unitybikes.de - Erfahrungen?

Tach,

ich verstehe nicht wie man hier Fristen von 5-6Wochen (mache Monate) setzt - 14 Tage mit Einschreiben + danach Mahnbescheid - dann Anwalt. Ich denke das ist als schon Geschädigter ja auch ne Sache von Zivilcourage das man hier langsam aber sicher mal die Bude dicht macht oder ?
Offensichtlich finanziert er ja seine Schwindelhölle mit immer neuem Geld aus neuem "Dummenfang" - aber da es langsam offensichtlich mit Vorsatz geschieht ist das dann u.U. Straftatsbestand ( ich erinnere an Zeiskobikes 2007 - das fing auch klein an).

Und Herr B.P. aus L hat ja einiges am laufen - Bikezubehör Online Shop + Tonstudio alles hübsch unter derselben Adresse und gleichen USTNummer ( DE225021667 ) - nebenher noch Zeit für myspace
wo ich erfahren darf (Profil -> Details) das es sich hier um einen (Ironie an;)) "28jährigen kirchensteuerpflichtigen Quartalssäufer + Kettenraucher weißer Hautfarbe handelt der sich aktuell gerade durchs Leben vögelt" (Ironie aus:rolleyes:) - passt ins Bild denke ich so bei mir - aber arbeitscheu isser sicher nicht - bei dem 18 Stunden Tag..........

Also hier sollte mal jemand die grosse Glocke läuten so das Herr P. aus L. wieder aus seiner Traumwelt abwedelt und realitären Boden zu spüren bekommt - unter Umständen wird`s ne Bruchlandung !

Aus aktuellem Grund - wenn man hier mal kurz das Zahlenspiel betrachtet sollte eventueller Bestellwahn sofort in asketische Enthaltsamkeit umschlagen : Profil bei ShopAuskunft sagt : 54,05% zufriedene Kunden (ergo 45,95% unzufriedene) oder salopp ausgedrückt - jeden 2ten erwischt es.............
 
Zuletzt bearbeitet:
normal müsste man sich mit allen betrogenen dort vorm laden treffen und mal ein bisjen negative werbung machen und die kunden die sich noch im laden befinden mal aufklären. weil spätestens dann kommt der achso kundenfreundliche ladenbesitzer mal gucken und kümmert sich vllt gezwungenermaßen um seine betrogenen kunden un wenn er dafür den laden dicht machen muss um seine ganzen SCHULDEN bei den Kunden abzubezahlen. so leuten dürfte man nie eine gewerbegenehmigung erteilen. weil ich persönlich denke das dieser Herr das Geld von den Kunden nicht mehr hat und jetzt keine Eier besitzt die Wahrheit zu erzählen. Und falls der feine Herr der all unser geld hat oder hatte hier diesen thread von mir liest kann er ruhig wissen das er ein FEIGES ARS****CH ist und diese show vor ein paar jahren nicht abgezogen hätte weil relativv schnell gewalt gegen ihn angewendet worden wäre. weil ich kenne von vorkomnissen wo aufeinmal große schwarz gekleidete männer vor der haustür standen und ein ernstes wort mit der person redeten und dann relativ schnell das geld zurük gezahlt wurde. ich glaube heute nennt sich sowas inkasso unternehmen
 
......was sagt man nun? - ich hatte eigentlich mit meinen Post versucht auszudrücken das das plakative Ausleben von Gewaltfantasien vllt. für den einzelnen kurzfristige Befriedigung darstellt - um tatsächlich was zu ändern hilft aber nur noch AKTIV werden - und SINNVOLL AKTIV ist die beschriebene Herangehensweise :

FRISTSETZUNG (14 Tage - Einwurfeinschreiben)
MAHNBESCHEID (bei fruchtlosem Ablauf der Frist)
VERFAHREN / VOLLSTRECKUNG (aka "der schwarze Mann") -je nach Entwicklung des Falles

Alles andere ist nichts als Makulatur. Und woher soll ein Gewerbeamt etc. wissen wer moralisch ungeeignet ist ein Gewerbe anzumelden wenn die offensichtlich Auffälligen von ihren eigenen Opfern GESCHÜTZT werden indem diese den letzten Schritt nicht wagen ?

Auf ZEISKOBIKES hatte ich hingewiesen weil irgendwann der "Point of no return" erreicht ist - soll heiszen wenn man nur lange genug wartet seine Ansprüche durchzusetzen gibt es irgendwann einfach nix mehr in das vollstreckt werden könnte - dann hat man einen für den Fall recht teueren TITEL den man sich maximal ans Knie nageln kann um nen Spiegelei drauf zu braten - ergo der nicht mehr Wert ist als das Papier auf dem er gedruckt ist (30 Jahre gültig).........
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
es passiert doch noch was...
Fristsetzung mit Anwalt im Nacken bewirkt etwas!

Das geld für bestellung 12402 ist inzwischen zurückgekommen,
fehlen noch 299,- Euro für bestellung 12403...

Herr Priess, klappt das diese Woche noch?
Würde meinem Anwalt gern Bescheid geben, dass die Angelegenheit erledigt ist...

Gruss T.Bartelsen
 
Es passieren noch Zeichen und Wunder...
Auch das Geld für die zweite stornierte Bestellung ist dann heute eingetroffen...
Ich habe heute meinen Anwalt zurückgepfiffen, die Angelegenheit ist endlich erledigt!

Ich kann nur jedem empfehlen, sich von diesem Laden fernzuhalten...
 
Bestellnummer: 12417
Datum: Donnerstag, 18. November 2010


Ich reihe mich dann mal hier ein..... leider habe ich erst nach der geplatzten Bestellung diesen Thread gefunden :(

Im November habe ich eine Platzangst Oryx Hose in der Größe XS bestellt, da die Hose zu dem Zeitpunkt fast überall ausverkauft war, war ich froh bei UnityBikes eine angeblich lieferbare Oryx in meiner Wunschfarbe und Größe gefunden zu haben! Bezahlt habe ich direkt per Kreditkarte.
Noch am selben Tag kam die Mail, dass die Hose in XS nicht lieferbar sei: Ob ich stattdessen eine in M nehmen wollte?? Ja ne is klar, die Größe ist bei Klamotten ja auch völlig egal :spinner:

ich habe also storniert und um Rückerstattung meiner Zahlung bis zum 22.12.2010 gebeten...nix ist passiert: Also habe ich gerade das Einschreiben mit Fristsetzung fertiggemacht und in die Post gegeben. Wenn das nix bringt gibt es in zwei Wochen den Mahnbescheid...
 
Ich hab "nur" eine Erfahrung mit Unitybikes, und die ist schlecht.

Wir leben im 21ten Jahrhundert, da könnte man doch davon ausgehen dass jemand, der einen Telefonanschluss besitzt und mit diesem sogar noch auf der eigenen Website wirbt, diesen "ordnungsgemäß" benutzt und nicht einfach einen DauerAB (Oder wie auch immer man dies bei Unity nennen sollte) dahiner schaltet. Gleiches gilt auch für die von Unitybikes angegebene Mailadresse, bei der sich wiederum weder bei Lieferstatusfragen noch bei Stonierungen jemand die Mühe macht auch nur im Geringsten dem Kunden Auskunft zu geben. Ich finde beides gehört doch für ein Gewerbe heutzutage zum Standart, beides zu besitzen und auch in der Lage zu sein, beides verwalten zu können.

Also ich muss echt sagen,ich habe mehr erwartet, so wie die Website aufgemacht ist...
 
Naja offensichtlich hilft da wirklich nur noch die Androhung von Mahnbescheid und Anzeige. Hab am 25.08.2010 und 28.08.2010!!!! was bei denen bestellt und nach einem Monat wieder storniert weil halt nix ankam. Per Telefon gibts nur nen AB und per mail kommt maximal von Andi was, aber auch erst wenn man hier ins Forum gepostet hat. Trotz mehrfacher Nachfrage is das Geld bis heute nich zurückgekommen.

Morgen geht die letzte Mahnung per Einschreiben raus. Ich kann wirklich nur jedem raten eher den ordentlichen Rechtsweg zu gehen:
14 Tage Frist setzen und danach Mahnbescheid erwirken und zusätzlich Anzeige bei der Polizei aufgeben, den machen wir uns nix vor das hat hier nix mehr mit überarbeiten zu tun, wenn Herr Pries sogar noch nen Store für Musikequipment aufmachen kann. Das ist einfach nur Betrug.

Oder wir organisieren alle einen Sternenmarsch zu dem Laden. So ein richtig schöner Mob mit Fakeln und Heugabeln....:mad:
Nee aber ernsthaft, den Leuten gehört das Handwerk gelegt und das klappt nur wenn genügend Leute auch bereit sind Anzeigen zu schreiben. Warten auf bessere Zeiten glaub ich hilft da nich mehr.
 
So habe mein Geld wieder. Dies wurde schon mitte Dezember zurücküberwiesen. Mir ist das nicht aufgefallen weil ich meine Kontoauszüge falsch gelesen hatte. Da ich in den letzten Beiträgen nicht immer sehr nett war möchte ich dies jetzt grade rücken und mich dafür entschuldigen was aber nicht bedeutet das die Welt wieder in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da als ebenfalls Geschädigter auch mal einen Vorschlag zu machen. Wie wäre es, wenn sich alle hier zusammen schließen denen Unity Bikes noch etwas schuldet (egal ob Geld oder Ware) und wir anstatt einen Fackelzuges abzuhalten oder eine Klage einzureichen, ein Inkassounternehmen beauftragen? Meiner Erfahrung nach ist das bei solchen Typen viel effektiver als alles andere. Wenn jeder 5-10% des Schuldenwertes geben würde, würde das bestimmt auseichen, um so ein "Problemlösungs-Unternehmen" zu beauftragen. Vielleicht kriegt der "Lebemann" B.P. ja dann endlich mal Hosenflattern :heul: !

btw: Wenn hier mal wieder jemand von dem "Unity-Haufen" vorbei schauen sollte: Meine Bestell-Nr. lautet 12913 und ich freue mich darauf von euch zu hören :lol:
 
Hab etwas erfreuliches auf meinem Konto festgestellt. Mr wurde der noch offene Betrag samt Versandkosten überwiesen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bereits eine Anzeige gegen den Shop-Inhaber gemacht habe und er dadurch sicherlich genötigt war das Geld zu überweisen...
 
Wow, Leute, es ist noch Leben drin bei UnityBikes. Habe heute meine Kohle inkl. Versandkosten zurück bekommen. Kann mich also leider nicht mehr an einer Inkasso-Sammelaktion beteiligen und bin raus...
 
also ich hab da auch mal was bestellt und zwar Lenker Sattel bar ends ^^ imw ert von ca 180€ das ganze kamm ohne rechnung bei mir an. Paket war als nachname gebucht.
Ich fragte den postboten wie hoch die nachname sei, er Antwortete ist keine drauf ^^
so mit habe ich die ganzen teile umsont bekommen :D
 
Also bei mir ist gestern erst mal die Mahnung per Einschreiben raus. Mal sehen ob sich was tut. Wäre wirklich schön wenn diese Sache mit Unity Bikes endlich ein Ende hat.
 
Nach meinem letzten Posting habe ich nochmal eine Mail erhalten: "Sorry, viele Mails, Stress....etc. Geld wird zurücküberwiesen!"

Nix wurde überweisen. Ein Mahnschreiben mit Fristsetzung bis zum 28.1.2011 hatte ich direkt per Einschreiben geschickt. Bisher ist kein Geld da und somit habe ich gestern den gerichtlichen Mahnbescheid online erstellt und in die Post gegeben...

Mal sehen ob ich meine Kohle jetzt wieder sehe :aufreg:
 
Hab auch ne Mahnung geschicht, aber bisher is nix gekommen, die Jungs haben aber auch noch bis nächsten Dienstag Zeit.

Bisher ist kein Geld da und somit habe ich gestern den gerichtlichen Mahnbescheid online erstellt und in die Post gegeben...
aufreg.gif

Hier aber die Frage: Wie, bzw. wo kann man den einen gerichtlichen Mahnbescheid online erstellen?

Mal nen Tip noch: erstatte vielleicht wie ich es auch vor habe ne Strafanzeige. Das geht bei der Polizei in NRW (wo die loser ja wohnen) auch online unter:
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

Den ehrlich das ist kriminiell was Herr Pries da abzieht.

Und wenn er oder seine Angestellten das hier Lesen: ICH MACHE KEINE LEEREN DROHNUNGEN. GELD BIS DIENSTAG SONST STRAFANZEIGE :mad:
 
...ist ja recht ruhig geworden hier: Hat ausser mir noch jemand einen gerichtlichen Mahnbescheid rausgeschickt?
Bei meinem ist die Frist jetzt abgelaufen, Geld habe ich natürlich noch nicht erhalten. Der Wisch vom Gericht für den Gerichtsvollzieher liegt Zuhause und wird nächste Woche verschickt wenn ich wieder zurück in Deutschland bin!
 
Also bei mir hat sich alles zum guten gewendet. Kurz nach meinem letzten post hat sich benjamin direkt per pm gemeldet und wir haben eine Lösung für das Problem gefunden. Muss sagen die Leute haben sich dann doch sehr zuvorkommend und cooperativ gezeigt. Wahrscheinlich sinds doch keine Betrüger und die haben nur ihren laden nicht im griff. Das wäre ja alles nicht so schlimm gewesen wenn die Kommunikation gleich geklappt hätte. Aber naja für mich ist die sache vom Tisch und ich hoffe die bekommen ihre Probleme in den Griff damit dieser Post hier irgendwann geschlossen wird.
 
Wahrscheinlich sinds doch keine Betrüger und die haben nur ihren laden nicht im griff.
Wo ist da der effektive Unterschied aus Sicht des Kunden? Der ist in beiden Fällen angeschissen. Dass die Jungs auf Postings bzw. Drohungen hier im Thread (teilweise) reagieren, nicht aber auf Mails oder Anrufe, ist doch eigentlich nur ein weiterer Beweis, dass sie völlig unfähig sind einen Onlineshop zu führen - oder sie es absichtlich drauf ankommen zu lassen, Forderungen bis zum Äußersten herauszuzögern. Vielleicht sind ja auch ein paar Kunden blöd genug und geben irgendwann auf? Das ist super leicht verdientes Geld und der Beweis, dass man mit gefakten Bewertungen und gekauften Google-Hits ganz leicht viele Menschen verarschen kann.

Ich hoffe ja immer noch, hier irgendwann zu lesen, dass der Laden bankrott ist, das wäre einfach nur fair und gerecht...
 
..... Wahrscheinlich sinds doch keine Betrüger und die haben nur ihren laden nicht im Griff.....

Aber das Schemapasstdoch sehr gut zu betrügerischen Absichten - hinhalten bis sich das Problem entweder von selbst "abschafft" (Zeitablauf) oder so ernst wird das reagiert werden "muss" - was ist daran entgegenkommend ?

Ich bin immer wieder erstaunt wie absolut abgebrühte Ganoven welche in ihrer eigentlichen Wahrnehmung mehrheitlich abgelehnt bis gehasst werden durch minimale Zugeständnisse und/ oder der Erfüllung üblicher Normen plötzlich als Engelsgleich ("...sehr zuvorkommend und cooperativ... ") dastehen nur weil man ihnen dieses Verhalten vorab nicht mehr zugetraut hätte - sehr divergent und allenfalls bedenklich wie hier durch das ziehen der Notbremse seitens UB in letzter Sekunde ein starkes Zerrbild der Realität entsteht.

Da gibts nur eins... Inkasso Moskau

Dümmlich und ganz dünnes Eis - ITM ist die Schwindelbude pur - selber insolvent und "straftätig" und obendrein mit "Berufsverbot" belegt - scheint aber auch immer wieder den "Lösungsphantasien" einiger pupertärer Krawallbrüder zu entsprechen.....


Gute Nacht
 
Aber das Schemapasstdoch sehr gut zu betrügerischen Absichten - hinhalten bis sich das Problem entweder von selbst "abschafft" (Zeitablauf) oder so ernst wird das reagiert werden "muss" - was ist daran entgegenkommend ?

Ich bin immer wieder erstaunt wie absolut abgebrühte Ganoven welche in ihrer eigentlichen Wahrnehmung mehrheitlich abgelehnt bis gehasst werden durch minimale Zugeständnisse und/ oder der Erfüllung üblicher Normen plötzlich als Engelsgleich ("...sehr zuvorkommend und cooperativ... ") dastehen nur weil man ihnen dieses Verhalten vorab nicht mehr zugetraut hätte - sehr divergent und allenfalls bedenklich wie hier durch das ziehen der Notbremse seitens UB in letzter Sekunde ein starkes Zerrbild der Realität entsteht.



Dümmlich und ganz dünnes Eis - ITM ist die Schwindelbude pur - selber insolvent und "straftätig" und obendrein mit "Berufsverbot" belegt - scheint aber auch immer wieder den "Lösungsphantasien" einiger pupertärer Krawallbrüder zu entsprechen.....


Gute Nacht


Allmächd... gehst Du zum Lachen in den Keller? :daumen:
 
Vom feinsten!
Wär ich mal vorher so schlau gewesen hier zu schauen.
Laufradsatz bestellt, passte nicht, direkt am nächsten Tag zurückgeschickt.
3 Wochen später ne Mail mit Vorschlägen für andere Laufräder aber ich wollte nur die einen..
Naja letztendlich habe ich den Laufradsatz anfang Januar bestellt gehabt und auch zurückgeschickt und das Geld lässt auf sich warten...bis Heute...

Klar ne Anzeige ist quasi schon auf dem Weg, zudem ich ihn mehrmals gebeten habe das Geld zu überweisen...

Wie wärs wenn man quasi nen Flashmob macht, wir belagern den Laden, keine Sammelanzeige, aber nen Sammelbesuch :)

Rechnungsnummer: Rechnung 18232 und es sind noch ca 325Euronen.

Diese Woche noch, sonst gibts direkt die Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten