Ich hatte erst über das Up/Upper nachgedacht, bin dann aber doch beim Wide gelandet da es von der Geo recht ähnlich ist und etwas weniger "sportlich" von der Haltung. Vergleiche sonst einmal bei bikeinsights.com oder bike-stats.de, geometrygeeks.com etc. Die beiden miteinander, dann bekommst du auch ein besseres Gefühl dafür.Ich habe die Tage auch über einen Transfer der Teile (ohne den 650b LRS!) an ein Open nachgedacht. Die letzten Rahmen der "alten Versionen" scheinen ja im Ausverkauf zu sein... da kitzelt es etwas.
Wechselst du "größentreu", und kannst du etwas zu den Geometrieunterschieden sagen?
Wenn du mehr Reifenfreiheit und Montagepunkte willst und halt etwas moderatere Geo, nimm das Wide ansonsten das Up/Upper
Ich hab das Wide in M genommen, also größentreu zum Vaast. Hab aber noch den Vorbau gewechselt, bin von 80mm 12° auf 90mm 6° gegangen,
EDIT:
Noch als Nachtrag, da ich für den Umbau erstmal so wenig Geld wie möglich ausgeben wollte, hab ich die Seilzubremsen und mechanischen Bremshebel beibehalten. Und da ich auch zu faul war das Lenkerband neu zu machen hab ich einfach alle Außenzüge beibehalten und im Open verlegt, und was soll ich sagen, hat gepasst!
Meine Körpermaße: 179cm und SL 84
Zuletzt bearbeitet: