Univega FR-3 + Umwerfer für Enduro & Bikepark ?

Registriert
27. September 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Freerider für Bikepark und Enduro-Rennen.
Bisher habe ich ein YT Tues DH 2010, will aber diese Saison Enduro-Rennen bestreiten, wofür sich das DH eher weniger eignet..

Ich habe die Möglichkeit mir ein Univega RAM FR-3 günstig zuzulegen. Daran würde ich 2/3-fach Kettenblatt mit Umwerfer/Kettenführung bauen um es ein klein wenig endurotauglicher zu machen.
Ich will kein Enduro und ein Downhiller scheint oversized für meine Zwecke.
Für mich spricht beim Univega FR-3 die Ausstattung und das akzeptable Gewicht(für einen Freerider) von 16kg.
http://www.badbikes-online.de/shop/...-3%2010-G%20X.9%20Freeride%20Bike%202011-001&http://www.univega.com/de/bikes/modelle-2011/category/freeride/model/ram-fr-3.html

Gibt es vergleichbare Bikes, unter 2000,-?
Wenn nein, scheint das Univega für meine Zwecke doch richtig, oder liege ich falsch?
(Finde leider keine Tests zum Bike.)

Besten Dank! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten