unitybikes.de - Erfahrungen?

Hi!
hab mit Kreditkarte bezahlt, hab das Geld beim KK-Betreiber eingefordert (mit ensprechenden Unterlagen) und heute wieder bekommen.
Ohne Anwalt....
Trotzdem Mist!
Online nichts bestellen!! :heul:

Kennt jetzt jemand Turbomatik?
Fahr momentan mit Bike Mailorder ziemlich gut!
 
Nun habe ich auch bei unitybikes bestellt und darf erfahren, dass die Leute nicht kommunizieren wollen oder können.
Wenn Ihr versprochene Lieferzeiten nicht einhalten könnt, solltet Ihr zumindest dem Kunden dies mitteilen.
Die Anrufbeantworterstimme unterstreicht Eure Seriösität gewaltig!
Respekt!
 
dann schreib den bei facebook mal an die pinwand da reagieren sie vielleicht und sei spendabel mit den mails schick raus was du kannst bei mir haben sie sich auch erst nach 1-2 monaten gemeldet
 
Ich werde es kurz machen, die Jungs bekommen am Montag eine schriftliche Mahnung und nach verstreichen der darin gesetzten Frist den Mahnbescheid hinterher.
 
Hallo,
habe am 22.11.2011 ein BMX Nitrous Shock für unseren Sohn bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Bestätigung der Zahlung am 29.11.
Nachdem die Lieferfrist nicht wie vorgegeben ( lagernd und Lieferung 6-7 Tage) eingehalten werden konnte (Weihnachtsgeschenk) neue Lieferung nicht vor Ende Dezember, bat ich um Stornierung und Rücküberweisung, das auch von unitybikes bestätigt wurde. Seit dem 08.12. warte ich nun auf mein Geld (370,00 Euro). Seit dem 08.12. keine Rückantwort mehr auf meine emails. Tel. sowieso nur Anrufbeantworter.
Am 19.01. übergab ich den Vorgang dem Rechtsanwalt.
Warte nun auf mein Glück.
Ich werde bei unitybikes nichts mehr bestellen.

Gruß
 
Hallo,

jetzt mal eine Stellungnahme direkt von der Quelle.

Es tut uns wirklich sehr leid wen der eindruck entstanden ist das wir keinen guten Service haben oder nicht auf Anfragen Reagieren.

Momentan ist Saison anfang. Bei uns Brent die Bude das Telefon klingelt den ganzen Tag und wir gehen auch dran. Wir Antworten auf jede E-Mail was momentan leider schon mal ein paar Tage dauern kann da jeden Tag mehrere 100 E-Mails rein kommen. Wir geben uns aber Größte muhe alles so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Und das wir allen Kunden die Ware so schnell wie möglich zustellen möchten ist ja auch klar, wir möchten auch das ihr zufrieden seid, und schnell und unkompliziert eurer Ware in den Händen haltet. Denn wir haben doch auch keine Lust auf Beschwerden, Stornierungen etc. Leider spielen aber nicht immer alles mit super viele Firmen haben dieses Jahr extreme Lieferschwierigkeiten teilweise sind die Sachen schon vor der Erscheinung ausverkauft, die Branche boomt.

Bitte endschuldigt es wenn wir mal nicht sofort antworten.

Genießt die Schönen Tage regt euch nicht auf und geht Biken... :daumen:

Wenn euch etwas daran liegen sollte, eure Kunden zufrieden zu stellen, dann solltet ihr das Geld zurückzahlen, wen ihr keine Ware schicken könnt. Ihr seid nichts weiter als kriminell!
 
Hallo,
habe am 22.11.2011 ein BMX Nitrous Shock für unseren Sohn bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Bestätigung der Zahlung am 29.11.
Nachdem die Lieferfrist nicht wie vorgegeben ( lagernd und Lieferung 6-7 Tage) eingehalten werden konnte (Weihnachtsgeschenk) neue Lieferung nicht vor Ende Dezember, bat ich um Stornierung und Rücküberweisung, das auch von unitybikes bestätigt wurde. Seit dem 08.12. warte ich nun auf mein Geld (370,00 Euro). Seit dem 08.12. keine Rückantwort mehr auf meine emails. Tel. sowieso nur Anrufbeantworter.
Am 19.01. übergab ich den Vorgang dem Rechtsanwalt.
Warte nun auf mein Glück.
Ich werde bei unitybikes nichts mehr bestellen.

Gruß

Mir ist es auch so gegangen, werde wohl auch Anzeige erstatten müssen. Und: ich hatte mit Sofortüberweisung bezahlt und habe somit eigentlich Käuferschutz, aber von dieser Bezahlfirma kommt auch keine Unterstützung. Alles Schwindel und Betrug!
 
