Urlaub mit 11-jährigen Jungs

Hi,
ich habe vor, mit meinem Sohn und einem Freund (beide 11 Jahre) Bikeurlaub zu machen.
Wir suchen Gegend, in der wir geführte Touren und evtl. einen Bikepark besuchen können. Oder ist das für sie noch zu schwierig (fahren nur hobbymäßig)?

Wer hat Tipp???

Wer kennt empfehlenswerte Gegend, in der nicht gleich Steigungen von >20 % anstehen?

Wie lauten die HP der Bikeparks in Bischofsmais, Scharzwald u.a.?

Danke für eure Tipps

stefan schrieb:
Hi,
ich habe vor, mit meinem Sohn und einem Freund (beide 11 Jahre) Bikeurlaub zu machen.
Wir suchen Gegend, in der wir geführte Touren und evtl. einen Bikepark besuchen können. Oder ist das für sie noch zu schwierig (fahren nur hobbymäßig)?

Wer hat Tipp???

Wer kennt empfehlenswerte Gegend, in der nicht gleich Steigungen von >20 % anstehen?

Wie lauten die HP der Bikeparks in Bischofsmais, Scharzwald u.a.?

Danke für eure Tipps

Hallo Stefan

deine kids sind jetzt wohl schon etwas größer meine aber nicht.
hast du schon erfahrungen am gardasee mit deinen jungs machen können??

danke für die info

carsten

Konkretisiere Deine Frage doch bitte mal ein wenig : soll es ins Ausland gehen, würdet Ihr eine längere Anreise in Kauf nehmen, oder wollt Ihr in Deutschland bleiben? Also in Deutschland kann man den Schwarzwald empfehlen oder die Eifel. Schau Dir doch mal an, was der gute Wolfgang Kubannek zB zusammengestellt hat: www.eifelbike.de Der Mann hat garantiert auch kindergerechte Touren in petto. Im Sauerland gibt es auch ganz tolle Wanderwege, die man fahren kann. Die Ausschilderung ist gut, die Strecken zuweilen anspruchsvoll, ohne dass sie einen umbringen.
Naja, und wenn Ihr auch ein wenig weiter fahren würdet, kann ich Euch Slowenien wirklich sehr ans Herz legen. Ich hab da in der Region von Postojna ein kleines Ferienhaus, das sich wohl sehr gut für so einen Trip eignen würde, das kann ich Euch gegen Vorlage des Schülerpasses :D:D:D günstig anbieten (guck mal auf www.slovenia-cycling.com). "Zufällig" fängt gleich hinterm Haus (im wahrsten Sinne des Wortes) der neu eingerichtete MTB-Park Notranjska (so heißt die Region um Postojna) an. Da gibt es auch ganz tolle und für den hobbybereich auf jeden Fall fahrbare wunderbare genußreiche Strecken. 'macht wirklich richtig Spaß - Natur pur in einer tollen Mittelgebirgslandschaft. Und zwischendurch könnt Ihr auch mal ans Meer fahren, die Adria ist ca. eine halbe Autostunde entfernt.

bicycle schrieb:
Konkretisiere Deine Frage doch bitte mal ein wenig : soll es ins Ausland gehen, würdet Ihr eine längere Anreise in Kauf nehmen, oder wollt Ihr in Deutschland bleiben.

vielen dank für deine info
wir dachten eigentlich schon an den gardasee in italien
und sind dort auf der suche nach einem geeigneten plätzchen

vielen dank
carsten

Auch hier kann ich dir nur Sardinien empfehlen! HLX fliegt die Insel an > super Preise!! Bin vor kurzem selber da gewesen, traumhaft zum Biken. Es ist alles dabei. Ich habe unter www.gallurabikepoint.com gebucht.

Schreibe einfach mal eine Mail an die!!

Liebe Grüsse

Elstorno

Elstorno schrieb:
Auch hier kann ich dir nur Sardinien empfehlen! HLX fliegt die Insel an > super Preise!! Bin vor kurzem selber da gewesen, traumhaft zum Biken. Es ist alles dabei. Ich habe unter www.gallurabikepoint.com gebucht.

Schreibe einfach mal eine Mail an die!!

Liebe Grüsse

Elstorno

Vielen Dank
hört sich gut an und sieht auch richtig klasse aus.
könnten wir uns für den nächsten tripp vornehmen.
wir wollen aber den gardasee mal besser erkunden da wir da auch immer mal für ein wochenende hinfahren können sind nur 3-4 stunden fahrt von uns aus.

cu
carsten

Zurück