[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Für 2014 wäre cool:

-mehr Tests (sowohl von Bikes als auch von einzelnen Komponenten)
-die Hausbesuche wieder fortzuführen (gerne auch mehr Firmen zeigen, die nicht explizit Rahmen bauen. Bspw. fände ich ein Hausbesuch bei Fox oder Cane Creek mal sehr interessant)
-Ausführliche Reisetips mit konkreten Adressen bei denen man sich melden kann (Portes du Soleil, Finale, Geheimtips usw…)
-eine Rubrik in der local Spots vorgestellt werden. (sofern das von den Zuständigen gewünscht ist)
-die Vorstellung von regionalen oder überregionalen Vereinen
-eine "How-to-do" Ecke, in der wöchentlich mal ein paar nicht ganz alltägliche Dinge ausführlich und mit einigen Zusatzinformationen erklärt werden (Gabel-/Dämpfer-Service, Einspeichen von Laufrädern, Wechseln von Lagern etc…)
-Berichte über den DH World Cup. (Speziell denke ich da an das Video des Lapierre Gravity Teams, wo man auch sehr viel mitkriegt, was so hinter den Kulissen läuft)
-eure App für Smartphones wieder zu beleben. Würde nämlich gern, wenn ich in der Uni sitze und mich langweile bissel hier surfen ;)

ich hoffe Ihr werdet soviel wie möglich davon verwirklichen können :)
 
Ein Bericht über umbekannte mitteleuropäische/deutsche Bikeschmieden wäre super. Die großen Bikeschmieden kennt eh schon jeder.
Ein Rennkalender für Marathon/XC/Enduro für Mitteleuropa hätte auch was:)
 
also ich hab nur anregung bzw wünsche zum forum ansich

1.
meine profiel seite:

ich finde es persönlich sehr schlecht gestalltet bzw total unübersichtlich
was ich von "meiener seite" erwarten würde:


das beste beispiel was ich finden konte ist ebay.
wenn ich auf "mein ebay" klicke steht das wichtigste in verschiedenen fenstern auf der seite z.b
beobachtung, drunter dann bieten auf, verkaufen usw

genau so würde ich mir das bei euch auch wünschen perfekt wäre es mit denn selben gestalltungs möglichkeiten wie bei ebay.

ich würde dann ganz oben ein fenster für meine geschriebenen beiträge setzen um zu wissen wo ich alles geschrieben habe um weiterlesen zu können.

darunter das fenster mit den fotos und videos.

darunter dann meine bikemarkt geschichten usw.

oder so wie es bei euch in "meine fotos" ist.
blos halt mit z.b einem fenster für komplette multimedia geschichten, darunter dann alles was zu komentaren gehört, dann bikemarkt zeugs usw.


2.

bei der mobielen ansicht (ios) vom bikemarkt fehlt mir die kategorie "aktuelle suchanfragen"
das wäre wichtig für mich weil ich im keller nur mein handy dabei hab und ich dann vor ort gleich schauen kann, ob ich was hätte, was die anderen brauchen.
 
ich würde gerne mehr über lokale enduro strecken und unbekannte endurorennen lesen. nätürlich sind fotostorys wie es dieses jahr viele gute gab auch vorn mit auf der liste dabei.
 
Allgemein würde ich gerne Berichte über schöne Touren lesen (von CC bis DH) inklusive Bildern, Berichten und Kartenmaterial. Außerdem wäre es schön, wenn ihr Testberichte von Herstellern vertreiben würdet, welche nicht so viel werben oder nicht so breit vertreten sind - über bekannte Hersteller findet man ohnehin genügend Informationen - hebt euch ab und füllt die Lücke. Den Rest macht ihr wunderbar, wobei man nie genug bekommt :).
 
Es wäre sehr cool wenn ihr mehr Tests in einem Video verpacken könntet. Und dass kurz und knackig. Außerdem wäre mal ein Roadtrip Video genial... wie ihr alle Bikeparks abklappert und somit den besten Bikepark Deutschlands findet! :) Auch umfangreiche Biketests wie sie zum Beispiel in der Freeride zu finden sind wären cool ( vor allem von unbekannten Rad Marken, wo bei den IBC - Usern erst mal das Interesse geweckt werden muss! )
Außerdem wäre es toll wenn man die beliebtesten Fotos und Videos auf der Startseite mehr bzw. länger sehen könnte -> Für mehr Aufmerksamkeit der Arbeit die sich Fotograf und/oder Filmer gemacht hat. Und zu gut letzter im Filmfreitag die Videos besser gliedern bzw. übersichtlicher gestalten.

Hoffe ich konnte einige Erweiterungen und Verbesserungsvorschläge einbringen!! :)
 
Ich würde gern mehr über Marathon Veranstaltungen und Teiltests lesen. Auch würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr trotz dem Hype um 27,5 Zoll und 29 Zoll weiterhin über 26 Zoll berichten würdet.
Videos von Tests wären auch klasse!
 
Ich würde gerne mehr über den bereich DH lesen. Vor allem Bikes die miteinander getestet und verglichen werden. Mich würde auch mal ein Bericht über Geometrie und Kinematik (Arbeitsqualitäten des Hinterbau) interessieren
 
Mich würde ein Vergleich von Trainingsmethoden (Cross-Country und Marathon) sowie ein Vergleich von Leistungs-Messtechnik an MTBs interessieren!
 
Mich persönlich würden Reiseberichte über tolle Biker-Regionen in Europa sowie Berichte über Touren in Deutschland sehr interessieren. Ich finde es sehr interessant zu lesen wie verschiedene Menschen die verschiedenen Regionen erleben und ihre Reisen gestalten.
Regelmäßige Tests von Parts wie Bremsen, Reifen, Gabeln und Dämpfer wären interessant um die Entwicklung der Hersteller zu verfolgen.

Ansonsten weiter so.
 
Eigentlich bin ich voll zufrieden mit eurer Berichterstattung, damit ich mich aber nicht disqualifiziere ;-) wünsche ich mir mehr Fotostorys.
 
Zurück
Oben Unten