Hi!
hab mit Kreditkarte bezahlt, hab das Geld beim KK-Betreiber eingefordert (mit ensprechenden Unterlagen) und heute wieder bekommen.
Ohne Anwalt....
Trotzdem Mist!
Online nichts bestellen!! :heul:

:mad:

Kennt jetzt jemand Turbomatik?
Fahr momentan mit Bike Mailorder ziemlich gut!

Bei mir hat Sofortüberweisung.de den Käuferschutz nicht gewährt, angeblich weil schon zu viel Zeit verstrichen ist,- also auch leichtes Geldverdienen für diese Firma. Nicht mit Sofortüberweisung bezahlen!
 
UniTy sollte mal ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen bevor er postet. Hoffe es ist nur ein User der sich einen Scherz erlaubt hat, für eine offizielle Reaktion reichlich peinlich.
 
ich kann auch nur von den Verbrechern warnen!!! :mad:

Meine Freundin hat im Oktober bei unity-bikes einen Fullface-Helm bestellt.
Bis jetzt kein Geld zurück und keine Ware erhalten.
Keine Reaktion auf e-mails und Einschreiben, telefonisch ist dort sowieso keiner erreichbar.

Wir haben jetzt den Anwalt eingeschaltet, nur leider haben wir eine Retschutzversicherung mit 150€ Selbstbeteiligung...

da hilft nur eins SELBSTJUSTIZ
vorbeifahren und ... :cool:
 
ich kann auch nur von den Verbrechern warnen!!! :mad:

Meine Freundin hat im Oktober bei unity-bikes einen Fullface-Helm bestellt.
Bis jetzt kein Geld zurück und keine Ware erhalten.
Keine Reaktion auf e-mails und Einschreiben, telefonisch ist dort sowieso keiner erreichbar.

Wir haben jetzt den Anwalt eingeschaltet, nur leider haben wir eine Retschutzversicherung mit 150€ Selbstbeteiligung...

da hilft nur eins SELBSTJUSTIZ
vorbeifahren und ... :cool:

Dafür brauchst du keinen Anwalt. Siehe mein Post von vor einem Jahr: Gerichtlicher Mahnbescheid, Formular gibt es online, die Kosten für das Verfahren muss unitybikes tragen!

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
... :lol: Irgendeine Ausrede habe die echt immer. Die haben sicher eine Art Handbuch, wo per Zufall eine Ausrede ausgewählt und einfach in die Mail kopiert wird ;) Gepfändet vom Finanzamt... nicht nur Betrug an den Kunden, sondern auch noch Steuerhinterziehung? Würde perfekt ins Bild passen.

Das desolate Deutsch des Herren spricht meiner Meinung nach auch Bände. So jemand will im Service arbeiten? Eigentlich zum drüber lachen, wenn es nicht bittere Realität wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Das ist mein Lieblingsteil! Wahrscheinlich hat der Steuerberater da auch was bestellt u wollte sich rächen :lol:

Ne mal im erst, erstmal kommt n Bescheid mit Zahlungsfrist, dann kommt nach 3-4 Wochen ne Mahnung und dann dauert es nochmal etwas bis die Konten dicht sind.
Wenn der Steuerberater das Problem in dieser Zeit wirklich nicht gelöst hat, dann sitzen beim Finanzamt immernoch Menschen (munkelt man zumindest :D ) mit denen man im gewissen Rahmen auch reden kann!
Grade wenn man so etwas nachweisen kann! Das ist absoluter Schwachsinn - einfach nur ne Ausrede, und ne schlechte noch obendrein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus

Habe vor etwa 2 Monaten bei Unitybikes Schuhe und Pedale bestellt.
Nach ewiger Wartezeit kamen dann die Schuhe und die Pedale waren plötzlich ausverkauft. Die Schuhe waren leider zu groß und um mir wieder diese Wartezeit zu sparen wollte ich vom Widerruf gebrauch machen.

Aber bisher keine Antwort auf Emails, keiner geht ans Telefon.

Habe nun eine letzte Frist von 7 Tagen gesetzt.. wie kann ich weiter vorgehen? Anwalt? Habe keinen Rechtsschutz :(:(

Grüße
 
Hallo liebes Unity Bikes- Team. Auch ich versuche jetzt auf diesem Weg Kontakt zu euch von aufzunehmen. Leider erreiche ich auf anderem Wege keinen und erhalte auch keine Antwort auf meine mails. Also, ich habe am 24.06. eine Bestellung bei euch aufgegeben. (Bestellnummer lautet 15571) Die Sachen habe ich bezahlt, bis jetzt jedoch noch keine Ware erhalten. Komischerweise habe ich jedoch schon zweimal eine mail von euch erhalten, in der ich gebeten werde , den Bestellvorgang zu bewerten. Das heißt, ihr geht davon aus, dass ich meine Bestellung erhalten habe. Habe ich aber nicht!Ich möchte euch bitten, auf meine Anfrage zu reagieren, das heißt entweder die bestellten Sachen endlich zu schicken oder mir mein Geld einfach zurück zu überweisen. Das wäre auch in Ordnung. Gruß, Markus Volmer
 
Servus,

kann mich nur meinen Vorrednern nur anschliessen, die sich über einen Mangel an Service von Unity Bikes beklagen.
Es ist wohl immer dasselbe: Man bestellt etwas, obwohl das grüne Licht anzeigt, daß die zu bestellende Ware da ist. Dann bekommt man eine mail, daß dem doch nicht so sei. Das Geld ist bereits per Bankeinzug bezahlt, es kommt kein Geld zurück, es kommt keine Ware, und tel. sind die Burschen absolut niemals zu erreichen. Eine Computer-Stimme teilt dem Kunden dann mit, daß man ausserhalb der Geschäftszeiten anrufe, oder daß gerade zuviel Calls auf einmal stattfinden. Ich habe es öfters hintereinander probiert, aber da war dann besetzt. Schon komisch, dieser Service.. auf mails reagieren die Leute da auch nicht. Ich warte jetzt noch zwei Wochen, dann nehme ich meine mails der Kaufbestätigung und einen Kontoauszug ausgedruckt mit, und statte denen in Langenfeld mal persönlich einen Besuch ab. Mal sehen wie sie dann reagieren. Ich habe selbst schon in einem Call-Center gearbeitet, und weiß worauf bei Internet-Bestellungen zu achten ist. Z.B sollten sie den DHL- Schein meiner abgeschickten Ware schon mal neben der Kasse bereitliegen haben. Ansonsten würde ich dort nie wieder etwas bestellen.
 
Das Verhalten von Unitybikes bzw. Benjamin Priess ist mehr als problematisch. Wer bei ihm per Vorkasse bezahlt und das Pech hat, dass die Ware nachträglich als nicht lieferbar eingestuft wird, den ignoriert Herr Priess regelmäßig. Ich würde das als Betrug bezeichnen, denn es sind keine Einzelfälle. Mich hat es auch erwischt. Aber dafür gibt es eine Lösung: Wer per Lastschrift bezahlt hat, kann diese einfach über seine Bank zurückgeben lassen. Man sollte nicht zu lange warten (6 Wochen), aber die Banken machen das sofort. Wer per Kreditkarte bezahlt hat, kann innerhalb von 3 Monaten ein Chargeback veranlassen. Das muss man begründen, ist aber in diesem Fall logischerweise kein Problem. Das Schöne daran: Die Kosten für Rücklastschrift und Chargeback trägt der Händler und speziell bei Chargebacks sind diese recht hoch. Außerdem dürfen Händler bestimmte Quoten nicht überschreiten, weil ihnen sonst das Payment abgeklemmt wird, was für einen Onlineshop das Ende bedeutet.

Wer per Überweisung oder Sofortüberweisung bezahlt hat, hat diese Möglichkeit nicht. Hier hilft es aber, einen Mahnbescheid zu erlassen. Einfach mal googeln, das geht problemlos online (auch ohne Anwalt) und kostet 23,- EUR. Ich war es irgendwann leid meinem Geld hinterher zu rennen und habe das schon aus Prinzip so gemacht: Mahnbescheid mit automatisch anschließendem Vollstreckungsbescheid und mein Geld war drei Wochen später inklusive aller Kosten wieder auf meinem Konto.
 
Hallo zusammen,

in den letzten Jahren scheint sich bei Unity Bikes und Benjamin Priess nichts gebessert zu haben.

Seit geschlagenen 5 Wochen warte ich auf ein Feedback zu einer Bestellung, für die im Affentempo Geld abgebucht wurde, aber bisher weder Ware bei mir eingetroffen ist noch das Geld zurück überwiesen wurde. Auf Mails und Faxe wird nicht geantwortet. Telefonisch ist niemand erreichbar. Unglaublich unprofessionell!!

Ich sehe inzwischen keine andere Möglichkeit, als ein Mahnverfahren einzuleiten nach dessen Ablauf eine Anzeige wegen Betruges folgt.

Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten