The Tretschwein
Klaus
nino-ch schrieb:nein, dem beloki hats den reifen von der felge geschält...dumm gelaufen was?
"gemessen niedriger rollwiderstand..." na da hat TOUR-magazin aber anderes gemessen. da gabs im frühling ne ausgabe mit tests verschiedenster schlauchreifen und ein Conti GP3000 der zu vergleichszwecken mitgestet wurde lag im mittelfeld, und das mit nem normalen butyl schlauch! aber die draht-Contis haben bekanntermassen eh so ziemlich die rote laterne punkto leichtlauf...also wenn du da nen Vittoria oder Michelin nimmst sehen die schlauchreifen alt aus.
also das mit dem besser laufen schmink dir mal ab. grad die schwalbe waren besonders schlecht. bloss die ganz dünnen, italienischen schlauchreifen wie veloflex und gommitalia laufen richtig gut. dafür haben die druckverlust in erheblichem mass und sind extrem pannenanfällig. da hast du nach ein paar stunden schon 1 bar weniger drin...die meisten anderen laufen eher passabel.
das mit den notlaufeigenschaften stimmt ganz klar.
Ein Montagefehler denke ich. Der Rest im Profifeld fahrt fast komplett Tubular.
Ich werde mal Hachi von Schwalbe bezüglich des Testes befragen. Der sagt auch, dass Conti schlechter rollt. Um so weicher der Gummi am RR desto schlechter rollts. Michelin ist gut. Ich frag ihn mal was er konkret dazu sagt.