Hallo,
Wende mich an Euch in leichter Verzweiflung. Wenn ich stärkeren Druck auf den linken Kurbelarm bringe, vor allem in Steilstuecken bemerkbar, dann gibt es so um ca. 8 Uhr das Gefühl, als würde etwas ein kleines Stück durchrutschen. Also praktisch eine Verringerung des Widerstandes. (wenn ich rechts fest ziehe spüre ich es auch rechts auf ca 2 Uhr). Was könnte die Ursache sein?
Ich und mein Mechaniker kommen nicht drauf. Vermutungen bis dato:
- Pedallager: nee, Pedale getauscht, keine Aenderung
- Spiel in der Kurbel: Nein, ist fest
- Hinterrad und / oder HR Lager hat Spiel: Nein, ist fest und auch anderer Schnellspanner brachte keine Lösung
- Hinterbau hat Spiel: alles fest
- Kassette hat Spiel: ist festgezogen
Noch ein Hinweis: der ganze Antrieb wurde kürzlich erneuert, Kette, Kassette, Kettenblätter und auch Kurbellager.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise oder Anleitungen zu forensischen Untersuchungen.
Servus
Jo
Sent using Tapatalk 2
Wende mich an Euch in leichter Verzweiflung. Wenn ich stärkeren Druck auf den linken Kurbelarm bringe, vor allem in Steilstuecken bemerkbar, dann gibt es so um ca. 8 Uhr das Gefühl, als würde etwas ein kleines Stück durchrutschen. Also praktisch eine Verringerung des Widerstandes. (wenn ich rechts fest ziehe spüre ich es auch rechts auf ca 2 Uhr). Was könnte die Ursache sein?
Ich und mein Mechaniker kommen nicht drauf. Vermutungen bis dato:
- Pedallager: nee, Pedale getauscht, keine Aenderung
- Spiel in der Kurbel: Nein, ist fest
- Hinterrad und / oder HR Lager hat Spiel: Nein, ist fest und auch anderer Schnellspanner brachte keine Lösung
- Hinterbau hat Spiel: alles fest
- Kassette hat Spiel: ist festgezogen
Noch ein Hinweis: der ganze Antrieb wurde kürzlich erneuert, Kette, Kassette, Kettenblätter und auch Kurbellager.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise oder Anleitungen zu forensischen Untersuchungen.
Servus
Jo
Sent using Tapatalk 2