Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Schau mal im Bikemarkt, da gibts nen KS Hebel (nicht von mir), der nach dem gleichen Prinzip funktioniert und sicher genauso funktioniert...
 
Ich habe eine Specialized command post ircc mit SRL Bedienhebel. Nachdem ich den 1-fach Antrieb auf 2-fach umgerüstet habe, ist der SRL Bedienhebel unpraktisch. Hat jemand den Hebel für Griffmontage zum Kauf oder im Tausch SRL Bedienhebel.

Wolfgang

Augen auf beim Kauf ;)

Gibt zwei Hebel für Lenkermontage:
einmal ganz normal am Lenker und einmal für die Speci-Griffe (Hebel anstelle innerer Schraubschelle)...

Haben unterschiedliche Durchmesser, letzterer ist ohne Unterfüttern mit Gummi oä nicht plug&play

Grüsse
 
Ich suche den, für die Speci-Griffe. Weis jemand wo man diesen kaufen kann. Zur Not würde ich auch denanderen Hebel für die Lenkermontage bei 2-fach Antrieb nehmen. Die Speci-Händler wollen mir immer den SRL-Hebel, Artikelnummer 28115-3195, verkaufen. Aber den habe ich.
 
Ich suche den, für die Speci-Griffe. Weis jemand wo man diesen kaufen kann. Zur Not würde ich auch denanderen Hebel für die Lenkermontage bei 2-fach Antrieb nehmen. Die Speci-Händler wollen mir immer den SRL-Hebel, Artikelnummer 28115-3195, verkaufen. Aber den habe ich.
So einen hab ich noch.
Hat leichte Gebrauchsspuren (paar Kratzer auf der Oberseite).
sonst alles gut.


Für 25 Euro plus Versand deiner Wahl ist es deiner...



1ef6540aab4ae585a497a4ecc883655e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat sich heute der Staubabstreifer aus der Sattelstütze gelöst. Wer ne Idee wie ich das Ding da wieder rein bring? Mit den Fingern rundum reindrücken ist nicht.
 
Das sollte ein Garantiefall sein, das hatte meine auch. Es gibt ein Sealhead-Servicekit dafür. Seither ist bei mir Ruhe. Händler fragen!

tapatalk'd from something mobile
 
Ich habe 2, 3 Mal versucht, den Ring mit ein wenig Schmiermittel (Brunox oder ähnliches) und sanfter Gewalt reinzudrücken, mit wenig Erfolg. Zerlegt hab ich nichts, weil sowieso gerade das jährliche Winter-Wellnessprogramm beim Händler am Plan stand.

tapatalk'd from something mobile
 
Mit Öl taugt das nix. Muss trocken eingepresst werden. Wie bei der Gabel. Sonst hält es nicht. Bekomme den Abstreifer nur nicht plan da rein weil ich ja nur zwei Hände hab und nur punktuell drücken kann und nicht flächig wie es sein müsste. Hält so erstmal, ist aber nur eine Frage der Zeit.
 
Sag ich ja. Deswegen gibts da auch auch ein Wartungskit mit vermutlich geänderten Passungen, dann passt(!) es.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Die Passungen sind nicht geändert. Hab zwei Commands im Gebrauch. Bei beiden gleich. Eine neu, also aktuelles Modell, die andere knapp 3 Jahre alt. Der Abstreifer war ab Werk einfach nicht richtig eingepresst. Habe es beim ersten putzen schon gesehen das der leicht schief sitzt.
 
Bei mir hat sich heute der Staubabstreifer aus der Sattelstütze gelöst. Wer ne Idee wie ich das Ding da wieder rein bring? Mit den Fingern rundum reindrücken ist nicht.

Erledigt. Noch keinen Abstreifer gehabt der sich so geweigert hat hat. Ohne etwas flächig draufpressen zu können gar nicht leicht. Mit 4 Händen und 3 Torxschraubendrehern ging's dann.... Hoffe der hält jetzt. War aber von Kauf an leicht schräg, nicht sauber drin. Denke jetzt passt es.
 
Meine CP sackt urplötzlich aus der oberen Position eine Stufe runter. Nachdem was ich hier vom Specialized bzw Händler Service gelesen habe, habe ich keine Lust da drauf wochenlang auf die Stütze zu warten. Mein aktueller Händler verhält sich in solchen Sachen leider ähnlich? Hat jemand ne Idee was mit meiner CP ist und ggf. gibt es hier ja jemanden, der die Stütze reparieren bzw. die Wartung durchführt.
 
Meine CP sackt urplötzlich aus der oberen Position eine Stufe runter. Nachdem was ich hier vom Specialized bzw Händler Service gelesen habe, habe ich keine Lust da drauf wochenlang auf die Stütze zu warten. Mein aktueller Händler verhält sich in solchen Sachen leider ähnlich? Hat jemand ne Idee was mit meiner CP ist und ggf. gibt es hier ja jemanden, der die Stütze reparieren bzw. die Wartung durchführt.

Die langen Wartezeiten liegen schon ne Zeit zurück glaub ich. Lieferprobleme der Zulieferer an Speci. Kann mir bei Speci nicht vorstellen das es so dauerhaft hakt.
 
Kumpel von mir hat seine aktuell beim Service. Aussage Händler: "in 1 1/2 Wochen ist sie wieder da". Hab ich erst mal gelacht :D (eigene Erfahrungen)

Aktuell sind 2 1/2 Wochen rum. Auf Nachfrage kam vom Händler "wir warten mal noch ne Woche, dann hake ich mal nach"
Ich bin gespannt und berichte hier..

Kumpel meinte, dass er für die 1 1/2 Wochen keine Ersatzstütze besorgen muss. Langsam bereuht er es :D
 
Nicht gut. Ein Zwiespalt. Eine sehr zuverlässige Stütze, aber wehe wenn... Bin von Speci anderes gewohnt. Läuft das über Speci selber oder lassen die das irgendwo machen?
 
Weiß ich nicht genau. Genauso schwer ist es, von speci direkt mal nen Ansprechpartner zu erreichen.
Ich kann da nur den Facebook-account empfehlen. Hat bei mir Wunder gewirkt inkl. Wiedergutmachung für die Wartezeit. Ich glaube bei mir waren es 8 Wochen.
 
Um hier die Geschichte aufzulösen: Kumpel hat nach 2 1/2 Wochen nen Anruf von seinem bikeshop bekommen. Specialized hat keine Ersatzteile mehr. Er hatte die Command Post mit aussenliegendem Zug.
Also hat er jetzt ne neue FOX Transfer für den Preis des Service (80 Euro) bekommen.

Sehr komisch..und keine Ahnung ob das jetzt n Service von seinem Händler ist. Specialized wird ja wohl kaum ne FOX Stütze locker machen..
 
Um hier die Geschichte aufzulösen: Kumpel hat nach 2 1/2 Wochen nen Anruf von seinem bikeshop bekommen. Specialized hat keine Ersatzteile mehr. Er hatte die Command Post mit aussenliegendem Zug.
Also hat er jetzt ne neue FOX Transfer für den Preis des Service (80 Euro) bekommen.

Sehr komisch..und keine Ahnung ob das jetzt n Service von seinem Händler ist. Specialized wird ja wohl kaum ne FOX Stütze locker machen..

Kannst du da mal nachfragen und genaueres in Erfahrung bringen?

Die meiner Holde muss jetzt auch weg zum Service...

Danke!
 
Was soll ich da genaueres in Erfahrung bringen?

Welche Ersatzteile da jetzt genau nicht mehr auf Lager sind?
Das weiß mein Kumpel leider auch nicht. Der gibt das beim bike-shop ab und fertig. :)
 
Zurück
Oben Unten