[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Es würde mich freuen, wenn Ihr wieder ausgiebig über Enduro - und DH-Rennen berichtet. Auch gerne kleinere Veranstaltungen. Bei den Bike/Parts-Tests evtl. mehr direkte Vergleiche. Und natürlich immer gerne gesehen: Bildberichte, da ich in der Arbeit schwer/kaum Vids schauen kann. Danke.
 
ich würde gerne mehr über lokale Events erfahren. Es müssen ja nicht die kleineren Marathon Rennen sein, aber bspw. Berichte über 24h Rennen In Duisburg oder von Rad am Ring wäre schon cool. Außerdem solltet ihr weiterhin auch günstiges Material testen, da nicht alle Biker die Topmodelle kaufen können.
 
Mich würde vor allem der Bereich Antrieb interessieren. Ich tüftle gerade (vor allem auch hier im Forum) an einer 1x11 (DIY) Lösung herum (also 1x10) mit einer ähnlichen Bandbreite wie die XX1 und die X01!Selbst wenn ich gewinne reizt mich das Thema sehr und wäre für mich sehr spannend.Generell finde ich die Teiletests immer sehr informativ und interessant.Merry X01-Mas!!!
 
Was mich interessieren würde:
- weitere Herstellerbesichtigungen.
- Fotostorys (macht ihr ja eh schon schön)
- Vergleichstests auch für günstigere Produkte.
- [Pressemitteilung] gerne direkt im Newstitel mit angeben. Manchmal stehts drin, manchmal erst im schwarzen Einleitungstext (Beispiel: YT industries news)
 
Ich würde mich über mehr Teile Tests freuen :) Gerne auch mal welche über Parts die man sonst nicht so oft findet wie z.B den Leonardi Racing General Lee Kassettenadapter o.ä. ;)
Ansonsten macht ihr alles richtig (Y)
 
Mehr Messe-News, insbesondere zu neuen Getriebekurbeln und natürlich mehr Test von allen möglichen Teilen.
Des weiteren mehr Fotostorys und natürlich weiterhin jeden Freitag tolle Videos ;)
 
Mtb news weiter soo!!!!!!
Bin jeden Tag auf wieder Seite den da ist immer was los , wenn ich mir was wünschen dürfte dann geht doch mal mehr auf die such nach exoten in der bikeprache bikehersteller Teile usw....


Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk
 
Einen großen Federgabeltest mit Vergleichen zwischen den versch. Modellen.
Z.B.: Marzocchi 380 vs. Manitou Dorado vs. X-Fusion RV1 vs. Boxxer WC vs. Fox 40 Float vs. BOS Idylle Air vs. SR Suntour Rux...

Ein Enduro/DH Reifentest wär auch geil. Aber mal mit Reifen von Geax, Intense, Kenda, ...; also mal etwas mehr Exoten.

Mindesttestzeit würd ich 1 Saison vorschlagen. Fänd ich sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wären viele Sachen wie z.B. mehr Fotostorys oder mehr Hometrailgeschichten Hobbyrennen also kleinere bei denen noch die Gaudy im Vordergrund steht Teiletest viele Berichte über Rennen Meisterschaften usw. Aber auch mal so in der Art How to do wäre auch malw as cooles einfach um sein Fahrkönnen zu verbessern es Anfängern leichter machen oder ihnen hilft schnell besser zu werden so was ist immer cool von Fahrtechnik hin zu Gabel Dämpfer Einstellung hilft ja alles weiter oder auch mal wie tune ich mein rad in sachen haltbarkeit gewicht und sowas aber auch wie kann man Teile selbst herstellen oder umbauen servicen usw. ;)
ride on
 
Also ich würde sehr gerne mehr Testberichte lesen, besonders im Gravity Bereich und von preisgünstigeren Produkten.

Desweiteren fand ich die Rennberichte, wie z.B. bei der Trans Provence oder beim EWS in Whistler, sehr interessant. Bitte mehr davon :D

Was auch nicht fehlen darf sind noch mehr Reviervorstellungen mit GPS Tracks.

Die Qualität ist mir persönlich dabei aber deutlich wichtiger als die reine Quantität an Artikeln. Weniger ist manchmal mehr :)
 
Ich würde gerne einen groß angelegten Vergleichstest von Redakteuren (wie z.B. Maxi) und einigen Usern sehen, in dem identische Bikes ( je 26" und 27,5'')auf identische Strecken mehrmals gefahren werden und davon Zeiten genommen werden. So könnte man tatsächlich mal sehen, inwiefern sich die größeren Räder auf die Zeiten tatsächlich auswirken und ob "Racebikes" mit 26" tatsächlich so viel langsamer sind.

Gruß
 
Mich würde es mal freuen wenn ihr noch mehr auf das Thema Fahrwerk eingehen würdet. Und mal einen Test macht wo aufgeführt ist welcher Verstellun wirk sich wie auf das fahrverhaltrn aus. Außerdem wäre es mal super mal auf die Fahrtechnik einzugehen. Und natürlich Test Test Test :) (Manitou mattodoc)
 
Zurück
Oben Unten