unitybikes.de - Erfahrungen?

So, also..
..nach 5 Tagen endlich stattfindenden Mails mit Beantwortung hatte ich dann am 25.05. mein Geld per Rücküberweisung wieder auf'm Konto.

DAS war ja 'n Krampf..!!!

Ich kann mich nur rischar und dirtbiker123 anschliessen...
Ich bin fast jeden Tag in diesem Laden und kann nur Positives von diesem Laden berichten, meine Ware war immer pünktlich da.
Mit dem Onlineshop habe ich jedoch keine Erfahrungen.
Ich habe den Eigentümer auf die Versandprobleme angesprochen
und das Problem sind seiner Auskunft nach zu Urteilen die Distributoren,
da Unity Bikes kein grosses Lager hat wie zum Beispiel Mailorder
oder so. Daher sind sie auf die pünkliche Lieferung von den Distributoren
angewiesen, welche oft selber mehrere Monate zum Liefern benötigen.
Erst letztens kam eine Lieferung mit TSG Helmen aber anstatt sofort die einzelnen Bestellungen zu liefern schickte TSG nach in etwa ein bis zwei
Monaten einen ganzen LKW voll.
Das Versandproblem würde sich sicherlich mit einem grossen Lager und
mehr Angestellten lösen.
Jedoch ist dies schwierig für ein Unternehmen, was noch einigermaßen
in den Startlöchern steckt.
Zudem ist das Problem in solchen Foren, das fast nur negative Beiträge
hier landen, da fast niemand der zufrieden gstellt wurde nach
Erfahrungen über diesen Laden sucht.:confused:

Lg Philipp

Ja, nachdem du hier auf die Kacke gehauen hast. Traurig traurig......

..mußt Dir das auch richtig durchlesen..

Hab über 4 Wochen keine Antwort auf gar nix gekriegt. Weder bin ich telefonisch durchgekommen, noch hat jemand auf meine mails reagiert.
Die Ware war übrigens nicht lieferbar und hätte ich diesen Weg nicht eingeschlagen, wäre mein Geld wohl jetzt immer noch nicht da.

Und wieso hab ich auf die Kacke gehauen? Wenn ich hier um Rat frag?

..mußt Dir das auch richtig durchlesen..

Und wieso hab ich auf die Kacke gehauen? Wenn ich hier um Rat frag?

Hab ich. Er hat dich an dem Tag an dem du hier auf die Kacke gehauen hast angeschrieben. Und das finde ich traurig. Weil eigentlich sollte er das auch ohne "Aufforderung" machen. Was du daran noch freundlich findest weiß ich allerdings auch nicht.

Nun, vielleicht hast du nicht richtig gelesen oder in dem einen Post einen bösen Verschreiber drin.....

..hups..hab ich falsch verstanden..entschuldigung..

Jedenfalls bin ich total froh, daß sich das Problem aufgelöst hat..

Der shop mag ja super sein, wenn man ihn persönlich betritt - Internetbestellungen sollte man lassen..

Ich bin fast jeden Tag in diesem Laden und kann nur Positives von diesem Laden berichten, meine Ware war immer pünktlich da.
Erst letztens kam eine Lieferung mit TSG Helmen aber anstatt sofort die einzelnen Bestellungen zu liefern schickte TSG nach in etwa ein bis zwei
mehr Angestellten lösen.

Lg Philipp

Alles blödsinn!!!!

Die meisten Leute beschweren sich über mangelnde Kommunikation und keinen AP. Es kann doch nicht sein, dass auf Posts hier schneller genatwortet wird als auf Mails an den Shop oder anrufe. Und wenn die Distris schuld sind etc. etc. dann kann man mit seinen Kunden darüber sprechen...

Alles andere sind ausreden.

Der Laden mag top sein, online klappt es nicht! Das schlimmste ist jedoch die Kommunikation und Kundenorientierung. Vielleicht sollte man sich bewußt werden, dass nur das einen Shop erfolgreich macht. 2-3 Cent weniger pro Artikel, interesieren kaum einen wenn der Rest nicht stimmt. Man will Zuverlässigkeit, netten Kontakt und ordentliche Abwicklung. Die Ware ist überall gleich, er ist ja kein Hersteller. Somit muss man mit etwas anderem punkten. Preislich kann man nur Erfolg haben, wenn die Preise sich sehr deutlich unterscheiden.

Also...das einzige auf das man achten musst, wird hier falsch gemacht. Wäre das gut, würde der Laden top laufen. (Internetpräsenz etc. sind ja echt cool.)

Langsam wirds nur schwieriger das schlechte Image weg zu bekommen. Ich hoffe die ziehen schnell die Reißleine, sonst ist der Laden bald weg.

Ich kanns nicht nachvollziehen, wie man so schlecht kommunizieren kann...

Also, auch ich mache gerade schlechte Erfahrungen mit meiner online-
Bestellung bei www.unitybikes.de! Vor 3 Wochen habe ich meine
Bestellung abgeschickt und am gleichen Tag noch das Geld überwiesen.
Bis heute habe ich meine bezahlte Ware nicht erhalten und bekommen
auch auf meine mails keine Antwort. Telefonisch läuft leider nur ein
unverständliches Band. Echt schade für so einen coolen shop!!! Aber ich werde dort nicht mehr bestellen und werde dieses Lieferverhalten auch
meinen Freunden mitteilen. Ich hoffe, dass ich meine Ware nun umgehend
erhalte, anderfalls schalte ich einen Rechtsanwalt ein und will mein Geld
zurück. Ich bin total enttäuscht!

tja, hätte ich mal dieses Forum vor meiner Order gefunden. Ich habe ebenfalls dort bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Telefonischen Kontakt zu bekommen ist ein Witz.

laut Shop waren die Artikel sofort lieferbar. Wenn ich dann was ordere und direkt per Sofortüberweisung bezahle erwarte ich eigentlich einen Versand am nächsten Tag. So händelt dies zumindestens ein seriöser Onlinehandel!

moin!
ich habe auch bei unitybikes bestellt !
habe am 19.5. die "zahlung erhalten" mail bekommen
aber noch keine ware ich habe dort schon wirklich mehr als 300 mal angerufen!!
aber wie schon gesagt wurde nur eine computer stimme oder das besetzt zeichen!
auf meine 2 e-mails wurde auch nicht geantwortet so wie es aussieht werde ich in den nächsten tagen die bank einschalten!!
ALSO LEUTE BESTELLT NICHT BEI UNITYBIKES WENN IHR EUCH STRESS ERSPAREN WOLLT!!!
meiner meinung nach sollte die seite gesperrt werden!

ACHJA AN UNITYBIKES !!!
wenn ihr mir jetzt auch bald hierrauf eine e-mail schreibt
dann wäre das ja mal echt gut!!! ich will so langsam auch meine ware oder mein geld zurück haben!!

Ich habe den Eigentümer auf die Versandprobleme angesprochen und das Problem sind seiner Auskunft nach zu Urteilen die Distributoren, da Unity Bikes kein grosses Lager hat wie zum Beispiel Mailorder oder so. Daher sind sie auf die pünkliche Lieferung von den Distributoren angewiesen, welche oft selber mehrere Monate zum Liefern benötigen.
Jaja, immer ist jemand anders schuld :o

Schon fast kriminelle Züge !!!

Ich habe am 28.04. ein O'Neil Trikot bei Unity Bikes bestellt und auch sofort das Geld überwießen. 2 Tage später habe ich die Mail erhalten, dass sie das Geld erhalten haben.
Im Onlineshop war der Artikel mit ca. 2 Tagen lieferzeit ausgeschrieben, trotzdem hat es mehr als 3 Wochen gedauert bis das Paket endlich bei mir ankam.
Ich hab mich ja schon auf die lange Lieferzeit eingestellt aber meiner Meinung nach sollte der Shop nur versprechen was er auch halten kann.
Als ich das Paket dann öffnete bemerkte ich, dass mir ein anderes Trikot wie bestellt zugesand wurde. Da war die Freude natürlich groß: 3 Wochen auf nen falschen Artikel warten is schon spitze.
Deshalb versuchte ich den Shop über das Telefon zu erreichen, was aber selbst nach ca 30 Versuchen an verschiedenen Tagen nich klappte. Daraufhin entschied ich mich ihnen eine Mail zu schreiben, in der ich ihnen erklärte das ich einen falschen Artikel bekommen habe und diesen ihnen nun als unfreies Paket zurück schicken werde.
Da die netten Mitarbeiter anscheinend aber auch keine Mails lesen haben sie die Annahme des Pakets verweigert und es wurde zu mir zurück gesandt.
Jetzt hab ich fast 50 € für ein Trikot bezahlt welches ich nicht bestellt hab.
DANKE UNITY BIKES !!!!
Ich kann allen Leuten nur raten ihre Sachen irgendwo anders zu Bestellen, denn es gibt genug Onlineshops die gut mit ihren Kunden umgehen und die Bestellungen pünktlich ausliefern.

mfg Tobs

mehr Angestellten lösen.

Lg Philipp

Hallo Leute,
ich habe gerade mit Besorgniss die Berichte hier im Forum gelesen. Ich habe für fast 300€ bei denen Klamotten bestellt, und mit Sofortüberweisung schon bezahlt.
Naja hätte eben früher googeln sollen grrr.
Bin mal gespannt ob und vor allendingen wann die Klamotten bei mir eintreffen.
Für mich ist es kein Problem mal eben bei denen vorbei zu fahren und die Probleme, wenn es welche geben sollte was ich nicht hoffe, zu klären. Ich wohne ganz in der Nähe.
Also ich halte Euch dann mal auf dem laufenden, denn die Hoffnung stirbt zu letzt.:daumen:

MfG Uwe

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Zuletzt bearbeitet:
mehr Angestellten lösen.

Lg Philipp

Ach schön. Endlich mal ein Mitarbeiter! Da du fast jeden Tag dort bist nehme ich das einfach mal an.
Wenn man kein großes Lager hat - OKAY, wirklich....
ABER!!!! Da kann ich doch nicht einfach hergehen und Artikel mit "sofort lieferbar" kennzeichnen obwohl sie noch nicht einmal beim Großhändler bestellt wurden!!!!! Das ist Verarschung! Denn die Leute glauben das und überweisen ihr Geld. Und jetzt sag bloß nicht das du dieses Vorgehen okay findest....

Ob die Jungs nun privat und im Ladengeschäft nett und okay sind interessiert mich nicht! Und hör mir auf mit "die anderen sind schuld". Die Jungs bei UB bekommen ihren Hintern einfach nicht hoch. Selbst für die Bestätigung zur Stornierung haben sie knapp 2 Wochen gebraucht.

Ach schön. Endlich mal ein Mitarbeiter! Da du fast jeden Tag dort bist nehme ich das einfach mal an.

Nein,ich bin kein Mitarbeiter,
könnt ich auch gar nicht sein, da ich 14 bin ;)
Vor unseren Touren treffen wir uns da nur immer
trinken nen Rockstar und quatschen nen bisschen.
Wir haben alle unsere Fahrräder dort gekauft und
uns wird immer bei problemen,die fast täglich (ist so üblich beim dirt biken)
auftreten weitergeholfen
deshalb verteidige ich auch hier den laden, weil solch
ein "service" in anderen Läden nicht vorhsnden ist.
Sicherlich ist der Onlineshop alles andere als perfekt
und es müsste sich einiges ändern!

Ich habe am 11.05. einen Reverse XXL fli-bar bestellt und bezahlt.
Keine Antwort auf Mails, kein Durchkommen per Telefon.
Ich checke jetzt die Möglichkeiten mein Geld über Paypal zurück zu holen.

Sehr schade. Fand ich einen netten Laden.
Gruß, Oliver

Finde Unity Bikes eig. cool.
Von der Homepage her und so.
Allerdings werde ich dort NIE wieder was kaufen!

Meine Mutter hat mal für meinen Bruder 2Dosen Rockstar Energy und einen TSG Helm 4Wochen vor seinem Geburtstag bestellt.
Alles war sofort lieferbar.
Und was war ?
Sogar nach den 4Wochen kam die Ware nicht.
Unverschämt.
Unity Bikes antwortete auch nicht auf Mails.
Meine Mutter verlangte das Geld zurück und bestellte den Helm bei Titus, welcher nach 3Tagen da war...

Ich würd die Finger von dem Laden lassen!!!

Also zum Thema kriminelle Züge: Halte ich für unrealistisch.
Grundproblem ist die bevorzugte Behandlung von Großkunden, darunter haben "kleinere" Shops zu leiden.
Ist ärgerlich, aber ich kann die Probleme nachvollziehen - man kann kein großes Sortiment als individueller Anbieter nachhalten und ist dann abhängig: Wie es mir ergangen ist mit meiner Bestellung bei Unity. Einziger Knackpunkt: Kommunikation könnte schneller und offener sein - wenn das Produkt nicht erhältlich ist, einfach melden. Ich habe statt meines Wunschlenkers innerhalb von 10 Min. meine Gutschrift erhalten. Schade aber konsequent. Ich bleibe Unity Kunde, werde aber in Zukunft vorher mehr fragen...

Also zum Thema kriminelle Züge: Halte ich für unrealistisch.
Grundproblem ist die bevorzugte Behandlung von Großkunden, darunter haben "kleinere" Shops zu leiden.
Ist ärgerlich, aber ich kann die Probleme nachvollziehen - man kann kein großes Sortiment als individueller Anbieter nachhalten und ist dann abhängig: Wie es mir ergangen ist mit meiner Bestellung bei Unity. Einziger Knackpunkt: Kommunikation könnte schneller und offener sein - wenn das Produkt nicht erhältlich ist, einfach melden. Ich habe statt meines Wunschlenkers innerhalb von 10 Min. meine Gutschrift erhalten. Schade aber konsequent. Ich bleibe Unity Kunde, werde aber in Zukunft vorher mehr fragen...

Nö..
Grundproblem ist die mangelnde (erstmal nicht vorhandene) Kommunikation (natürlich erst nach 'Zahlung erhalten'), nachdem die 'sofort lieferbare' Ware nach 4 Wochen immer noch nicht beim Kunden ist.

Internetbestellungen sind dort einfach nicht ratsam.

Sehe ich genauso!

Wenn Ware als "Sofort Lieferbar" gekennzeichnet ist muss sie im Lager sein und die Ausrede das die Lieferanten nicht pünktlich sind ist unzulässig.

Hinzu kommt wie bereits gesagt die mangelnde Kommunikation. Es kann nicht sein das vier Wochen lang Stille herscht und erst beim Einschalten von Paypal reagiert wird.

Die Lieferanten von Unity haben mit diesen Problemen gar nichts zu tun.

Mit etwas Glück wird es nicht mehr lange dauern, bis solche Sachverhalte gesetzlich geregelt werden. Spätestens wenn man auf rechtlich verankerter Basis den Betreiber von Onlineshops wegen solchen Formen von Betrug (es ist ja definitiv eine absichtliche Falschaussage, die durch den nicht wahrheitsgemäßen Lieferstatus getätigt wird) auf Schadensersatz verklagen kann, hören solche Geschichten auf, da diese Shops von einer Klagewelle niedergewalzt werden. Man kann nur hoffen, dass es dann nicht wieder die falschen zuerst trifft.

btw: bei eBay gibt es meines Wissens nach eine Klausel, dass nicht lagernde Artikel gar nicht angeboten werden dürfen (was natürlich auch nicht immer eingehalten wird). Das halte ich für einen guten Ansatz.
Wie HiBike mittlerweile mit der Lieferstatus-Sache umgeht, finde ich auch sehr gelungen. Da wird bei unbekannter Zulaufzeit seitens der Zulieferer direkt auf weitere Statusinfo per Mail verwiesen (was auch wirklich astrein funktioniert) :daumen:

Hallo Leute,
Ich muss hier mal für Unity Bikes eine Lanze brechen.
Ich betone hier ausdrücklich das ich kein Mitarbeiter von denen bin!
Ich habe vor ca. 14 Tagen, am 3.6.2010, im Internetportal von Unity Bikes Klamotten für ca 300€ bestellt. Sie waren gekennzeichnet mit Lieferzeit 5-7 Tage. Sie sind heute bei mir angekommen, und alles ist wirklich super gelaufen. Einwandfreie Beratung, super Klamotten, einfach super. Selbst die Info, das die Five Ten Schuhe eine Nummer Kleiner ausfallen, hat einwandfrei zugetroffen. Ich habe mir mit dieser Info den Rückversand gespart. DANKE BENNI.
Also alles in allem ein Shop der zu empfehlen ist.
Ich schreibe hier auch mal positiv, weil Fair ist Fair. Man sollte hier nicht nur die negativen Erlebnisse posten. Auch ich habe hier im Portal die negativen Bewertungen gelesen, und war extrem abgeschreckt. Hatte allerdings schon vorher bestellt. Im nachhinein eine Entscheidung die ich nur als RICHTIG bewerten kann.
Also Leute, der Laden ist keinesfalls so schlecht wie er hier gemacht wird. Ganz im Gegenteil. Ich finde eine 1+
MfG Uwe

Zurück