Verletzung im Fuß

Registriert
14. April 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kaum bin ich aus der alten Verletzung draußen komme ich in die Nächste. Gestern bin ich mal wieder mit dem linken Fuß umgeknickt und hatte anfangs ziemliche Schmerzen. Ich habe gleich gekühlt und so ne Salbe draufgemacht. Nach einer Nacht kann ich meinen Fuß jetzt hoch und runter bewegen aber nur mit schmerzen zur seite. Beim Auftreten habe ich eigentlich auch keine Probleme. Allerdings ist um den linken Außenknöchel ne Schwellung gekommen.

Was meint ihr? Ist das was kaputt und was kann ich machen. Ich will nämlich noch in ner Woche ski fahrn gehn

gruß kevin
 
Hallo Kevin,
diese Frage wird dir nur ein Arzt beantworten können.Alles andere wäre "Kaffeesatzleserei"...

Gruß,Thomas
 
Möchte zwar auch keinen Kaffeesatz lesen - es klingst aber ziehmlich nach Bänderriss der Aussenbänder - geh zum Arzt!
 
Würd auch sagen das es ein Bänderriss ist, aber nur ein Arzt kann sagen wie schlimm es ist. Ich lese aber auch das du schon wieder umgeknickt bist, könnte nämlich auch sein, das die Bänder jetzt ein bisschen zu lang sind.

SKifahren müsste eigentlich gehen, ein Freund hatte sich vor zwei wochen auch einen Bänderriss am Fuß zu gezogen, und geht nächste Woche (mit Erlaubnis des Arztes) Skifahren.
 
danke für die antworten,
vor nem halben jahr bin ich schon mal genauso umgeknickt und war auch nicht beim arzt. ich hatte noch monate danach beim dehnen probleme
 
Werden Bänderverletzungen am Sprunggelenk denn nicht vorrangig konventionell behandelt? Ich kenne ehrlich gesagt keinen Fall, wo operiert wurde - zumindest nicht bei Anrissen. Und meist sind es ja nur an- und nicht abgerissene Bänder...

Skifahren wird sicher gehen - probier es halt aus: Ab in den Skischuh. Wenn der passt und nicht auf die Schwellung drückt, hält er auch den Fuß.

Wobei wir alle eigentlich brav raten sollten: "Geh zum Arzt!" :daumen:
 
Zurück