@SinusJayCee Laut den Bildern ist das rund 1cm weniger Hebelweg 

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Denke das bleibt so, sind ja nur Kratzer..Oh, Mist. kann man mit Lackstift was retten? Ist die Rippe durch oder nur geprellt?
Denke das bleibt so, sind ja nur Kratzer..
8. Rippe ist gebrochen.
Helm hat es wohl auch hinter sich..
Naja, und ziemlich aua
Danke..Gute Besserung
Ich habe leider nicht daran gedacht, vorher noch einmal zu messen oder ein Foto zu machen. Ich hatte zwischenzeitlich (nach den alten Fotos) die Griffweite angepasst.@SinusJayCee Laut den Bildern ist das rund 1cm weniger Hebelweg![]()
Gute EinstellungDenke das bleibt so, sind ja nur Kratzer..
Shit. Gut, dass du den Helm hattest und dass es "nur" eine Rippe und kein Gelenk oä erwischt hat. Von mir auch gute Besserung!
Ts850Hallo.
Ich habe auch eine G2 R und möchte mir die Trickstuff Power Beläge dafür holen.
Nur wird die G2 R nie als solche bei der Auswahl in den Shops angezeigt.
Welche Beläge muss ich nehmen?
Das Problem sind nicht SRAM Bremsen im Allgemeinen sondern die G2, deren Bremspower eher so im Mittelfeld liegt. Mit TS Power wird das aber schon einmal wesentlich besser. So oder so ist das Bremsgefühl bei SRAM anders als bei Shimano. SRAM ist besser modulierbar, während Shimano eher schnell feste zupackt. Ist im Endeffekt Geschmackssache, was man besser findet.
Meiner Meinung nach reichen die Power Beläge vorne. Hinten kann man auch die Standard oder die SRAM Sinter fahren.Und jetzt halt die G2. Beläge sind bestellt.
Das Vorgehen ist auf jeden Fall sinnvoll.Wenn das nicht reicht, besorge ich noch neue Scheiben.
Und erst dann geb ich mir das gefrickel mit einer neuen Bremse.![]()
Ich denke das Upgrade lohnt sich nicht, es sei denn du bekommst die nahezu gratis. Merklich mehr Power wird die nicht haben.Ich fahre die G2 R mit Trickstuff Standard Belägen und Hope V4 200mm Bremsscheibe.
Ist auf jeden Fall eine bessere Bremssleistung als die Original Center Line Scheiben.
Den Bremssattel an den Hope scheiben ausrichten ist echt ein Geduldspiel. Das geht so knapp an den Nieten der Bremsscheibe vorbei.
Über die kalte Jahreszeit kommt dann noch Upgrade auf G2 RSC
Warum ist das denn so knapp?Den Bremssattel an den Hope scheiben ausrichten ist echt ein Geduldspiel. Das geht so knapp an den Nieten der Bremsscheibe vorbei.
Du könntest alternativ noch die Power-Beläge ausprobieren.Ich fahre die G2 R mit Trickstuff Standard Belägen
Über die kalte Jahreszeit kommt dann noch Upgrade auf G2 RSC
Ich würde auch direkt auf Code RSC wechseln. Die kostet "nur" 50€ mehr als die G2 RSC und sollte wesentlich mehr Power haben. Alternativ bekommst du mit der Code R für 80€ weniger als die G2 RSC mutmaßlich auch mehr Bremskraft. Da hast du natürlich dann keine Druckpunktverstellung und SwingLink.Ich denke das Upgrade lohnt sich nicht, es sei denn du bekommst die nahezu gratis. Merklich mehr Power wird die nicht haben.
An der Fox 36 passt es ohne Probleme.Warum ist das denn so knapp?
Habe ich mir anfangs auch schon überlegt. Die Standard reichen mir aber voll aus. Sind sehr schön zu dosieren und bisher kein Fading bei längeren Abfahrten.Du könntest alternativ noch die Power-Beläge ausprobieren.
Wie meinst du das? Komplett neu mit Geber und Sattel.Ich würde auch direkt auf Code RSC wechseln.
Sorry, das habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist das von der Höhe oder von der seitlichen Position her ein Problem?An der Fox 36 passt es ohne Probleme.
Am Hinterbau wird es sehr knapp. Musste ein bisschen am hinteren Teil des Bremssattels feilen damit nichts schleift. Da die Nieten doch ziemlich breit sind. Eventuell hätte man nur an einer Seite ein oder zwei beilagscheiben Unterlagen können.
Hätte ich den vorderen Bremssattel bearbeiten müssen wären die Scheiben wieder zurück gegangen.
Ach so! Ich dachte es geht dir um die Bremsleistung und du wolltest die komplette G2 R gegen eine komplette G2 RSC tauschen. Deswegen bezog sich meine Aussage (auch bezüglich der Preise) auf die gesamte Bremsanlage.
Die Scheiben finde ich auch sehr interessant. Vor allem ein Vergleich zu den Dächle HD fände ich sehr spannend.
Es ist ein seitliches Problem. Der Sattel ist ca 0.5mm zu breit.Sorry, das habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist das von der Höhe oder von der seitlichen Position her ein Problem?
Edit: Knick in der Optik gehabtEs ist ein seitliches Problem. Der Sattel ist ca 0.5mm zu breit.
Hier ein Foto von der Gabel da hat es nur ganz leicht die Farbe am Sattel weg geschrubbt.
Am Hinterbau das selbe Problem. Nur mit hörbaren schleif Geräusch. Hier hab ich den Sattel an der schleifstelle leicht angefeilt damits passt.
Wenn die Nieten der Scheibe nicht so breit wären würden die Scheiben besser passen. Soll aber auch andere Bremssysteme geben wo die Scheiben ohne Probleme montiert werden können.
Anhang anzeigen 1342704
Ah, liegt das an diesen runden Scheiben, mit denen der Reibring mit dem schwarzen Teil verbunden ist?Es ist ein seitliches Problem. Der Sattel ist ca 0.5mm zu breit.
Hier ein Foto von der Gabel da hat es nur ganz leicht die Farbe am Sattel weg geschrubbt.
Am Hinterbau das selbe Problem. Nur mit hörbaren schleif Geräusch. Hier hab ich den Sattel an der schleifstelle leicht angefeilt damits passt.
Wenn die Nieten der Scheibe nicht so breit wären würden die Scheiben besser passen. Soll aber auch andere Bremssysteme geben wo die Scheiben ohne Probleme montiert werden können.
Anhang anzeigen 1342704
Für mich sieht es auch so aus, als ob das der Sattel ist. Der Adapter ist der Teil darunter.
Ah, liegt das an diesen runden Scheiben, mit denen der Reibring mit dem schwarzen Teil verbunden ist?
Ah, das Teil heißt Niete!Die Niete hält die beiden Teile der Bremsscheibe zusammen, also den Spider und den Reibring. Ist bei den schwimmenden Scheiben nicht ungewöhnlich, dass sie nicht immer passen.
Mich würde tatsächlich mal ein Vergleichstest zwischen Dächle HD und HS2 interessieren.Von Hope kann man sich auch solid disks lasern lassen oder eben Trickstuff oder ne SRAM HS2 kaufen
Ich würde in dem Fall mehr Kaffee verschreibenKaum ist man richtig wach und schon ist es der Sattel...![]()