Velocity Hucking Systems: Endlich Ruhe im Karton!

Velocity Hucking Systems: Endlich Ruhe im Karton!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9WSFNfVGFwZV9Qcm9kdWN0X0xSXzAuanBn.jpg
Velocity Hucking Systems ist ein neues Produkt aus Neuseeland, das lautes Kettenklappern endgültig beseitigen soll. Hier findet ihr alle Infos und das großartige Launch-Video mit Ed Masters zum VHS Tape!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Velocity Hucking Systems: Endlich Ruhe im Karton!
 
Habe mir mal vor langer langer Zeit (müsste so um die 15 Jahre her sein) einen passgenauen Schutz für die Kettenstrebe selbst angefertigt. Vorbild waren die damals üblichen aus Neopren oder Moosgummi. Damit die Kette keine Stücke mehr rausrupfen kann, habe ich den von mir verwendeten 3 mm Moosgummi mit dicken, glattem Ripstopnylon kaschiert und anschließend rundherum vernäht. Verschluss wie damals üblich mit Klettverschluss. Hat super funktioniert.
Ich frage mich immer noch warum nie ein kommerzieller Anbieter auf die Idee gekommen ist so eine Kombination aus Dämpfungs- und Gleitmaterial zu verwenden.
 
Manch einer möchte es dann doch etwas ordentlicher an seinem Rad haben

Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig anschaue, so komme ich zu dem Urteil, dass der Streifen doch für die allermeisten Kettenstreben so oder so viel zu breit ist.
Für das Geld schaut "schön", bzw. "ordentlicher" dann doch etwas anders aus.
Dann kann man gleich nen alten Schlauch oder Reifen nehmen ;)
 
Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig anschaue, so komme ich zu dem Urteil, dass der Streifen doch für die allermeisten Kettenstreben so oder so viel zu breit ist.
Für das Geld schaut "schön", bzw. "ordentlicher" dann doch etwas anders aus.
Dann kann man gleich nen alten Schlauch oder Reifen nehmen ;)
Gibt ja andere Möglichkeiten als dieses Teil.
Schlach hat quasi kaum Dämpfungseigenschaften und Reifen ist zu hart, beides hässlich, und beides verdeckt die komplette Strebe. Unschön und nicht leise. Aber darf ja jeder machen wie er mag
 
Kettenklappern- echt ein großes Problem! Vielleicht tut sie es an meinem Rad in entsprechenden Sektionen? Da bin ich zumeist jedoch so konzentriert, daß ich das gar nicht wahrnehme. Und wenn schon?
 
Ich habe mir aufgeschnittene Schläuche mit doppelseitigem Klebeband passgenau zugeschnitten und optisch ansprechend nur oben und innen auf die Kettenstrebe geklebt. Geht auch mehrlagig. Hält circa 3-5 Jahre und kostet unter 1€.
 
VHS Tape ist ne gute Idee und ein lustiges Video. :) Aber Versand von NZ, für'n Kleinteil, nicht im Ernst, oder?! Ist ja nicht so, dass das der einzige erhältliche Kettenstrebenschutz wäre...


Diese Alternative kann man hier erwerben. Günstiger, funktioniert einwandfrei, optisch ok, inländische Bezugsquelle. Ist flexibles Gummimaterial, ohne Kunststoffkern o.ä. und lang genug um die 450er Strebe des Madonna XL vollständig abzudecken. Kommt montagefertig mit vorinstalliertem doppelseitigem Klebband an der Unterseite. Schätze, das kann mit wenig Aufwand auch für viele andere Bikes passend gemacht werden.

Anhang anzeigen 1008828
IMG_1928.JPG


Kann ich bestätigen... ;)
 
Ich würde den Raaw Schutz gerne über meinen vorhandenen Schutz drüberkleben, der Kleber von dem Raaw Schutz ist aber zu schwach. Jmd ne Idee was man da für nen Kleber nehmen kann?
 
Ich würde den Raaw Schutz gerne über meinen vorhandenen Schutz drüberkleben, der Kleber von dem Raaw Schutz ist aber zu schwach. Jmd ne Idee was man da für nen Kleber nehmen kann?
Es gibt speziellen gummi kleber, den hab ich benutzt um die gummi dichtung meiner Auto Tür wieder zu verkleben.

Der sollte das machen. Profilgummikleber

Cheers
 
Zurück
Oben Unten