unitybikes.de - Erfahrungen?

Da Herr Priess mir seit einem halben Jahr nun immernoch rund 50€ schuldet werde ich sollte er sich nicht melden am Montag zu meinem Anwalt gehen.
Ich bin geduldig aber genug ist genug.....:mad::mad::mad::mad::mad:
[FONT="]Bestellung Nr:[/FONT][/B][FONT="] 11857[/FONT]!!!
LG Morris

So jetzt ich auch mal kurz und bündig ...
Erstes mal bestellt MX Stiefel leider nicht lieferbar ok schade.....
Benni angeschieben weil mir das ganze hir schon zu denken gegeben hat .... auch sofort ne Antwort das er die Kohle schon zurückgeschickt hat. es dauerte dann noch 5 Tage bis die Moneybookers Typen es wieder auf mein Konto überwiesen haben ... Leider keine Stiefel aber Kohle iss wieder im Haus ohne Probleme von daher danke !

So: Bin raus aus der Sache. Habe das komplette Programm bis zum Gerichtsvollzieher durchgezogen. Nun ist das Geld endlich wieder da :daumen:

Hätte der Kollege einfacher (und auch günstiger!) haben können!

Ich habe zwar versichert bekommen das er sich möglichst schnell drum kümmert, jedoch war das vor 3 Monaten der gleiche Fall.

Hat es dich was gekostet?Bezüglich Anzeige etc?
Denn ich muss langsam auch echt ernsthaft drüber nachdenken....leider..

Gruß

Ich habe zwar versichert bekommen das er sich möglichst schnell drum kümmert, jedoch war das vor 3 Monaten der gleiche Fall.

Hat es dich was gekostet?Bezüglich Anzeige etc?
Denn ich muss langsam auch echt ernsthaft drüber nachdenken....leider..

Gruß

Gekostet hat mich das ganze nichts. Sämtliche Kosten trägt der Beklagte.
Eine Anzeige ist nicht nötig. Es reicht ein Einschreiben mit einer Fristsetzung (14 Tage), bis wann das Geld erstattet werden soll.
Hilft das nichts und es kommt kein Geld: Einfach online (Link hatte ich schonmal gepostet) einen Mahnbescheid erstellen, ausdrucken und zum Gericht schicken. Nach ein paar Tagen bekommt man eine Zahlungsaufforderung für die Mahnbescheidskosten (23Euro glaube ich), wenn man die überwiesen hat, wird der Mahnbescheid dem Beklagten zugestellt. Die Kosten werden dann auf den ursprünglich eingeforderten Betrag addiert.
Nach dem Mahnbescheid hat der Beklagte wieder 14Tage Zeit um entweder Einspruch einzulegen, oder das Geld zu überweisen. Tut er keins von beiden, bekommst du vom Gericht einen Antrag für den Gerichtsvollzieher: Einfach ausfüllen und zurückschicken -> Wenige Tage später war mein Geld wieder da :daumen:

Ich habe mich auch fast drei Monate hinhalten lassen. Letztendlich war der "offfizielle" Weg jetzt stressfreier als die Zeit in der ich mich habe vertrösten lassen. Ich jedenfalls habe mich ziemlich geärgert, wenn mir wieder verprochen wurde, dass das Geld jetzt überwiesen wird und nichts kam! Schlussendlich bin ich froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe diesen Weg zu gehen, wer weiß wie lange ich mich sonst noch geärgert hätte!

Gekostet hat mich das ganze nichts. Sämtliche Kosten trägt der Beklagte.
Eine Anzeige ist nicht nötig. Es reicht ein Einschreiben mit einer Fristsetzung (14 Tage), bis wann das Geld erstattet werden soll.
Hilft das nichts und es kommt kein Geld: Einfach online (Link hatte ich schonmal gepostet) einen Mahnbescheid erstellen, ausdrucken und zum Gericht schicken. Nach ein paar Tagen bekommt man eine Zahlungsaufforderung für die Mahnbescheidskosten (23Euro glaube ich), wenn man die überwiesen hat, wird der Mahnbescheid dem Beklagten zugestellt. Die Kosten werden dann auf den ursprünglich eingeforderten Betrag addiert.
Nach dem Mahnbescheid hat der Beklagte wieder 14Tage Zeit um entweder Einspruch einzulegen, oder das Geld zu überweisen. Tut er keins von beiden, bekommst du vom Gericht einen Antrag für den Gerichtsvollzieher: Einfach ausfüllen und zurückschicken -> Wenige Tage später war mein Geld wieder da :daumen:

Ich habe mich auch fast drei Monate hinhalten lassen. Letztendlich war der "offfizielle" Weg jetzt stressfreier als die Zeit in der ich mich habe vertrösten lassen. Ich jedenfalls habe mich ziemlich geärgert, wenn mir wieder verprochen wurde, dass das Geld jetzt überwiesen wird und nichts kam! Schlussendlich bin ich froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe diesen Weg zu gehen, wer weiß wie lange ich mich sonst noch geärgert hätte!

