V10 Steuerrohr ausfräsen oder nicht?

cubebiker

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Hallo,

mein V10 ist eben gekommen und nun sehe ich, daß, wie von Nicolai anders gewohnt, das Steuerrohr und das Tretlagergehäuse nicht plangefräst sind. Nun ist klar das das gemacht werden muss. Aber die kurze Frage hierzu:

Auch innen am Steuerrohr oder nicht?
Also das hat ja nix mit dem planen Sitz zu tun und ich hab Angst, wenn ichs ausfräsen lasse, das der Steuersatz dann nicht mehr so schön press sitzen würde...

Also wie gesagt, oben drauf ist klar, aber innen ist ja auch Lack...

IMG_05201.jpg
 
cubebiker schrieb:
Hallo,

mein V10 ist eben gekommen und nun sehe ich, daß, wie von Nicolai anders gewohnt, das Steuerrohr und das Tretlagergehäuse nicht plangefräst sind. Nun ist klar das das gemacht werden muss. Aber die kurze Frage hierzu:

Auch innen am Steuerrohr oder nicht?
Also das hat ja nix mit dem planen Sitz zu tun und ich hab Angst, wenn ichs ausfräsen lasse, das der Steuersatz dann nicht mehr so schön press sitzen würde...

Also wie gesagt, oben drauf ist klar, aber innen ist ja auch Lack...

IMG_05201.jpg

Auf jeden Fall auch innen. Der Lack muss da weg!

Gruss Joachim
 
-lo2- schrieb:
mich interessiert ja grade wieso ein rahmen mitten in der nach ankommt? :confused:
mmmh, vielleicht schläft er mit dem Rahmen :lol:

Nööö, mach mal ein wenig den Lack weg. Aber frag vorher den Hersteller, nicht dass dann Deine Garantie erlischt. Weiß ja nicht, was da in den Herstellerangaben drinne steht. Sicher ist sicher ...
 
cubebiker schrieb:
Hallo,

das Steuerrohr und das Tretlagergehäuse nicht plangefräst sind. Nun ist klar das das gemacht werden muss.

schon irgendwie dermaßen lächerlich und fast schon ne frechheit, dass bei einem so schweineteuren rahmen soetwas nicht ab werk montagefertig vorbereitet ist bzw. wird :rolleyes:
aber da trennt sich die spreu vom weizen... je teurer umso mehr wird schlampig gearbeitet :rolleyes:
 
Der Rahmen ist nicht Nachts gekommen, eher bin ich sehr spät heimgekommen... Kommt ja aufs Gleiche raus.

Ja der Rahmen wird auf jeden Fall von einem Händler ausgefräst. Ich hab da gar kein Werkzeug für.

Wollte nur wissen ob der Lack quasi bei 1 1/8 mit einberechnet ist oder nicht...

Vielen Dank
 
Ja neeee, wenn du mit ner 1 1/8 Fräse fräst wirds genau 1 1/8 groß, egal ob Lack mitgerechnet oder nich ;)
Abgesehen davon is der Lack da ganz sicher nich mit reingerechnet ;)
 
jaja. leider bei santa cruz ein problem.habe einen v10 kunden viel geld für arbeitszeit abnehmen müssen damit ich den king steuersatz wieder herausbekomme da er ihn ohne vorher auszufräsen eingeschlagen hatte.ab der hälfte ging nix mehr habe ihn raussägen müssen. bei einem jackal war unten aber nicht oben ausgefräst. ärgerlich bei den preisen.
 
dAsGerAeT schrieb:
mmmh, vielleicht schläft er mit dem Rahmen :lol:

Nööö, mach mal ein wenig den Lack weg. Aber frag vorher den Hersteller, nicht dass dann Deine Garantie erlischt. Weiß ja nicht, was da in den Herstellerangaben drinne steht. Sicher ist sicher ...

ich hoffe mal du hast da irgendwo so einen smilie vergessen: ;)
 
kannste mal n foto von den umlenkhebeln machen; evtl würd ich dir empfehlen die direkt umzutauschen. ansonsten: unbedingt posten wenns fertig aufgebaut ist; welche kurbel / kefü wirste fahren?
 
Falls das reicht um die Hebel zu erkennen.
Ist ein 2007er Modell. Ich werde E.13 Light Guide fahren auf ISCG05.
Darauf erst mal meine Hussefelt ISIS vom EX-M-Pire.
Du fragst als hättest du eine Intention... Wieso?

v10_new.jpg
 
nee würd die gern von hinten sehen! da steh ich total drauf *g* wollte nur sehen obs die upgedateten sind oder noch die "alten"...
ich würd auch eher ne kefü mit bashring nehmen, je nachdem wo man fährt. ich sehs an meinem cock- äh bashring :D da sind schon einige spuren drin.
naja an meinem rahmen funzt zwar die xt-mrpsys3-iscgadapter-v10 kombination ist aber bei weitem nicht optimal. mrp sollte mal ne sys 3 rausbringen die auch ohne adapter am iL zu montieren ist.
AHSO JA WEIßE V10´S SEHEN KAGGE AUS ;)
 
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