


... ist mühsam.
Nach langem Abwägen und Hadern hab ich mich jetzt endlich zum Erwerb einer Variostütze durchgerungen. Eine Command Post sollte es sein, weil ich die drei fixen Höhen gut find und man von der Stütze fast nur Gutes gehört hat.
Jetzt ist mein Vertrauen in die sprichwörtliche Specialized-Qualität allerdings erschüttert.
Extra nicht online gekauft, sondern zum Stammhändler um die Ecke gepilgert. Dort einen freundlichen Stammkundenpreis bekommen, Stütze nach Hause gebracht

, flugs das
Werkzeug ausgepackt.
Dann allerdings finde ich in der originalverpackten Schachtel KEINEN Remote-Hebel, weder die OEM- noch die Aftermarket-Ausführung
Am nächsten Morgen also zurück zum Shop, den original-verschweissten Zubehör-Plastikbeutel gegen den aus einer anderen Packung (mit Hebel) getauscht bekommen. Wieder nach Hause damit.
Im Zuge des Zusammenbaus entdecke ich dann, dass diesmal die Seilklemmung (der kleine Zylinder, der oben am Stützenkopf eingehängt wird) fehlt!

Ohne den kann ich auch die Funktion der Stütze nicht verlässlich prüfen, aber irgendwie will sich das Ding nicht bewegen, wenn ich den Hebel runterdrücke. Hmm.
Wieder zurück zum Shop. Die schaffen es allerdings auch nicht, die Stütze zur Mitarbeit zu bewegen, ist offensichtlich tot aus der Schachtel gekommen. War nur leider die letzte in 30,9mm, nächste Lieferung erst am 12.9.

Ich frag mich immer noch, ob die Amis von der Endkontrolle alle gleichzeitig auf Urlaub fahren und/oder was

die dort zum Rauchen kriegen

Hab ich einfach Megapech gehabt oder ist sowas inzwischen normal?