Schildbürger
Einfach natürlich!
K.A. mal angenommen es war ein Weg ohne Beschilderung?
Ich sage mal das Fahrrad war eine sogenannte Stadtschlampe ohne Wert und ist jetzt etwas krumm. Kann man einer Versicherung einen Vorschlag machen? Der Herr soll seinen schei$$ selbst bezahlen und der Radfahrer hält dafür die Klappe und verzichtet auf Ansprüche wg. Personenschaden.
MfG
Wenn du die Sache Stressfrei beenden willst, einige dich MIT dem Fahrer das er sich NICHT an die Versicherung wendet und seinen Schaden komplett selber trägt.
Da du deinen Schaden (kaputtes Fahrrad, dreckige/gerissene Klamotten, usw.) sonst auch geltend machst, wird er ggf. bei der Versicherung höher eingestuft.
Das könnte für den Autofahrer letztendlich teurer werden als sein Schaden alleine zu bezahlen, zumal er ja eventl. einen Teil selber tragen muss.
Ist nur meine Meinung, ich bin da Laie.