[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen

Ich fände etwas mehr Hintergründe in Bezug auf den FilmFreitag super. Außerdem vielleicht mehr aus dem XC-Bereich mit Hobbyrennen und Produktvergleichen.

Hallo,

da ich auf der Suche nach einem neuen Bike bin würden mich für nächstes Jahr mehr Tests zu Touren/All Mountain Fullys und entsprechenden Komponenten interessieren.
Und natürlich aktuelle Berichte zu allen Neuigkeiten rund ums Biken.

Viele Grüße,
Hillclimber

Ich möchte 2014 auch weiterhin Teiletests lesen, welche ausgiebig getestet wurden, sowie Live-Blogs von Events, Rennen, Produktvorstellungen UND Reiseberichten natürlich, inkl. Bildmaterial! Ansonsten, macht weiter so! Danke!

eine regelmässige Bilderserie (z.B. Montags zum Wochenstart) ähnlich dem Film Freitag würde ich mir wünschen, nicht nur ein Bild der Woche.

Ich würde mich über mehr Rennberichte freuen. Auch fände ich mehr Testberichte über Bikeparks interessant, auch kleinere, über die man so nicht so viel hört.
Ein gut organisierter Bereich über Trails (im Besten Falle legal), die man besuchen kann, inklusive einer Googlemaps-(oder ähnlich)anbindung und Anfahrtsbeschreibung, welcher vor allem von den Mitgliedern gepflegt wird, fände ich auch nicht schlecht.

Hi,
ich weiß nicht wie viele Biker das wirklich interessieren würde, aber ich wäre für eine Technik-Rubrik. Etwas in die Richung:
http://www.mtb-news.de/news/2013/10...k-und-fahreindruck-nicolai-ion-20-effi-proto/

Mit mehr technischen Details, auf die man selbst nicht so schnell kommt, z.B. welche Kräfte/Momente wirken, für wie viele Lastwechsel wird ein Teil ausgelegt, welche Werkstoffe werden verwendet, ...
Die Firmen wollen sicher nicht, dass man ihr "Know-How" im Internet verbreitet, aber es wäre sehr spannend für alle Technik-Fans. Gerade bei großen Firmen kommt immer nur das dumme Gelaber aus der Marketing-Abteilung, das nervt! "Für nächstes Jahr haben wir noch mehr Steifigkeit!" Wenns dann wenigstens mal absolute Werte gäbe.

Dann noch ein 2.Vorschlag, den ich mir von Pinkbike abgeschaut habe: Ab und zu vor Interviews mit Bikern und Firmen die IBC Fragen vorschlagen lassen. Ohne Props-System wirds aber schwer, die beliebten Fragen zu erkennen. Vielleicht fällt euch ja was ein ;)

Also mich würden Zubehörtests interessieren: Kleidung, Werkzeug, Nützliches..

Zudem wäre ich gespannt auf Vergleichstests: Gleiches Rad --> verschiedene Gabeln / Gleiche Gabel verschiedene Räder; geht genauso mit Laufrädern, Bremsen, Schaltgruppen.
Meist hat man ja bisher immer nur den Test an einem Rad, oder verschiedene Räder, mit denen man unterschiedliche Teile testet (Bsp: Cube mit Fox-Gabel, Ghost mit RS, und XY mit Magura --> und dann werden die Gabeln untereinander verglichen.)

Ich würde mich freuen, wenn wieder regelmäßig das "Userbike der Woche" vorgestellt wird.

Außerdem bin ich sehr an den Tests von Federgabeln, Reifen, Schaltungen, usw. interessiert.

Ich möchte mehr "step by step" Erklärungen + Einstellungen bzw. Tips für Fahrwerkssetups verschiedenster Dämpfer und Gabelgruppen/ Hersteller und am Besten sogar Bikes wie zB. Commencal DHV3 mit Kashima RC4 + Kashima Fox 40, Solid Mission 9 mit Fox RC2 + Marzocchi RC3 - halt für DAUs unter der Berücksichtugung verschiedenester Trails wie Leogang, Saalbach Hinterglemm usw usw. Oba man dort eine Tabelle und etwas Text realisieren könnte als IBC Datenbank für etwas älteres Feder und Bike/Rahmen-Fahrwerssetup wäre ideal. Genug Member wären wir ja um Quantität einfließen zu lassen.

Ich würde mich über Berichte und Fotostories von lokalen Rennen und Renntermine aus dem Hobbybereich freuen.
Außerdem sind Reise- und Erfahrungsberichte über Alpentouren interessant...

Renn- und Reiseberichte. Ihr habt echt gute Fotografen an Bord, da waren dieses Jahr einige Schmankerl dabei. Gut wäre auch fähigen Usern die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen in einer Reihe von Workshop-Artikeln zu teilen, z.B. im Hinblick auf Gabelumbauten o.ä. Und damit meine ich nicht in der Art der Bikebravo ("Wie prüfe ich den Luftdruck im Reifen" - klick dich durch).
Macht weiter so!

Tests von Komponenten die nich von den üblichen Verdächtigen stammen.

Aufbau eines Bikes in der Finanzielleneinsteiger bis Mittelklasse. Also eher Hardtail XC.

Erstellung einer Reifendatenbank mit Einsatzzweck, Fahrverhalten, Rollwiderstand etc..

Schöne Feiertage!

(Das neue Forum ist hübsch ;P)

Vergleichs- / Verschleißtests. Wie lange hält z.B. eine XX1 / X01-Kassette im Vergleich zu einer 10-fach, 9-fach? Usw.

Bitte mehr Nischen-Marken unter die Lupe nehmen, z.b. Last vs. Alutec vs. Propain usw.

Was ich ganz interessant finden würde sind Berichte zu Bikes von Leuten, die nicht 0815 mäßig sind. z.B. Großgewachsene Leute und deren Lösungen für 26" oder auch deren Vorteil bei 29". Oder Biker mit +100kg haben auch teilweise auch ein CC-Bike mit "Downhill-Ausstattung", weil es einfach notwendig ist, wenn man nicht alle paar km ein Problem haben will :)

LG

Merh im Bereich All Moauntain und leichtes Enduro (auch Hardtail) wäre Super. Außerdem was so in Deutschland los ist, auch abseits der bekannten Parks und Events.
Wo gibts schöne Reviere und Trails (es sollen keine Secret Spots entlarvt werden) aber wo lohnen sich besuche. Verbunden mit Fotostorys wäre das super.

Zurück