Ja du sagst es, naja ich werde dann einfach diese Woche nochmal abwarten und dann wohl auch deinen Weg einschalgen, irgendwann muss die Patte einfach wieder ran!

Danke wa!

Ride on!

Hallo mit einander,

meine Bestellung war als Lieferbar gekennzeichnet!
Nach meiner Bezahlung bekomme ich ein Mail das es als versendet gilt!
Sogar eine Sendungsnummer von DPD wird mir zu gemailt.
Laut DPD hat sie noch nichts erhalten.
So nun ein paar Tage versucht anzurufen zwischen 13 und 19 Uhr, niemand geht ran! Mails werden nicht beantwortet!
Die haben meine Kohlen aber schicken, telefonieren und antworten funzt nicht!
Jetzt lese ich hier das unitybikes überlastet ist wegen zu großer Nachfrage, aber ZEIT UM SICH IM FORUM RUMZUTREIBEN ist vorhanden, das ist ja wohl der Hammer!
Große Nachfrage= große Einkünfte. Große Einkünfte und kein Geld für Aushilfspersonal! Aber Zeit hier im Forum zu schreiben, vielen Dank unitybikes!

Erstaunlich ist, dass seit mindestens zwei geschlagenen Jahren bekannt ist, wie flott und zuverlässig die sind. Und dann doch immer wieder - leider - Kunden drauf reinfallen.
Hier wäre halt eine Art Regulierungsbehörde angebracht, die solchen falschen Fuffzigern das Handwerk legt. Aber das ist ja völlige Utopie und die Leute würden direkt Zeter, Mordio, Nazis und DDR schreien :rolleyes:

so ich lese das gerade erst und ich will cup fahren und mir fehlen teile und es kommt nicht ich habe so einen halz grüßi aus schleswig holötein ;)

Ich hatte einen Helm bestellt der kam auch recht fix, passte aber nicht. Mit der Retoure gings dann los. Da ist niemand zu erreichen! Hab mehrere Emails geschrieben und mind. 50x angerufen. Keine Reaktion immer nur der AB. Da kannst du echt anrufen wann du willst.
Ich musste mir dann das Geld von der Bank rückbuchen lassen. Bis heute nix von denen gehöhrt.
Für mich die schlechteste Performance ever.
Finger weg von denen.
Die begründen hier im Forum immer mit Überlastung, aber ich denke so lange kanns damit nicht mehr dauern dann hamm se keine Arbeit mehr wenn die sich alle Kunden vergraulen. ne Email beantworten is ja kein Hexenwerk.
Da zahl ich lieber ein paar Euronen mehr und bestell bei Bikemailorder

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Helm bestellt der kam auch recht fix, passte aber nicht. Mit der Retoure gings dann los. Da ist niemand zu erreichen! Hab mehrere Emails geschrieben und mind. 50x angerufen. Keine Reaktion immer nur der AB. Da kannst du echt anrufen wann du willst.
Ich musste mir dann das Geld von der Bank rückbuchen lassen. Bis heute nix von denen gehöhrt.
Für mich die schlechteste Performance ever.
Finger weg von denen.
Die begründen hier im Forum immer mit Überlastung, aber ich denke so lange kanns damit nicht mehr dauern dann hamm se keine Arbeit mehr wenn die sich alle Kunden vergraulen. ne Email beantworten is ja kein Hexenwerk.
Da zahl ich lieber ein paar Euronen mehr und bestell bei Bikemailorder

Und hast das Zeug super fix daheim! :)

Mal wieder jemand was von der Unitybikes-Truppe gehört??
Hab nach mehreren eMail-Anfragen immer noch keine Antwort!!
Hab ne Garantieanfrage zwecks einem O'Neal Rocker Kneeguard! Nach etwas mehr als einem Jahr ist die Kunstoff-Öse aufgebrochen!!

P.S.: Der Account von Unity war das letzte mal am 23.05.11 online!

P.P.S.: 30 min nach diesem Post hatte ich Antwort bekommen, per eMail!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Unitybikes gemacht ich musste zwar 2 Monate auf meinen rahmen warten doch war dies durch den Jahreswechsel zu erwarten die Beratung ist immer freundlich und kompetent da ich nur einige Minuten entfernt wohne kann ich jederzeit den Status meiner Bestellung abfragen,Benni und sein Team sind außer dem pausenlos damit beschaftigt eure emails zu beantworten und Bestellungen abzuarbeiten.

1. Post, direkt ein Lobgesang auf einen Händler (der sonst eher negativ bewertet wird)und du weisst, wie bei Unitybikes gearbeitet wird? Interessant...

Ich reihe mich jetzt auch ein. :) Am 28.06. T-Shirts und Trikot bestellt und sofort bezahlt. Bis heute nichts mehr davon gehört. Dreimal freundlich per Mail nachgefragt. Keine Reaktion.

Bestellung Nr: 13874

Vorher habe ich dort Felgen und eine Brille bestellt und da lief alles Reibungslos. Netter und schneller Kontakt. Ok Rücküberweisung für die Brille kam erst nach zweimal nachfragen, aber das war noch ok.

Ich frag mich echt, ob die es nicht besser können oder tatsächlich nicht besser wollen. Wenn die vernünftigen Service hätten, dann könnte aus dem Laden was werden. So...

Ich fragte mich lediglich, woher du weisst, dass die da pausenlos am ackern sind.
Erstens ist so eine Aussage schlicht schwachsinnig (wenn du da nicht grad arbeitest kannst du das nicht wissen).
Zweitens klingt eine sehr positive Aussage über einen Shop, der scheinbar ständig Probleme macht, von einen neuen User schon sehr nach Laden, der mal gute Bewertungen braucht.

Ich fragte mich lediglich, woher du weisst, dass die da pausenlos am ackern sind.
Erstens ist so eine Aussage schlicht schwachsinnig (wenn du da nicht grad arbeitest kannst du das nicht wissen).
Zweitens klingt eine sehr positive Aussage über einen Shop, der scheinbar ständig Probleme macht, von einen neuen User schon sehr nach Laden, der mal gute Bewertungen braucht.

Genau ich arbeite im Bikeshop und fahre YT :lol:

also ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Unitybikes gemacht ich musste zwar 2 Monate auf meinen rahmen warten doch war dies durch den Jahreswechsel zu erwarten die Beratung ist immer freundlich und kompetent da ich nur einige Minuten entfernt wohne kann ich jederzeit den Status meiner Bestellung abfragen,Benni und sein Team sind außer dem pausenlos damit beschaftigt eure emails zu beantworten und Bestellungen abzuarbeiten.

Hi, anstatt mit Fake accounts zu Posten solltet ihr ma lieber die Bestellungen erledigen...

Nach allem was man hier so lesen konnte ergibt sich (jedenfalls für mich) ein ganz klares Bild - der "liebe Benny" schmeisst die Bude wohl eher ganz allein - ergo:

+ kleine Klitsche die in ihrer Aussendarstellung monströs aufgebläht ist um Kunden in Sicherheit zu wiegen
+ kaum Ware am Lager
+ ergo sackweise Rückstand / Rückabwicklung / viel Arbeit für nix
+ ergo wenig Umsatz
+ ergo geringe Kapitaldecke
+ ergo keine Änderung in Zukunft

= mach nen Bogen um den Blender !

Haha, ihr fahrt euch hier vll. filme. wohne in langenfeld und kenne den benni auch persönlich. wenn ich im laden bin werde ich immer sehr nett empfangen beraten usw. ,
bestellen würde ich mir auch nichts da es ja allgemein bekannt ist das die etwas sehr langsam sind. da ich öfters dort bin habe ich auch mitbekommen dass der gute dort wirklichen mangel an arbeitskräften hat und fast pausenlos die bestellungen abarbeitet.tipp: wenn ihr in der nähe wohnt könnt ihr im laden bestellen geht immer sehr fix und ihr spart die versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
....da ich öfters dort bin habe ich auch mitbekommen dass der gute dort wirklichen mangel an arbeitskräften hat ......

O.K. - ich komme tatsächlich nicht von dort oder Umgebung - ist dies das Problem ?
Und woher kommt wohl der Mangel an Arbeitskräften ?
Das er physisch real vorhande Kunden nett behandelt ist wohl eher simpelster Standard - ansonsten könnte er nen Masochistentempel aufmachen.............

Wobei - hat er ja schon...

Zurück