Ventilring???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, bin neu im dirtbike-geschäft...jetz ham mir kumpels gesagt, dass es unnötig ist, diesen komischen ring auf die ventile zu schrauben, jedoch denk ich mir, dass der schlauch dann nicht richtig fest unterm mantel sitzt. auch ham die gesagt, dass man die ventilkappe nicht braucht, hab aber angst, dass ich dann luft verliere, wenn ich immer auf die räder krache...bitte helft mir:confused: :confused: :confused: :confused:

G G G G G G-Unit alta..

is doch scheiss egal ob des jetzt drauf ist oder nicht!!!! aber eigentlich bracuh mans nicht unbeding

Erstmal: Neu im Dirtbike-Geschäft. Aha. Gut. Kein Problem. Oder?
G G G G G-Unit alta...? :lol: Peinlich. Dieses ganze G-Unit-Gehabe meiner Meinung nach, aber gut, wers hören will solls hören. Noch peinlicher isses dann aber, wenn man das als Neuling sofort kopiert, weils die "Coolen" vormachen.

Zu deinem eigentlichen Problem: Kannst es natürlich weglassen, Luft sollte nicht verloren gehen, außer du hast ein Autoventil und bei der Landung fliegt ein kleines Steinchen ins Ventil, drückt das Stäbchen rein, verkeilt sich und somit geht die ganze Luft raus. Kommt sehr sehr oft vor, also Ventilkappe = Muss.

Ventilring: Kannst du natürlich weglassen. Aber da man den Schlauch am besten mit 0,5 Bar fährt, könnte es sich hereindrücken, weiß nicht, wie es sich auswirkt.

Jetzt mal im Ernst: Kannst beides weglassen, aber was bringt dir das? Der Ring garantiert dir, dass das Ventil und der Schlauch richtig sitzt. Die Kappe vermeidet, das Schmutz an die Ventilöffnung kommt.
Beides ist jetzt nichts, worum man sich wirklich sorgen machen müsste, aber die paar Gramm hauens auch nicht raus. Ich lasses deswegen dran - mich störts einfach nicht.

Der Ring ist eigentlich schon dazu gedacht das Ventil sicher an seinem Platz zu halten, damit es bei der "Walkarbeit" des Reifens und Schlauches nicht an der Felgenbohrung abgeschert oder aufgescheuert wird.

Erstmal: Neu im Dirtbike-Geschäft. Aha. Gut. Kein Problem. Oder?
G G G G G-Unit alta...? :lol: Peinlich. Dieses ganze G-Unit-Gehabe meiner Meinung nach, aber gut, wers hören will solls hören. Noch peinlicher isses dann aber, wenn man das als Neuling sofort kopiert, weils die "Coolen" vormachen.

hehe:daumen: ganz meiner meinung;)

ich denk doch schwer dass frauenarzt ein zweit account ist. so dumm kann nämlich wohl kaum einer sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück