Versuch der ersten norddeutschen Klassiktage

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
Marzipanien
Heute war es zwar dunkelgrau bei 2º, trotzdem habe ich mal Bilder vom angedachten Veranstaltungsort gemacht. Also im Vordergrund das H7, hinten das schiefe Holstentor und die alten Salzspeicher
20220108_111939.jpg

Das H7 ist übrigens gerade im Winterschlaf
20220108_112103.jpg

Die Grünfläche neben der Wurstbude. Ich denke da hätte man genug Platz für einige Räder. Auch unter Coronabedingungen
20220108_112221.jpg

Dann der Blick von dem Pavillon rüber zur alten Turnhalle die heute ein Teil der Musikhochschule ist. Im übrigen eines meiner Lieblingsgebäude in Lübeck.
20220108_112004.jpg

Hier könnte man auch mal andere Räder fahren..:rolleyes:
Dann der Blick hinter dem H7 neben den Salzspeicher über Trave auf Musikhochschule, Marien- und Petrikirche.
20220108_111436.jpg
Und abschließend noch mal von der Wurstbude über die Wiese auf die Touriinfo. Bei gutem Wetter stehen hier auch ein paar Liegestühle. Und alles ist ein wenig grüner....
20220108_112027.jpg

Ich hoffe mal einen kleinen Eindruck verschafft zu haben und Unentschlossene denke über kommen bzw. Termin nach.:winken:
 

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte Reaktionen
3.323
Ort
Höxter
Das sieht top aus!
Aber ohne eure Euphorie schmälern zu wollen, habt ihr nen Plan B bei Schietwetter?das sollte bedacht werden.ansonsten hast du, selbst bei wechselhaftem wetter(was ja an der Küste nicht so selten vorkommt) , das Problem, dass dir ein fieser Schauer die ganze Nummer sprengt weil alle in verschiedenen Richtungen ein trockenes Plätzchen suchen.
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
7.500
Ort
Nähe GAP
Ich möchte auf jeden Fall auch meine Hilfe anbieten!
Wohne nur 20 Kilometer entfernt und hätte auch noch eine Idee für zukünftige Optionen - meine Sammlung ist ja nicht gerade die kleinste 😇 und eine Halle und Diele für schlechtes Wetter könnte ich auch bieten.
Plan "B", also @Volker_ar_105?
 

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte Reaktionen
5.790
Ort
SNI
Das sieht top aus!
Aber ohne eure Euphorie schmälern zu wollen, habt ihr nen Plan B bei Schietwetter?das sollte bedacht werden.ansonsten hast du, selbst bei wechselhaftem wetter(was ja an der Küste nicht so selten vorkommt) , das Problem, dass dir ein fieser Schauer die ganze Nummer sprengt weil alle in verschiedenen Richtungen ein trockenes Plätzchen suchen.
Unters Holstentor krabbeln. ;D
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
Marzipanien
kein Bike mit einer besonders schönen Pulverung über die Füße gefahren 😉.
Ich war bei Fuß mit Wochenendeinkäufen unterwegs....
Aber ohne eure Euphorie schmälern zu wollen, habt ihr nen Plan B bei Schietwetter?
Tja das könnte ein Problem werden aber: Ich bin da realistisch. Von diversen Ausstellungen und Messen weiß ich, dass aus was für Gründen auch immer nie alle kommen, die ihr kommen zusagen. Gerade wenn es ohne Anmeldung oder Kosten stattfindet :ka: Wenn unterm Strich die Hälfte kommen, die am Ende zusagen, wäre es ein voller Erfolg. Deswegen: Das "Hotdoghaus" ist rundherrum überdacht. Ich weiß nicht ob man das auf den Bildern erkennen kann. Wir haben da bei Schneeregentreiben schon trocken Stunden bei Glühwein verbracht. Mit einer gewissen Teilnehmerzahl geht es sicher.
Sollten sich wirklich größere Massen ankündigen, kann ich einen unwettererprobten Pavillion kurzfristig von meinem Arbeitgeber organisieren. Da steht dann eben Trega De drauf :oops:
Das würde ich aber dann auch kurzfristig von der Wettervorhersage abhängig machen. Hier könnte ich auch einiges an Dekoständern besorgen, aber dann will mein Chef bestimmt auch gleich Trenga de Fahnen hissen. Ich kenn` ihn doch:rolleyes:
Aber dann wird es wieder zu aufwendig für das erste Mal ohne verbindliche Zusagen. Und man soll sich ja noch Luft nach oben lassen für das nächste Jahr.
Also ich bin zuversichtlich dass es trocken wird:hüpf:
 
Dabei seit
6. April 2015
Punkte Reaktionen
493
Ort
Hamburg
Das sieht top aus!
Aber ohne eure Euphorie schmälern zu wollen, habt ihr nen Plan B bei Schietwetter?das sollte bedacht werden.ansonsten hast du, selbst bei wechselhaftem wetter(was ja an der Küste nicht so selten vorkommt) , das Problem, dass dir ein fieser Schauer die ganze Nummer sprengt weil alle in verschiedenen Richtungen ein trockenes Plätzchen suchen.
Regenschirm auf und ne Sonnenbrille aufsetzen …

Beim Anblick schöner Räder scheint doch immer die Sonne 😎
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
7.500
Ort
Nähe GAP
Hallo Matthias!
Das wäre ja was! :daumen: Ich hatte ursprünglich gedacht ich könnte mich vielleicht mit dem Stefan @hohenstaufen zusammentun. Wir können uns aber alle auch erst bei dir treffen, umladen und zusammen fahren. Fahrrad würde ich nur eins mitnehmen wollen, den Pacer?
Terminlich bin ich als Rentner absolut ungebunden, ich kann mich also nach dir, und dem was sich hier ergibt, richten.
Unterkunft für drei Nächte dachte ich an etwas kleineres außerhalb von Kiel, vielleicht beim @Volker_ar_105 im Dorf? Nach dem Frühstück 20km zum Treffpunkt mit dem Radl fahren hätte auch was schönes. :)
 

kingmoe

20", 24", 26", 28", 29"
Dabei seit
14. April 2003
Punkte Reaktionen
780
Ort
Hamburg
@ArSt , meinst du echt Kiel? Das wäre doch noch ein Stückchen zu radeln.

Edit: Habe Volkers Post gelesen, gehe von einem Schreibfehler aus. Du meinst 20km außerhalb von Lübeck.

Ich überlege ja, ob ich bei gutem Wetter einfach eine Klassik-Tour von HH aus nach Lübeck mache.
Aber am Ende bin ich sicher zu faul ;-)
 

hohenstaufen

kommt Zeit, kommt Rad ...
Dabei seit
26. August 2011
Punkte Reaktionen
708
Für mich wäre 21/22. Mai und 11./12. Juni machbar.
Größtes Problem ist: welches Rad soll mit ?
... viele Gänge baucht man dort wohl nicht ... :D
 
Oben