[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben

Unsere Eurobike-Berichterstattung hat dich heiß gemacht auf die zahlreichen Neuvorstellungen für das kommende Modelljahr? Du spielst mit dem Gedanken dir ein neues Bike zuzulegen, würdest dein Wunschbike aber gerne erst einmal ausgiebig Probe fahren? Es interessiert dich, wie die MTB-News.de-Redakteure Produkten im Praxistest auf den Zahn fühlen? Dann darfst du dir das folgende Gewinnspiel nicht entgehen lassen. Wir laden zwei IBC-User ein, uns beim Besuch des diesjährigen testRIDE-Events in Lenzerheide zu begleiten.


→ Den vollständigen Artikel "[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben" im Newsbereich lesen


 
Hallo,
würde gerne Bikes mit den neuen Laufradgrößen testen, hierfür schöne Trails nutzen. Am Abend fachsimpeln und einen Einblick in Bike-Testmethoden bekommen.

Testen würde ich gerne Rotwild, Commencal, Bionicon, Bergamont und Liteville
 
Die letzte Chance zum Testen von Topbikes bevor nächstes Jahr die Zeit und das Geld für meinen (hoffentlich) Stammhalter investiert wird. Vielleicht habens ja auch einen Chariot Chinook.
;-)
 
Würde gerne die neuen LRS Größen Testen von Specialized und GT. Zudem gibts in meiner Umgebeung eher weniger Geeignete Strecken um zu radeln.
 
Mitmachen würde ich weil das Ergebniss von Lieschen Müller für Lieschen Müller ist.
Testen würde ich - Bos, Giant, Rocky Mountain, Magura & fizik
 
hallo ich bin aaron und genau der richtige für euer projekt:) Ich bin 14 jahre und gehe im bikepark winterberg ziemlich ab und mache auch road gap etc. ich arbeite in einer bike-werkstatt und kenne mich sehr gut mit denn bikes und parts aus! Mit meiner erfahrung kann ich die bikes und parts ziemlich gut testen und auch beurteilen, sodas es nachher ein optimales ergebnis gibt:)Ich würde ein packet testen wie jeder normale fahrer es fahren würde um produkte empfehlen oder eher nicht weiterzuempfehlen. Als bike würde ich mich für ein Specialized Demo entscheiden,mit serien ausstatung um das bike genuso weiter empfehlen zu können,einen Kabuto helm mit einer SPY brille,ION bikewear und sweet protection protektoren und five ten schuhe und und cliff-bar zur stärkung:)) mit vielen grüßen:
AARON:)
 
Hey Leute,

nun wenn bei diesem Aufruf, jemanden bei dem das Biker-Herz am rechten Platz sitzt, nicht sofort hier schreit oder euch einen Heiratsantrag macht um mit zu kommen, dann stimmt was nicht.

Also um es kurz zu machen, JA ICH WILL ;)

Ich konnte dieses und auch die letzten Jahre leider nicht zur Eurobike, aber auch wenn ich da gewesen wäre, ist ja wohl ein Test Wochenende mit Euch, einfach nichts zu toppen.

Klar habe ich Favorisierte Marken oder Bike Modelle von denen man träumt und nun evtl. die Möglichkeit zu bekommen diese auch mal zu testen, ist mehr als verlockend.
Ich fahre ein selbst aufgebautes Yeti ASX 07 im Enduro Bereich und ein Scott Gambler im DH Bereich.
Ich würde mich nie von diesen beiden trennen aber sie sind auch nicht die Leichtesten, daher überlege ich mir schon länger, ein entweder leichteren Downhiller oder eben leichteren Enduro Bock in die Familie auf zu nehmen ?
Naja da kommt euer Angebot sehr gelegen.

Favorisiert würde ich gerne das Liteville 601, Trek Session 9.9, Yeti 303 WC, Scott Genius LT 700 und und und testen.
Ich bin kein Profi und auch noch keine erwähnenswerten Rennen gefahren, bin aber ein absolut begeisterungsfähiger Mensch, der immer mit ganzen Herzen bei der Sache ist.
Daher würde ich die Tests aus der Sicht eines Hobby Piloten, mit ordentlichem Spaß an der Sache beurteilen.
Mit meinen 29 Jahren, bewege ich mich genau in der Gruppe der Interessierten und Kaufstarken Kunden, wo die Meinung Gleichgesinnter genauso wichtig ist wie die der Profis.

Grüßle Donald
 
Einen wunderschönen guten Tag!
Nehmt doch einfach mich mit!
Ich würde dann auch auf meinen vermutlich 2. Platz in der Gesamtwertungs beim GDC verzichten!
Außerdem würde ich gerne wissen ob ich in der Annahme richtig liege, dass man hierzulange irgendwie keinen Downhiller braucht um bergab zu heizen, weil man mit weniger Federweg besser kla kommt, denke ich zumindestens gerade. Möglicherweise werde ich ja auch belehrt und kauf mir nächstes Jahr doch wieder einen Downhillhobel, das Banshee, das Solid und Intense 951 EVO sehen ja doch ziemlich interessant aus.
Ich würde aber gerne alles testen was mir zwischen die Finger kommt, man kann ja schlecht über etwas urteilen wenn man es nicht getestet hat.
Das wäre die Gelegenheit nochmal ordentlich in einer Gegend zu biken die ich noch nicht kenne und vor allem ohne mein Bike(fast jedes scheint mir toller als meins)!
Beste Voraussetzungen also!
Einen Grund hätte ich noch, weil das der Hammer wäre!
 
Hi liebes ibc Team und biker Freunde.

Ihr fragt warum genau ich der richtige bin für diesen jop?
Das werde ich euch jetzt beantworten ....
Also ich bin der Sven und 26 Jahre alt
gelernter Metallbauer wohne im Schönen fränkischen Seenland. Leider habe ich diesen geilen Sport erst sehr spät für mich entdeckt.
Ich besitze ein Demo 2012
und seit diesem Jahr ein Norco truax ( Aufbau Herobikes).
Um es auf dem Punkt zu bringen. Ich fahre jetzt meine dritte Saison. Davon die ersten 2 Jahre bergab orientiert und seit diesem Jahr auch in die andere Richtung hinauf.
Ich habe bis jetzt leider auch noch nicht viele Räder fahren können da Mann wenn man Sie richtig fahren will sie kaufen muss ( mehr oder weniger).
Beim Demo habe ich bemerkt das ich auf zb. ein propain besser sitze ( habe ich in osternohe testen
Können ;). ich bin auch nicht wirklich vom Fach was die einzelnen Komponenten betrifft, also Grundwissen bring ich natürlich schon mit.

Das Ziel soll ja auch sein Menschen zu diesem Sport zu führen die kein oder wenig Fachwissen haben.
Die einfach mal einen Testbericht von ihren gleichen lesen wollen.
Einer der die Räder fährt ohne wirklich zu wissen wie gut ein Dämpfer oder Federgabel ist.
Der sich drauf sitzt, mit fährt und beurteilen kann fährt sich geil die Kiste oder ne ich komm damit gar nicht klar. Der nach seinem Gefühl urteilt und nicht Marken bezogen.
Auch ist es wichtig das es nicht immer Profis sind sondern einfache Amateure, weil jeder fängt unten an.
Und genau diese Mischung von Amateur und vom Profi deckt alle Sparten ab!!!!
So haben alle was davon.
Hierfür bin dann ich da, für Menschen die das Urteil eines Nichtprofi hören wollen.
Biken is ein Hammer geiles Hobby. Wenn Ihr mich mitnehmt zum testweek, nehm ich auch einiges mehr mit auf meinem Bike weg;)
So haben doch alle was davon ;)
Mich interessieren sehr, neue downhill Bikes und Superenduros.
Ich würde mich freuen wenn wir zusammen mal die Trails rocken können.
Liebe Grüße Sven
 
Na, weil ich in weißer Voraussicht schon die Briefwahl beantragt habe, man wird doch wohl nicht die Bürgerpflicht vergessen.
Ich kann mich dann wenigstens nicht, über ein nicht getestetes GT Fury aufregen, sehr wohl aber über die neue/alte Volksvertretung im Parlament.

Achja, wenn ich mich nicht aufrege, fahre ich auch noch verdammt gerne Fahrrad.
 
Weil ich eine Frau bin und Bikes immer nur von Männern getestet werden....weil ich noch nie mit einem 27,5 Zoll Bike gefahren bin, weil ich jedes Bike schrotte, weil ich genau an dem We Urlaub habe und weil ich garantiert nicht schlapp mache bei den Tests :) Was nutzt das beste Testbike, wenn der Fahrer nach 3 Stunden nicht mehr kann....

Deine Antwort gefällt mir. :daumen::daumen:

Ich gebe dir den Vorrang.

Gruß
 
Wow.....Testfahrer gesucht!

Das hört sich nach einem unvergesslichen Wochenende an.

Warum gerade ich....
fange gerade einen neuen Lebensabschnitt in München an und bin vor einer Woche erst hier her gezogen, von der weit entfernten Ostsee :)
Es wäre einfach ein schöner Start, wenn ich am 21-23.09.2013 dabei wäre in Lenzerheide.

Ich fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad und das auch nach einem schweren Unfall den ich vor Jahren erlitten habe.

Würde gerne mal die Hydraulische Schaltung von Acros A-GE, ein Nicolai Ion 20 mit effi Gear Schaltbox oder das Ion 15 mit 29?testen.

Gruß aus München

Marcell
 
Halli Hallo :)

Mein Name ist Pascal Meyer und ich bin 17 Jahre alt. Seit meinem Elften Lebensjahr fahre ich Mountainbike Freeride und Downhill in Verschiedenen Regionen. Tag täglich bewege ich mein Freeider auf meinem Homespot und mir ist kein Hindernis dabei zu groß. Doch leider werde ich oftmals bei meinem Interessen Sport ausgebremst da meine Eltern sich nicht Finanziell großartig für mich einsetzen können und ich selber noch zur Schule gehe. Ich wäre sehr erfreut darüber beim test-RIDE Event dabei zu sein und meine vielseitige Erfahrung teilen zu können! Besonders Interessant wären für mich die Intense und RockyMountain Bike`s, da ich ein riesen Fan von den Herstellern bin. Natürlich hätte ich am 21.-22. September Zeit und könnte gar nicht beschreiben wie riesig ich mich freuen würde wenn ihr mich für das test-RIDE Event auswählt! Wenn ihr noch weitere Fragen an mich habt schreibt mir bitte eine Nachricht :)

Liebe Grüße, Pascal
 
Hallo,

ich bin der richtige Tester, weil ich:

1. Schon Enduro Biker war, da gab es die Bike Kategorie noch gar nich (20 Jahre)

2.Ich ein guter Schrauber bin und schon so einiges an Bikes und Parts getestet hab.

3. Ich kein schön Wetter Fahrer bin, sondern meine Local-Trails im Sauerland auch im Schnee und bei Regen rocke.

4. Ich Trailscout bin und geführte Touren im Sauerland mache.

5. Ich nach einer Woche ohne biken totalen Entzug hab!!!


Ich würde gerne das Spezialiced Enduro Evo, das BMC Trailfox und das Scott Genius LT 700 testen.

Würd mich auf ein Test-Wochenende riesig freuen!;)
 
*sing* ...weil ich ein määäääädchen bin!!

Nein, das sollte natürlich nicht der Grund sein mich auszuwählen! ;)
Ich fahre im Moment ein Lapierre Spicy 516 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. ABER alle Welt spricht von 27,5“ und 29“. Ich bin diese mysteriös „großen“ Reifen noch nie gefahren und würde gerne wissen ob es sich lohnt darüber zu sprechen! :D
Außerdem überlege ich mir nächstes Jahr ein leichteres Enduro (meins wiegt 13,5 kg) zu kaufen, daher stellt sich die Frage welches Bike ist leicht, trotzdem stabil und schaut auch noch gut aus?

Würde mich echt freuen wenn ich dabei sein darf und jede Menge Bikes testen darf!!

Liebe Grüße
Betti =)
 
Hallo MTB-News Team

Ich würde gerne Euer Testteam unterstützen und durch meine berufliche Tätigkeit als Teamleiter in der automobilen Forschung und Entwicklung habe ich die Fähigkeiten sachlich objektive Produkttest durchzuführen.
Zudem bin ich seit 20 Jahren leidenschaftlicher Mountainbiker ( Enduro, Downhill, Alpin) und Freeskier, technikbegeistert, bergverliebt und wenn es nach meinen Freunden geht....ein ziemlicher "Spinner" :).
Testen würde ich gerne neben Specialized, Giant, Santa Cruz auch Newcommer wie z.B. Propain, die tatsächlichen Unterschiede von 26? bis 29? zu erfahren, neue Produkte im Bereich Bremsen und Kombinationen von Flatpedalschuhe und Flatpedalen.
Persönlich sehr interessiert bin ich auch an der Getriebeentwicklung für Bikes.

Viele Grüsse
Tobias
 
Hallo, das ist doch mal ein schönes Testsetup.
Im gegensatz zu den Demodays vernünftige Strecken um mit einem breiten Grinsen zu Testen.
Zu mir; seit ende der 80er auf dem MTB unterwegs und nach Babypause wieder jedes Wochenende auf dem Rad unterwegs, jetzt mit Kindern die einem gerne mal zeigen wo der Hammer hängt.
Familienschwerpunkte sind 4x Rennen, Pumptrack und Enduro fahren. Speziell bei den Enduros suchen wir weiteres Material.
Gerne würde ich mit meinem Großen (14), Teamfahrer im Thirty7even Youngstar Team dem aufgezählten Material auf den Zahn fühlen und das Bikeparadies Lenzerheide rocken.
LG Marc
 
Ich würde gern mit meinem besten Freund gewisse Neuerungenschaften testen.

Da wir die letzten Jahre weniger gmeinsam unternommen haben bzw. wir uns das finaziell nicht leisten können. Wir sind zwei Naturbegeisterte Personen, die alles selbst in die Hand nehmen und Trails bauen, weil alle hier zu Faul sind!
Einsatzbereich von DH, FR, Dirt, Enduro und Race ist alles dabei. Wir fahren für unser leben gern. Außerdem entwickeln wir selbst Problemlösungen, wo Firmen etwas fehl konstruiert haben. Leider können wir das aufgrund der Kosten nicht in die Tat umsetzen!

Wenn Ihr also zwei lustige und ausdauernde Begleiter für Eure Tour sucht dann habt Ihr uns gefunden.

Wir würden uns freuen Gabeln von BOS Suspension (N- Dee), Rahmen von Rocky Mountain, Transition (Bottlerocket, Blindside) und Specialized zu testen. Natürlich noch viel mehr! Wir möchten den Firmen gern ein Feedback zu Ihren Produkten geben und zur Weiterentwicklung dessen beitragen.

Grüße aus Potsdam
 
Servus z'ämme!

Ich bin 29, komme aus dem beschaulichen aber bekannten und bikegeilen Kirchzarten bei Freiburg und hätte extremst Lust, beim Testevent dabei zu sein.

Mich interessieren vor allem All Mountains und Enduros, da ich bislang auf CC Hardtails und Carbonfullies bei Marathons unterwegs war. Alles oberhalb von 120mm Federweg ist mir noch fremd, jedoch würde ich meine Stärken vor allem im technischen Bereich einordnen, da wir bei uns auch die harten Sachen mit den Hardtails runterballern.

Um mich neu zu orientieren hätte ich Lust, Bikes verschiedener Marken durchzutesten, um mir ein genaueres Bild machen zu können. Insbesondere kleinere Marken interessieren mich stark, festlegen möchte ich mich jedoch noch nicht. Ich möchte mir ein eigenes Bild machen, da die Testbericht doch immer recht subjektiv gefärbt sind.

Ich hab Bock von den Guides zu lernen und meine Technik auf "fehlerverzeihenden" Bikes auszuprobieren. Ebenfalls wäre es grandios, mehr über das Federungssetup zu erfahren und die neuen Systeme von Fox und RS auszuprobieren.

Würde mich freuen, wenn ich dabei wäre! Neben den Bikeskills bin ich übrigens auch im Besitz einer Schweizer Arbeitserlaubnis ;) (ohne Scheiss ey)

Merci und auf bald!!
 
Ich wäre genau der richtige für dieses Wochenende, denn ich bin

1. noch nie in der Schweiz gewesen zum Biken.
2. total interessiert diverse Klamotten auf ihren Tragekomfort und ihre Tauglichkeit zu prüfen.
3. sehr interessiert die neuen 650b Räder auszuprobieren, allen voran das neue Propain Tyee..
4. dann total zufrieden wenn der Studienalltag wieder beginnt und mir zuviel Zeit zum Biken raubt.
5. einfach n normaler Biker der seinen Horizont erweitern möchte und gerne aus nicht-pro Fahrer Sicht andere Leute an meinen Erfahrungen teilhaben lassen möchte, und unfassbar gerne das WE mit coolen Leuten, geilen Bikes und ner Traumhaften Gegend verbringen würde..

Ride on
 
ich würde gerne mit testen, weil man als student nicht die möglichkeit hat alle entwicklungen mitzumachen und zu testen! trotzdem interessieren mich die neuen fahrwerke, laufradgrößen und andere spielereien der hersteller!

die litevilles von der eurobike würde ich gerne mal rannehmen, außerdem andere enduro/all mountain bikes mit 650B oder 29 er, da ich recht groß (190cm) bin und noch nie eines ausgiebig testen konnte!
wär lässig! :)
 
Ich würde gern mitkommmen,damit ich so ein "Riesenrad" (29er) mal im Gelände testen kann und sich evtl. meine Meiunung darüber ändert :)(momentan noch negativ.)Auch ein 650B Bike auf dem Trail zu fahren wäre mal cool. Ausserdem ist die Schweiz ein wunderschönes Land mit supergeilen Trails und bietet somit die idealen Testbedingungen.
Für mich wäre es der perfekte Saisonabschluss !
 
Servus

Also ich würde gerne als Testfahrer fungieren, da ich wie die Meisten hier Durchschnittsfahrer vom Können her bin.

Somit könnte ich durchaus Testberichte schreiben, welche den größten Bereich der IBC-Gemeinde widerspiegelt. Verständlich nicht umständlich und absolut praxisnah.

Ich fahre auch seit 10 Jahren alle beliebten Bereiche wie DH,Fr und Enduro. Somit ist die Erfahrung auch gegeben und ich habe bereits eine Menge an Räder gefahren um Vergleiche zu machen.

Testen würde ich gerne Enduro der 650b Klasse, ob diese wirklich "Besser" oder "Anders" sind wie die 26 Zoll Klassiker. Im Guten wie im Kritischen.

Außerdem fahre ich gerne Rad mit Leib und Seele und wollte die Lenzerheide schon immer mal besuchen :).

Somit bin ich der Richtige für den Job ;)
 
ich möchte in meinem leben jedes land bereist haben. in der region war ich noch nicht.
testen würde ich gerne die nichtganz so schweren bikes. mein urteilsvermögen würde ich als objektiv und kritisch einschätze.
das die form der funktion folgt weiß ich aus meinem designstudium. das die realität des marktes eine andere ist, auch.
ich fahre seit 20 jahren mtbikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin der Benni.
Wie man bei uns in Bayern sagt bin ich a Lustiger.
Also auch mal für nen Scherz auf meine Kosten zu haben.
Radlfahren hab ich jetzt nach 15 Jahren intensiven
übens auch gelernt.
Mit CC fings mal an, dann DH und jetzt nennt man es
Enduro oder so.
Ich sage back to the roots.
Aufm Mountainbike mit Freunden Berge nach einer schönen Abfahrt erkunden, das wahnsinns Panorama geniessen und
am Abend schön auf ner Hüttn chillen.

Ich würde sehr gerne mit Euch testen fahren.
Ich hab jetzt kein spezielles Bike im Sinn, sondern würden mich eher die neuen
Radgrößen für´s Testfahren interessieren.
Noch bin ich sehr skeptisch bzgl. der 27,5" Räder,
merkt man dies wirklich so sehr, so dass man
den ganzen Markt auf den Kopf stellen muss?

Und ja an dem besagten Wochenende habe ich Zeit.
Also, gebt´s Euch an Ruck und der Benni ist dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bike Bravos wird jedes neue Bike und Teil dargestellt, als wäre der Vorgänger nun nutzloses altes Zeug. Meine bisherigen persönlichen Erfahrungen mit meinen alten Bikes und deren Vorgänger und neueren Bikes, die ich mal zur Probe fahren konnte, bestätigen diesen Eindruck aus den Magazinen nicht. Seit 2002 gab es meines Erachtens nur moderate Weiterentwicklungen und Verbesserungen bzgl. Geometrie, Gewicht, Federwege/Dämpfung und Parts. Ich würde beim Testwochenende nach echter Innovation suchen. Z.B. ob 27,5" oder 29" die annähernd totale Verdrängung von 26" bei Bikes bis 160 mm Federweg tatsächlich rechtfertigen, oder ob man noch ruhig schlafen kann, wenn man noch 26" fährt, obwohl man 1,90 m groß ist. Sicher gibt es noch viele andere Produkte, die ich gerne testen würde, um dann für das IBC einen ausführlichen Bericht zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten