[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Langsam aber sicher nähert sich die besinnliche Zeit ihrem Höhepunkt. Bevor wir den Alltag aber über die Weihnachtstage hinter uns lassen, wollen wir euch am heutigen dritten Advent eine weitere Freude bereiten. Noch einmal heißt es kräftig in die Tasten hauen, um an unserem heutigen Advents-Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es ein vielfältig bestücktes Gewinnpaket aus dem Hause Bionicon und Bruchpilot. Das sollte ihr euch nicht entgehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot" im Newsbereich lesen


 
Was halte ich von Geometrieanpassung über Federelemente:
Ich persönlich hatte bis dato 2 absenkbare Gabeln - RS U-Turn, und Fox Talas - deren Absenkfunktion ich selten bis nie benutzt habe.
Deshalb fahre ich zur Zeit eine Gabel ohne Absenkfunktion die dazu noch leichter ist und vermisse nichts.
Bionicons System kenne ich von einem Freund, der davon begeistert war. Im direkten Vergleich sah ich allerdings keinen Vorteil.
Die "One for All" - Idee von Bionicon ist gut, aber bei der Art wie ich fahre, ist ein spezielleres und damit leichteres Bike von Vorteil.
 
ich selber habe keine Geometrie verändernden Parts am Bike. Bisher bräuchte ich diese auch nicht. frei nach dem Motto: was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.
 
Hi, ich fahre eine Talas, benütze diese aber nie.
Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit Ralph auf Teneriffa die Bionicons auf Herz und Nieren zu testen... ich muss zugeben, dass mich das Konzept schon begeistert hat! Echt coole bikes...
 
Noch nicht gefahren aber in Action gesehen. Ralp auf Tenerifa fährt damit und is sehr schnell unterweg.
Mit ein Do It All Bike vielleicht die einzige Option.
 
Finde die Technik zu kompliziert und fehleranfällig und ist bei gut konstruierten Rahmen auch nicht unbedingt nötig.
Wenn absenkbar, sollten beide Bereich auch voll belastbar sein.
Wäre interessant wenn man bergab bei Bedarf den Federweg erhöhen kann und für alles andere den kleineren Federweg benutzen kann.
 
An meinen CCler habe ich keine Absenkfuntion. Beim alten Stinky Primo ist eine Marzocchi Z1 Freeride SL mit ETA verbaut.
Beim bergauf fahren ist es schon ganz angenehm, aber umbedingt nötig ist es nicht.
 
Geometrieanpassung habe eine Zeit lang in Form von RS Dual Postion Air in einer Revelation genutzt,nachdem das aber den Geist aufgegeben hat auf Solo Air umgebaut.
Ich bin der Meinung dass es ganz nett ist,aber kein Gamechanger.
In der Form wie dieses Shape Shifter von Canyon würd ichs trotzdem gern mal ausprobieren,kann mir schlecht vorstellen dass so ein paar Millimeter soviel ausmachen können.
 
Bei mir ist es eher eine Ausnahme, dass ich meine Talas absenke, i.d.R. komme ich auch durch Gewichtsverlagern fast überall hoch.
--> Mehr Einstellmöglichkeiten als das absenken der Gabel wünsche ich mir nicht (keep it simple)
 
Hatte bisher mehrere absenkbare Gabeln (ATA, U-Turn) und habe die Funktion nie genutzt. Ich spare lieber an Gewicht und Komplexität.
 
Ich bin Dual Position Air von Rock Shox gefahren .. hat gut funktioniert, aber irgendwie habe ich es immer weniger genutzt, bis ich letztendlich wieder auf Solo Air umgestiegen bin .. keep it simple!
 
Kommt auf den Federweg an. Mit dem Bionicon kann man halt auch nen schönen Freerider mit viel Fedwerg bauen der sich noch treten lässt. Leicht genug sind die Bikes ja schon alle.
 
Zurück
Oben Unten