Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Ich suche den, für die Speci-Griffe. Weis jemand wo man diesen kaufen kann. Zur Not würde ich auch denanderen Hebel für die Lenkermontage bei 2-fach Antrieb nehmen. Die Speci-Händler wollen mir immer den SRL-Hebel, Artikelnummer 28115-3195, verkaufen. Aber den habe ich.

scheint sich erledigt zu haben, oder?

dann verkaufe ich ihn jetzt weiter..

Das Teil unter dem Sattel, welches den Zug klemmt und somit die Stütze auslöst, ist die Activation Barrel? Bei meiner (keine IR) ist die Schraube rund[emoji52]

Ich habe bei meiner Command Post IRCC nach 4 Monaten mäßiger Nutzung nun auch leichtes Spiel bei Lastwechseln auf dem Sattel, das mit einem Knacken und absenken um ca. 2 -3 mm einhergeht. Eigentlich nichts schlimmes, aber wenn das in einem Jahr zu einem kapitalem Problem wird ist mir das nicht so recht. Habe also meinen Händler gebeten sich das mal anzuschauen, der hat bei Speci eine Reperaturanfrage gestellt. Antwort von Specialized: wir machen derzeit keinen Service für Command Posts, weil wir absolut keine Ersatzteile haben. Leider auch keine Info wann es mal wieder Teile gibt. Hä? Also das hat mich jetzt echt überrascht! Das ist das 2017er Modell, wie kann man so schnell schon keine Ersatzteile mehr haben? Oder hatten sie nie welche?

Ich dachte echt, Speci hat das mal in den Griff bekommen.

Man kann davon ausgehen, dass hier demnächst ein neues Modell kommen wird, dann endlich auch mit 150mm Hub (zumindest beim neuen Enduro schon gelistet).

Also Geduld, mit ein bisschen Glück gibt's dann ein verbessertes Austausch-Modell ;-)

tapatalk'd from something mobile

Kann mir jemand ein Wartungsset für die Command Post Black lite empfehlen? Meine Stütze ist nach 30-40x senken und heben leer...
Denke da ist irgendeine Dichtung defekt, finde aber nirgendwo Ersatz...?

Ein paar Zeilen weiter oben wird doch berichtet das Specialized leer ist, keine Ersatzteile mehr vorrätig hat. Denke du wirst da im Moment nicht viel finden das Lieferbar ist. Was eigentlich echt nicht sein kann. Ein Unding sowas.

Das Stimmt, es gibt kaum noch Teile. Aber ein paar verwegene Händler haben noch Kits auf Lager, zumindest für die Command Post IRCC. Alternativ probiert es ruhig mal über Ebay USA. Ich habe dort neulich Service Kits für aktuelle Auto-Sag Dämpfer besorgt, inkl. Versand günstiger als die Preise in Dt. (wobei die Teile hier eh alle ausverkauft waren). Ich habe da gute Erfahrung mit dem Ebay-Shop von 365cycles.com gemacht.

Hallo zusammen,

bei mir klemmt der Seilzug, kann ich da auch Zugkabel von anderen Herstellern nehmen?
Einzigste was ein Problem meiner Meinung darstellen könnte, wäre der Seilzuganfang am Lenker für den Remote..

Hallo habe es gerade auch selbst festgestellt.. Müsste eigentlich der gleiche sein, welchen ich auch für meine SRAM Schaltung mal gekauft habe.. Gibt es was zu beachten?

Da kann man sich nie sicher sein :D...

...denn ich habe die Züge bei meinen CPs bisher noch nicht getauscht, würde aber das am weitesten verbreitete Gedöns (Shimano/ SRAM) probieren. Hab da eh immer welche im Keller liegen. Zugegeben habe ich auch die Campas immer vorrätig, aber das erscheint mir einfach zu unwahrscheinlich :)

Zurück