[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben

Unsere Eurobike-Berichterstattung hat dich heiß gemacht auf die zahlreichen Neuvorstellungen für das kommende Modelljahr? Du spielst mit dem Gedanken dir ein neues Bike zuzulegen, würdest dein Wunschbike aber gerne erst einmal ausgiebig Probe fahren? Es interessiert dich, wie die MTB-News.de-Redakteure Produkten im Praxistest auf den Zahn fühlen? Dann darfst du dir das folgende Gewinnspiel nicht entgehen lassen. Wir laden zwei IBC-User ein, uns beim Besuch des diesjährigen testRIDE-Events in Lenzerheide zu begleiten.


→ Den vollständigen Artikel "[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben" im Newsbereich lesen


 
Ich möchte gerne mit nach Lenzerheide, weil:

1. Ich die neuen 29er-Enduros ausprobieren möchte, mein jetztiges 26er sieht eher aus wie ein Kinderfahrrad.
2. Ich noch jede Menge Bergabtraining für die TransProvence brauchen kann.
3. Mein Enduro danach sicher entgültig im Eimer ist, was mich wieder auf Punkt eins bringt.
4. Ich gerne mal wieder mit Christoph shredden würde, der bestimmt wieder Eure Photos macht und ich sehr lässig finde, wie er seinen Traum zunehmend verwirklicht.
5. Lenzerheide einfach ein super Resort ist.
6. Ich tatsächlich am 13.09. Geburtstag habe!
7. Am Testtermin meine Freundin in Griechenland kitesurft. Hey, irgendeine ausgleichende Gerechtigkeit muss es doch geben, oder?

Liebe Grüße

Björn
 
Salli,
ich schmier euch gwieß ken Honi ums Maul, bruch au ken exl odda word um`s zu zitiere - angsichts de testbiks, einfach krache losse :i2:


27,5" Alutech
1458545



Ghost AMR Riot 650b
1457242



Canyon Spectral AL in silber
1457885



Salli
 
Hi MTB-News Team

ihr würdet euch über mich als Tester freuen ;)

Fahre seit Jahren MTB Rennen, bis dato aber "nur" XC und Marathon, sogar WM-Teilnahmen waren schon dabei. Der Enduro-Bereich steht bei mir als nächstes Thema vor der Tür. Als Amateurrenner passe ich genau in die Zielgruppe der meisten Bikes Falle. Hochpreisige Bikes sind nix neues und doch würde ich als Quereinsteiger einen gesunden Mix aus Erfahrung und Neugier mitbringen. Mit grosser Erfahrung bei Null anfangen, wäre schon ein Challenge! Liteville, Cannondale und Scott lassen mein Herz höher schlagen und beim Testeride dabei zu sein würde mir somit einen Kardiologen ersparen!
 
Warum ausgerechnet ich zur Testfahrt nach Lenzerheide kommen muss?

Weil die ultra beschissenen Sprünge, die Trailworx auf der ausgelutschten Strecke in Lenzerheide gebaut hat, nicht für Downhiller geeignet sind und ich eh schon die ganze Zeit ein Rad mit weniger Federweg mal ausprobieren wollte.
 
Ich heiße Dennis, bin 19 Jahre und Student im 2. Semester.
Ich bin der Richtige für dieses Testevent, weil ich mehrjährige Erfahrung in All-Mountain, Enduro, Freeride und Downhill habe.
Bin jährlich seit 2012 den Sommer über für fast 2 Monate Bike-Guide in Ischgl (Österreich). Alpines Gelände ist daher für mich vertrautes Heim. Dort bekomme ich viele Bikes zu Gesicht und teste auch viele verschiedene Räder. Man tauscht sich mit den unterschiedlichten Menschen aus, ob aus Norwegen, Holland, Frankreich, Spanien oder Deutschland.
Unteranderem bin ich auch Bike-Guide für die alljährliche Bikevorstellung von Cannondale und GT für deren Händler europäischen Raumes in Ischgl, erfahre dementsprechend von diesen Marken immer viel Wissenswertes und habe Fahrerfahrung auch mit diesen Bikes (Trigger Alu + Carbon, Scalpel Carbon, Jekyll Alu + Carbon und Claymore). Dementsprechend weiß ich auch mit Shimano XT/XTR/Saint Bremsen und Schaltung (Shadow) umzugehen und kann Erfahrungen einfließen lassen . Fahre zur Zeit selbst Specialized SX Trail und Demo mit verbauten SRAM/AVID Gruppen (Kenne also die Unterschiede genau zwischen Sram und Shimano)

Testen wollen würde ich defintiv:
Räder: Specialized Enduro Evo Expert mit Öhlins Dämpfer, Scott Genius, DMR Bolt L, Haibike NDuro Pedelec (Was kann das Ebike?)

Produkte:
-Vergleich 26" zu 27,5" (Droht die Ablöse?)
-die SuperGravity Reihe von Schwalbe (Hält das Versprechen?, Magic Mary - würdiger Nachfolger?)
-Rock Shox Pike, 2013 RockShox Monarch RT3 Electronic Shock (Revolution?!)
-Sram X01!!
-X7 Trail, X9 Trail, X0 Trail (Suche nach bester Preis/Leistung)
-CCDb AIR CS (sinvolle zusätzliche LS Einstellung?)
-neue Five Ten Impact Serie (Neu = Besser?)
-GoPro Konkurrenz: Garmin VIRB!(Direkter Vergleich!)
-IXS Helm Trails RS vs. Sweet Protection Bushwacker
-Funktionskleidung?!
Ein Nebenziel von mir ist es, mehr über kleinere Marken zu erfahren, um eventuelle Geheimtipps zu entdecken und weiterempfehlen zu können.

Meine größte Schwäche ist meine kritische Seite. Ich bin für neue Dinge immer zu haben, achte dabei jedoch penibelst auf Qualität, einfache Handhabung, Funktion, Lebensdauer und natürlich auf einen angemessenen Preis.

Auf der Afterparty werde ich euch dann zeigen, dass ich auch abseits der Trails in Fahrt komme ;)

Ich wäre sehr gerne dabei, jetzt müsst ihr euch nur noch für mich entscheiden.

Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an das Mtb-News Team
Warum ich gerne teilnehmen würde und zwar bin jetzt 3 Jahre downhill gefahren und möchte nun in den enduro Bereich wechseln und vielleicht würde ich ja beim testRIDE-Event in der Lenzerheide das richtig für mich finden. Ausserdem konnte ich diesen Sommer noch nicht viel biken daher wäre dieser kurztrip der Hammer für mich.
Produkte die gerne Testen würde:
-rocky mountain slayer
-rotwild x45 amg
-santa cruz nomad
-trek session carbon downhiller
-sram xx1 gruppe
Auch würde ich euch gerne einmal über die schultern schauen bei eurer Arbeit :).
Also würde mich freuen wenn ich mitkommen könnte.
Gruss Janis
 
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit zum Testen mit nehmen würdet, da ich

a) genau an diesem Wochenden Zeit und Lust dazu hätte :D
b) meine Frau sagt, dass ich immer alles kaputt bekomme.... :lol:
und c) noch nie etwas bei Gewinnspielen gewonnen habe:heul:

Gruss und bis zum 21.ten
chris
 
Hoi Zäme,

IHR müsst einfach meine Beste Freundin mitnehmen und ihren Freund, denn wenn sie nicht Zeit mit mir, oder ihrer Family verbringen sind sie egal wo (Hawaii, Frankreich etc. und natürlich auch in der Schweiz) auf dem Bike in den Bergen unterwegs....
Sie machen öfter bei so Ausschreibungen mit aber bis jetzt sind sie immer mit leeren Händen geblieben.. deswegen.. bitte gebt ihnen doch mal eine Chance und wählt sie. Ausserdem würden sie nicht nur mit euch testen, ihr würdet auch jedemenge Spass mit ihnen haben!!!!

Ich bin keine Bikerin.. aber ich kenn ihre Wünsche :)

Sie würde gern: Trek testen
und er..: Santa Cruz

und ich weiss das sie am 21/22 September eh wieder Biken geplant haben :D deswegen ideal :D

TOI*TOI*TOI
 
Da bei mir im nächsten Jahr ein neues Bike ansteht wäre dies der beste Weg mehrere Hersteller und Geometrien zu testen.
Vor allem würden mich die Enduro und DH Bikes von Trek und Specialized interessieren. Auch andere der gelisteten Marken sind interessant für mich. Außerdem würde mich interessieren wie sich die neuen Laufradgrößen für mich als groß gewachsenen anfühlen. Wie groß sind die Unterschiede wirklich?

Außerdem interessiert mich, wie hier Artikel entstehen und die Leute die diese schreiben.
 
Hey ho,

ich hätt auf einen Testride richtig bock! Bin 20 Jahre alt und fahre so gut wie jeden Bereich. 3 Wochen Big bike im August in Whistler, oder ne chillige Dirtjump session! Mich kann man aber auch für eine ruhige entspannte Tour mit einpacken. In allen Bereichen gebe ich zu 110%! Sonst wäre es ja langweilig!

-Mich würde das 27,5 Fritzz interessieren
-Das Gt Fury Weltcup bike würde ich richtig rannehmen und bis auf das maximum testen!


Im großen und ganzen interessieren mich die 650B Modelle wie sich das verhält. Eig kann man mir jedes Rad geben und ich komm immer auf 1 damit zurecht und geb damit 110%!

Durch meinen langen Erfahrungswert an Dirtjump/Downhill/Freeride verbinde ich diese gern. Z.b Beim Downhill gern paar einfache Dirttricks mit reinmachen. Man weiß einfach worauf es in den Bereichen ankommt, wie sich das Material bei schnellen Bediengungen oder Technischen trails verhalten sollte.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein 38 jähriger 3facher Vater und bin ein sehr Technik begeisterter MTB Fahrer.
Allerdings komm ich dadurch selten weiter weg zum fahren daher wäre es für mich mal eine wünderschöne Abwechslung
den ganzen Tag nur Bike's und Teile zu testen.
An Bikes interessiert mich vor allem die Diskusion 650b oder 29Zoll am liebsten Santa Cruz oder Liteville.
Daher wäre es schon wenn ich auch solche Bike's testen könnte.
MfG Booder
 
Hey,

ich würd gern an dem TestRIDE teilnehmen.

Ich denke ich bin ein guter Querschnitt der Leser und könnte denen gut über meine Erfahrungen berichten und in diesem Sinne bewerten.

Mein Profil:
27 Jahre, mehrmals pro Woche auf dem Bike unterwegs, einmal im Jahr im Bikeurlaub, plane immer wieder kleinere Biketrips und tausche mich gern mit Mitfahrern über Mensch und Maschine aus, regelm. Leser diverser Bikemagazine / Blogs, etc

Ich bin sehr wissbegierig und möchte daher alles testen, was mir vor die Linse kommt ;)

Motto: Jeder Hm ohne Trail ist ein verschenkter Hm!

Grüße
 
Ein eingefleischter 26 Zoll Biker würde gerne mal die Unterschiede 29 Zoll und 27,5 Zoll zu 26 Zoll spüren.

Das Ansprechverhalten der unterschiedlichen Gabeln und Dämpfer im Gelände spüren.

Bike seit 1999 immer mit der gleichen Bike-Marke.
Es wird Zeit mal was neues kennen zu lernen.

Grüß Joe
 
Ich wäre auch gärne das Opfer, das sich 2 Tage mit vielen neuheiten Quälen muss.
Da ich nicht gerade der norm entspreche (Gewicht), müssen die Bikes ordentlich was wegstecken ;-) .....


Ride on
 
ich würde auch mit 105 kilos die laufräder und luftdämpfer bis zur belastungsgrenze bringen und nunja, antrieb und abrieb ausgiebig auf die probe stellen
 
Ich wäre der richtige, weil ich die Bikes auf Herz und Nieren test würde, in jeglichem Gelände. Ich würde mich sehr freuen, da ich die letzten 2 Monate durch zwei gebrochene Handgelenke ausgefallen war.
Mich würden vorallem die Scott Bikes interessieren, aber natürlich auch jedes andere.

LG Lucas
 
Hallo,
ich wäre noch so einmaliger(!) Testkanditat. Ich habe in der letzten Saison die Zeit damit verbracht meine Abschlussarbeit zu verfassen. Aus diesem Grunde bin ich kaum zum Biken gekommen. Da die Season nun leider fast rum ist, wäre es für mich ein MEGA-Saisonabschluss, um doch noch ein paar Trailkilometer auf die Uhr zu bekommen! Da ich nun auch ein richtiger Ingenieur geworden bin, sollte eine objektive und aufschlussreiche Testberichterstattung auch nach technischen Gesichtspunkten kein Problem darstellen. Des Weiteren lassen sich die fetten Gehaltschecks auch auf sich warten, so das ein kleiner Wochenend-Trail-Test-Spass gerade richtig wäre! SO...ich hoffe ich hab genug auf die Tränendrüse gedrückt! Nehmt mich!

Mfg aus Jena!
 
Genau das Richtige für mich...ich will mal Bikes der neuen Generation testen...sind die 650B und 29" Kisten wirklich soviel besser...
Ich kann nicht sagen ob ich für den Job der richtige bin...aber eins kann ich sagen...ich komm mit meinen Bikepark-Truck schmeiß die Kisten hinten rein und Shuttle uns zur Not auch nach oben...ich hoffe wir fahren auch "runter";)
Was muss ich sonst noch schreiben um dabei zu sein...das ich die erforderlichen grammatikalischen Fähigkeiten habe um das "erlebte" auch benennen zu können...das ich viel Zeit und Geld "raushau" um immer Spaß zu haben....das ich Bock auf ne neue Kiste habe...
Hopp wir klären das dann persönlich bevor wir zusammen starten...
Danke das ich dabei sein darf....;)
 
Ich bin der gesuchte :-D 16 Jahre, top fit, fahre downhill und würde gerne noch andere downhill Serien testen wie Canyon, devinci, evil, transition aber auch enduro serien. Bin für alles bereit. Würde mich sehr freuen.
Ps: mich könnt ihr nicht auspowern, ich mache immer Vollgas und hab Ausdauer :p
 
Servus, am Testride teilnehmen wäre super, ein Wochenende ohne Behandlung lauter Verletzter Bergsportler in der Arbeit und endlich selber mal wieder aktiv sein!

Testen würde ich gerne das neue Devinci, würde der Firma gerne "Troy" bleiben...
 
Vorstellung:
2 Stück Scott Genius LT in drei Monaten geschrottet. Ich suche zwei haltbares Bike für Trails. (meine Göttergattin und mich)

Gelungene Testausfahrt liegt dann vor wenn meine Frau und ich uns grinsend anschauen, zum Stand gehen und fragen wo der nächste Verkäufer um Regensburg ist.

Trek Slash 8, Merida Freddy 1 und Team, Specialised, Santa Cruz,
 
Hab mir die Bikes schon in FN in der Halle angeschaut.
Bin stark interessiert an den Ami Bikes, hab einen klaren Plan, was ich testen würde:
Ibis Ripley (wird in meiner Größe da sein)
Transition Covert 29
Santa Cruz Bronson
Spec Enduro 29"
Nebenbei möchte ich auch mal das MK601 in 650B auf dem FR Trail rocken.
 
Weil ich eine Frau bin und Bikes immer nur von Männern getestet werden....weil ich noch nie mit einem 27,5 Zoll Bike gefahren bin, weil ich jedes Bike schrotte, weil ich genau an dem We Urlaub habe und weil ich garantiert nicht schlapp mache bei den Tests :) Was nutzt das beste Testbike, wenn der Fahrer nach 3 Stunden nicht mehr kann....
 
Zurück
Oben Unten