert)

also anstatt euch gegenseitig schuld zuzuweisen udn aufeinander rumzureiten solltet ihr euch lieber vereinen und miteinander versuchen vielelicht etwas genehmigt zu bekommen (wie das kavierlein in fürth).

aber so wie es oft ist brodelt jeder seine eigene suppe. da kann auf dauer aber nichts dabei raus kommen ausser stress.

schaut euch mal am tiergarten an wie in den letzten jahren die "bauten" zugenommen haben (nicht nur da auch in tennenlohe usw) schlimm ist es hauptsächlich das immer gleich direkt neben den wanderwegen ausgehoben und gezimmert wird. hier fällt es natürlich am ersten auf udn birgt auch für so manchen wanderer/läufer/spaziergänger extreme risiken. da häufig einfach aus den wegnetzen/strecken die gute erde geschaufelt wird. darüber solltet ihr mal nachdenken bevor hier rumgeschriehen wird!!!

ihr solltet euch mit dem thema, wenn ihr diesen sport betreibt, auch ein bisschen mehr auseinander setzen, und vorallem auch immer auch die blickrichtung auf andere waltbesucher nicht verlieren.

grüße coffee

Ja des stimmt man merkt dieses Jahr extrem das die ganzen Wanderer von den Radfahrern die schnauze voll haben! Ich würde sagen das was steht sollte man stehen lassen aber halt net überall was hinbauen einfach den wanderern auch mal ihre Wege lassen dann gibts auch net soviele Probleme aber manche kommen einfach hin und fangen des bauen an und die Leute die sich dran halten kriegens mit ab!
Und solche Sprüche wie leuten dann mal eins in die Fresse hauen nur weil se net mit jedem der ein Rad hat sich unterhalten find ich auch a weng lächerlich aber bitte! Da bin ich ja mal gespannt wenn einer kommt und austeilen will!

dein etwas längerer Text

Recht hast du. Es gibt sogar Exemplare bei uns, die einfach Wanderer, Walker, CC-Lycra Biker usw. ohne Grund anbrüllen, anpöpeln, auslachen, nieder machen und und und. Manchmal ist es mir sogar peinlich dann dabei zu stehen :rolleyes: Man bekommt halt mit das Einige, nicht Alle, gerade in der Teen-Zeit einen etwas höheren Testosteronspiegel haben und nicht damit umzugehen wissen. Was solls. Wäre nur schade wenn der Buck wegen solchen Exemplaren als Bikegebiet dicht gemacht wird. Der DDD Sport bzw. allgemein biken wird nun wieder stark Trendsport. Da will halt jeder mal.

Recht hast du. Es gibt sogar Exemplare bei uns, die einfach Wanderer, Walker, CC-Lycra Biker usw. ohne Grund anbrüllen, anpöpeln, auslachen, nieder machen und und und. Manchmal ist es mir sogar peinlich dann dabei zu stehen :rolleyes: Man bekommt halt mit das Einige, nicht Alle, gerade in der Teen-Zeit einen etwas höheren Testosteronspiegel haben und nicht damit umzugehen wissen. Was solls. Wäre nur schade wenn der Buck wegen solchen Exemplaren als Bikegebiet dicht gemacht wird. Der DDD Sport bzw. allgemein biken wird nun wieder stark Trendsport. Da will halt jeder mal.

hallo spongebob,

du stehst bei sowas dabei? sagst aber nix? aber es ist dir peinlich?

was hälst du davon das nächstemal deine "mitfahrer" dann in diesen situationen einfach mal darauf aufmerksam zu machen das ihr verhalten nciht gerade toll ist, vorallem den mitmenschen gegenüber? und zwar noch VOR den wanderern. dann erkennen diese auch ganz schnell das es hier unterschiede gibt. aber die beine still halten finde ich bissle wenig.

coffee

also: nach langem hin und her gebe ich nun doch mal meinen senft dazu,

a) weil es jedes halbe Jahr ein solchen Thread gibt,
b) klein canada ist nicht am buck oder erlangen
c) weil es mir stinkt

ich war gestern ein wenig zu fuss am buck rumstreunern und musste feststellen,
dass das ganze dort wirklich dimensionen annimmt, die nicht mehr vertretbar sind.
Hier nur einige Bespiele:

es gibt dort unzählige baustellen, die nie fertiggestellt worden sind, dafür aber
bergeweise müll hinterlassen wurde (ich habe in den letzten Wochen alleine im
Steinbrüchlein und Buck vier Säcke radlerdreck zusammengesucht.

von den mitten in die wanderwege gebauten kicker und löcher (fast alle von
denen verdienen nichtmal den namen, da sie völlig unsinnig gebaut sind (landung
im gegenhang oder flat)) wurde hier schon oft gesprochen.

am holzstapeldrop werden neue wege den berg runter einfach mal so in den waldboden
gezimmert, sowas macht den waldboden kaputt und damit machen wir uns keine
freunde.

im winter habe ich sogar schlauberger erwischt, die mit streusalz !! die anfahrt
zum drop vom eis befreit haben.

Neuerdings werden immer öfter einfach grüne Bäume niedergemacht, damit man sich
wieder einen wahnsinns-schwachsinns-drop basteln kann (ich habe mit dem förster
gesprochen und der schaut da nicht mehr lange zu).

Von solchen kopflosen Aktionen gibt es sehr viele und es gibt an anderer Stelle
diskussionen, welche der Bauwerk zurückgebaut werden. Das schlimme aber eigentlich
ist, dass die allermeisten der Bobs nicht fahren können und damit sich und andere
(vor allem die Wanderer) in Gefahr bringen. ich konnte gestern mit Mühe zwei
ältere Damen davon abhalten den Downhill an der Stromschneise nach oben zu laufen
und musste selbst mehr als einmal aus dem weg springen.

jetzt sollen sich die schlaumeier doch mal vorstellen so mitte 60 zu sein, das
geklapper und brummen nicht einem fahrrad zuzuorden zu können ...

gottseidank ist aber bald wieder winter, dann ist ruhe am buck und vielleicht
denkt sich MTV bald einen neuen Hype aus.

Wotan

ander fahrer sind jaaa sooo eingebildet,da se erst gar nicht mit anderen zum reden kommn,weil se sich zu was besseres vorstellen.
man koennt den anfängern normalerweise was zeigen,macht ja auch keiner.man muss ja heutzutage mit nem big bike antanzen,sonst gehört man ja nicht in die bikegesellschaft.
ich freu mich schon auf die nwd 7 premi in nbg,da werden se alle wieder in ihren gruppen rumhängen,...
ich will einfach mal nur sagen,das die meisten so eingebildet sind,das es mir ne freude währe,den einfach mal die schnauZze einzuhaun
ich kanns verstehn wenn sich cc und fr typen nicht grüssen,aber wenn die gleichen irgenndwo sind,grüssen die sich auch nicht
klingt für mich nach ner beschreibung des typischen durchschnittsfranken,
egal ob beiker oder nicht.

ja vieleicht hätt ich nicht mit diesem thema anfangn solln.aber is mir klar das die ccler mal wieder auf pussy machn.
ich weiss selber nicht,wo ich in den themen die ihr hier besprecht,vor komm.mir geht das ganze hier mitlerweile dig am ass vorbei.
wenn euch meine art nicht gefällt,ist es euer problem;)
wörter beschreibn keine person.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück