Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen

Auf der Eurobike gab es die Pullis aus Funktionsmaterial am CRAFT-Stand zu sehen - hier könnt ihr jetzt fünf Hoodies gewinnen:
Pünktlich zum Saisonwechsel verlosen wir fünf Hoodies von CRAFT. Ins Schwitzen werdet Ihr nicht kommen: die Kapuzenpull

→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Funktion hat für mich sicher einen höheren Stellenwert als der Style, dh stylische Klamotten die ihre Funktion nicht erfüllen werden nicht gekauft. Beim Thema Style kann man schon mal Abstriche machen, aber wenns total dusselig aussieht geht das auch nicht.

Schwitzen oder frieren ist damit auch kein Thema für mich. Zum Glück gibt es mM nach auch Funktionsklamotten die auch halbwegs gut aussehen. Über geschmack lässt sich aber auch streiten :cool:

Bis zu einer gewissen Schmerzgrenze bin ich auch bereit mein Ego mit teureren aber stylischen Klamotten zu füttern. Aber wenn es zu teuer wird verzichte ich eher auf Style. Man sollte ja auch bedenken, dass das ziemlich ärgerlich sein kann wenn man die teure super-stylo Jacke bei ersten Sturz vernichtet :heul: Zumindest würde ich mit teureren Klamotten etwas wenig heftig durch die Wälder rocken.

Für mich ist in erster Linie auch mal die Funktion ausschlaggebend... wie aber schon mehrfach bemerkt kauft das Auge natürlich immer mit, somit beachtet man ultrafunktionelle klamotten die aussehen wie Omas Schlüpfer vermutlich erst mal garnicht. Gesunde Mischung ist also angebracht, wobei ich bei zwei "gleich funktionierenden" Teilen vermutlich das günstigere nehmen würde, auch wenns vllt. 'n Tick weniger toll aussieht. Bin i.d.R. zum Rad fahren unterwegs, nicht zum Posen :)

Ich bin der Meinung, dass die Funktion im Vordergrund steht. Denn wer will zwar stylisch aussehen, aber dann 2 Wochen im Bett liegen, weil die Klamotten doch zu dünn waren. Da nützen einem auch die stylischsten Klamotten nix. Allerdings sollten die Sachen dann einen "neutralen" Stil haben. Man will ja auch nicht aussehen wie von vor 20 Jahren. ^^ Ich geb dann lieber den einen € mehr für die bessere Funktion aus. Ist mir persöhnlich wichtiger.

Das Wichtigste ist in erster Linie doch das gute Aussehen, oder? Und wenn man halt etwas mehr schwitzt geht das auch in Ordnung, sollte man dennoch frieren, dann zieht kommt halt noch eine Schicht mehr darunter.

Sollte es jetzt doch einem Hersteller (in diesem Falle Craft) gelungen sein, eine interessante Kollektion entwickelt zu haben, die neben aktuellem Style auch noch hochfunktionell ist, dann gibt es ja im Grunde genommen keine Frage.

Ob es denn nötig ist dafür mehr Geld auszugeben ist die Frage! Normalerweise sind die stylischen Klamotten doch im oberen Preissegment zu finden. Sollten die neuen Sachen ein neues Level erreichen, stellt sich dann wirklich die Frage...

Bei gleichem oder annähernd gleichen Preis, ein ganz klares JA für Optik und Funktion!

Bei deutlich höherem Preis, ein ganz deutliches JA für NUR OPTIK

Sollte es wieder erwartend günstiger sein, dann gibt es da ein ganz lautes JA für die Optik und Funktion!!!

In diesem Sinne, warten wir wie die Sachen aussehen und schauen auch mal wie sie dann passen...

Beim Sport ist der Stil imho zweitrangig, da geht die Funktion ganz klar vor! Was hilft mir das tolleste Outfit, wenn ich nach dem ersten mal tragen in der Kälte drei Wochen krank bin? Dass jemand gern wie ein trottel draußen rumläuft möchte ich damit allerdings nicht sagen.

Natürlich schließt das Eine das Andere nicht zwangsläufig aus - meist muss man aber unter den drei Punkten "Funktion - Stil - Preis" eines ausschließen. Entweder Funktion und Style, dann stimmt aber der Preis nicht oder aber Funktion und Preis, dann ist aber der Stil ********... usw :D

Für mich geht Funktion vor, Optik sollte auch passen. Gibt genug Auswahl dass beides nicht zu kurz kommt. Preis steht an dritter Stelle sollte aber noch einen Bezug zur Realität haben.

grüße,
Jan

ich finde beides wichtig. speziell im winter oder im herbst ist es für mich wichtig, dass der schweiss nach aussen transportiret wird. aber der style darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. für meine begriffe vereinen die aktuellen klamotten die beiden kriterien funktion und style schon ziemlich gut.

der mike

ich auch

Es geht nur beides zusammen.
Was nützt mir ne super Funktion, wenns wie ne Aldi-Klamotte aussieht.
Das geht gaaaaar nicht!

gruß aus Franken

Frage dazu: Welchen Stellenwert hat Funktion gegenüber Style für dich bei Outdooklamotten? Schwitzt und frierst du lieber, wenn dir dafür die Teile besser gefallen? Oder bist du bereit dazu mehr Geld auszugeben, wenn die Kleidung stylish aussieht und dazu auch noch funktionell ist?

die frage stellt sich doch eigentlich gar nicht mehr - schließlich habe ich als verbraucher heute die wahl aus unzähligen outdoorprodukten, die im prinzip alle gleich gut funktionieren – und greife deshalb natürlich letztendlich zu dem, der mir am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde auch das Funktion ganz oben steht.
Aber Style ist nicht zu vernachlässigen.

wie die Vorredner schon schrieben. Durch die große auswahl kann man beides Verbinden. Wenn dann nicht manchmal der Preis im weg wär.

Gruß

funktion ist wichtiger! wobei es ja genügend angebote gibt, die okay bis gut aussehen. die tage von neonfarbenen kleidungsstücken sind doch längst vorbei.

Funktion!

Und am besten ist, wenn das Material dann auch entweder natürlich (Wolle) oder recycelt ist und dabei auch noch nett ausschaut.

My2pence ..

Style ist wichtig, den Style bedeutet Respekt auch von Leuten die man nicht kennt. Style ist in ernster Linie schon wichtiger als Funktion. Viele tricksen einfach z.B. 2 x Tshirts und einen dünnen stylischen Pulli, lieber als ein Tshirt und einen dickeren nicht Stylischen Pulli.

Das beste Beispiel ist immernoch die gute alte Frau, den keiner kann mir weißmachen das ein tiefer ausschnitt warm hält oder das es warm genug ist jetzt noch mit Rock rumzulaufen.

Natürlich würde man dafür mehr zahlen, jedoch nicht das doppelte wie es oft der Fall ist.

sers
jg

Ich finde das beides wichtig ist aber man sollte eher mehr wert auf die Funktionen legen denn was bringt mir eine stylische Jake auf dem Mount Everest wenn ich erfriere.

funktionell und stylisch da melde ich doch auch interesse an und spiele mit.

für mich gilt: wenn ich geld ausgebe dann auch vernünftig. gebe mich ungern mit halbheiten zufrieden. lieber ein bisschen mehr ausgeben als sich später über seine knauserei zu ärgern. von daher-> bin ich bereit auch für den style ein bisschen mehr auszugen, auch wenn ein günstigeres produkt die gleiche funktion gehabt hätte

Funktion ist auf Tour schon wichtig, nur früher musste man meist das nehmen, was es gab. Jetzt gibt es wenigstens mehr und mehr auch ein paar stylische Alternativen. Wer Wert darauf legt, wird auch den Mehrpreis bezahlen wollen, der Rest kauft halt beim Aldi. :lol:

greez guru

Zurück