Hallo zusammen,
habe heute mal das Vertex 950 Probe gefahren. Aber fangen wir von vorn an.
Ich habe 7 Jahre lang ein Canyon gefahren. War völlig zufrieden, am Ende war es halt am Ende.
Das nun drei Jahre her und ich bin umgezogen und irgendwie nichts mehr angeschafft.
Jetzt, will ich wieder. 1000⬠Klasse gesucht. Canyon geschaut. Okay es gibt nun 29er â Nett Nett.
Ich bin sowieso nur ein StraÃen, Waldwege etc. Fahrer. 1300⬠hm, irgendwie zu viel.
Vor Ort bei Händler geschaut.
CUBE â Okay, optisch kacke *g* aber Komponente klingen gut. Rahmen, k.a. woher soll ich das Wissen. 1000⬠Messeding. Nun ja, passt doch. Aber der Händler sagte mir nicht so zu.
Noch zu einem anderen gefahren, der mir empfohlen wurde, viel kleiner der Laden. Aber sehr freundlich. Da haben wir das
Rocky Mountain Fusion 29
KTM Ultra Sport
Das war gestern. Würde Preislich passen.
Heute Probefahrt. KTM hmmm Rocky hmmm ⦠so ein Mix aus beiden wäre nicht schlecht.
Aber was haben wir denn da noch. Trailhead 29 â okay. Schon besser. Teurer.
âTeste doch mal Vertex 950 â Aber ich sage dir, das ist ein unfairer Vergleichâ
Jaaaa ⦠verdammt. Macht direkt mehr SpaÃ.
und das grade mal in diesen 5 Minuten Vergleich.
Der Preis natürlich nicht ohne, habe das Geld dafür nicht. Aber wenn es laaange hält und sonst auch keine Probleme macht.
Jetzt meine Frage, lohnt sich das Teil wirklich für diesen Preis?
Weil von den Komponenten ist es ja nicht so, das da nun was extrem teureres drin ist. Also macht der Rahmen schon ein erheblichen Preis aus, bestimmt auch noch Name und kleine Stückzahlen. Hmmâ¦
Ich kann es einfach nicht einschätzen ob es das einfach Wert ist. Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen.
Dankeschön!
edit: Oder das Trailhead 29 nehmen und ein wenig umbauen, so das man diesen Acera / Deore Kram ausbaut und durch was besseres ersetzt. ggf. noch die Bremsen?
Hmmmm.
habe heute mal das Vertex 950 Probe gefahren. Aber fangen wir von vorn an.
Ich habe 7 Jahre lang ein Canyon gefahren. War völlig zufrieden, am Ende war es halt am Ende.

Das nun drei Jahre her und ich bin umgezogen und irgendwie nichts mehr angeschafft.
Jetzt, will ich wieder. 1000⬠Klasse gesucht. Canyon geschaut. Okay es gibt nun 29er â Nett Nett.
Ich bin sowieso nur ein StraÃen, Waldwege etc. Fahrer. 1300⬠hm, irgendwie zu viel.
Vor Ort bei Händler geschaut.
CUBE â Okay, optisch kacke *g* aber Komponente klingen gut. Rahmen, k.a. woher soll ich das Wissen. 1000⬠Messeding. Nun ja, passt doch. Aber der Händler sagte mir nicht so zu.
Noch zu einem anderen gefahren, der mir empfohlen wurde, viel kleiner der Laden. Aber sehr freundlich. Da haben wir das
Rocky Mountain Fusion 29
KTM Ultra Sport
Das war gestern. Würde Preislich passen.
Heute Probefahrt. KTM hmmm Rocky hmmm ⦠so ein Mix aus beiden wäre nicht schlecht.
Aber was haben wir denn da noch. Trailhead 29 â okay. Schon besser. Teurer.
âTeste doch mal Vertex 950 â Aber ich sage dir, das ist ein unfairer Vergleichâ
Jaaaa ⦠verdammt. Macht direkt mehr SpaÃ.

Der Preis natürlich nicht ohne, habe das Geld dafür nicht. Aber wenn es laaange hält und sonst auch keine Probleme macht.
Jetzt meine Frage, lohnt sich das Teil wirklich für diesen Preis?
Weil von den Komponenten ist es ja nicht so, das da nun was extrem teureres drin ist. Also macht der Rahmen schon ein erheblichen Preis aus, bestimmt auch noch Name und kleine Stückzahlen. Hmmâ¦
Ich kann es einfach nicht einschätzen ob es das einfach Wert ist. Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen.
Dankeschön!
edit: Oder das Trailhead 29 nehmen und ein wenig umbauen, so das man diesen Acera / Deore Kram ausbaut und durch was besseres ersetzt. ggf. noch die Bremsen?
Hmmmm.

Zuletzt bearbeitet: