Verwarnung wegen Manual ???

Mir ist heute was unglaubliches passiert wie ich finde.
Bin auf einem Trampelpfad neben der Straße im manual gefahren,
das ist zwar im Ort aber da steht nirgends was das dies ein Fußweg ist
oder ähnliches. Der Ort ist auch nur 100m lang.
Jedenfalls stand an der Stelle mit dem roten Pfeil die Polizei mit der Laserpistole. Die "freundliche" Dame hat mich gleich angeschrien
was das soll, das ist verboten!! Beim Rad fahren müssen beide
Räder den Boden berühren u. dann habe ich eine Verwarnung
bekommen. Ich war so verdutzt das ich gar nichts sagen konnte.
Das passiert mir eigentlich selten. Muss man sich das gefallen lassen ?

ne musst du nicht. schreibt an die uno und amnesty.
hast du eigentlich keine anderen sorgen? was erwartest du denn, wenn du vor n paar polizisten so zeug machst? sollen sie beifall klatschen?

Hi,

ich meine das es beim Motorrad auch so ist, das beide Räder auf dem Boden sein müssen...Beim Fahrrad wirds wohl auch so sein.
Sei doch froh, das es nur eine Verwarnung war ;)

Gruß

Hi,

ich meine das es beim Motorrad auch so ist, das beide Räder auf dem Boden sein müssen...

Beim Raab war vor kurzem ein Motorrad-Stuntfahrer zu Gast und als der Raab ihn gefragt hat, ob das auf öffentlichen Straßen erlaubt ist sagte der, daß es hier in D eigentlich kein Problem wäre (solange er keinen gefährdet, keine Burnouts usw.). Aber in Amiland gibts wohl die Vorschrift, daß beide Räder den Boden berühren müssen.

Obs stimmt, weiß ich nicht.

Verwarnung? Hat sie deine Personalien aufgenommen?

Wie schon geschrieben wurde: Abhaken.

An deiner Stelle wäre ich nach ein paar Minuten nochmal vorbei gefahren. Aber nicht im Manual sondern wie ein Gestörter Vollgas! Der Trampelpfad läd richtig dazu ein :D

Was sicher auch gut kommen würde: VR an den Rucksack schnallen und dann im Wheelie dran vorbei :lol:

Beim Raab war vor kurzem ein Motorrad-Stuntfahrer zu Gast und als der Raab ihn gefragt hat, ob das auf öffentlichen Straßen erlaubt ist sagte der, daß es hier in D eigentlich kein Problem wäre (solange er keinen gefährdet, keine Burnouts usw.). Aber in Amiland gibts wohl die Vorschrift, daß beide Räder den Boden berühren müssen.

Obs stimmt, weiß ich nicht.
In manchen US-Bundesstaaten sind auch manche Sexualpraktiken verboten, wohlgemerkt: Unter Eheleuten!

Genau:
Heimfahren, Einrad holen und nochmal vorbeifahren:lol:

Komisch, mich haben sie mal mit zwei Fahrrädern gestoppt, das hat denen auch nicht gepasst... 4 Räder wären doch sicherer - nix Umkipp:lol:

Alle Räder die am Fahrrad dran sind (egal wieviel es sind), die müssen den boden berühren > so vielleicht.
Genauso wie bei den Autos: alle Leuchten die dran sind müssen auch leuchten können.

Mir ist heute was unglaubliches passiert wie ich finde.
Bin auf einem Trampelpfad neben der Straße im manual gefahren,
das ist zwar im Ort aber da steht nirgends was das dies ein Fußweg ist
oder ähnliches. Der Ort ist auch nur 100m lang.
Jedenfalls stand an der Stelle mit dem roten Pfeil die Polizei mit der Laserpistole. Die "freundliche" Dame hat mich gleich angeschrien
was das soll, das ist verboten!! Beim Rad fahren müssen beide
Räder den Boden berühren u. dann habe ich eine Verwarnung
bekommen. Ich war so verdutzt das ich gar nichts sagen konnte.
Das passiert mir eigentlich selten. Muss man sich das gefallen lassen ?

Die Polizisten hat dich noch nicht mal verwarnt, sondern belehrt. Das ist ein Unterschied. Was machst du deswegen so ein Faß auf? Hast du ein Problem mit Autorität?

Und ja, einen auf dicke Hose im Straßenverkehr zu machen ist verboten.

Genau:
Heimfahren, Einrad holen und nochmal vorbeifahren:lol:

Komisch, mich haben sie mal mit zwei Fahrrädern gestoppt, das hat denen auch nicht gepasst... 4 Räder wären doch sicherer - nix Umkipp:lol:

:lol::lol::lol::lol: 4 räder... dieser schei polente kann man echt nix recht machen

ey dann bekommt man auch ne verwarnung wenn man durch eine vollbremsung eine unfall verhindert, und durch das bremsen das hinterrrad hoch gekommen ist oder?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh, ein Kumpel von mir hat schon mal nen Zehner wegen wiederholtem Freihändigfahren gelatzt. Das ist nämlich auch verboten - kein Witz!

Grüße,
Anselm

Es müssen alle Räder eines Fahrzeuges den Boden berühren das ergibt sich aus:
Finde den Paragraphen grade nicht... Es geht jedenfalls darum, dass der Fahrzeugführer jederzeit die volle Kontrolle über das Fahrzeug haben muss. Wenn du einen Wheelie fährst, kannst du aber die VR-Bremse nicht betätigen, so hast du bei z.B. einer Gefahrenbremsung dein Fahrzeug nicht unter Kontrolle.

ja klar aber wenn du bremst und dann das hinterrad hoch kommt???

hab ich heut nämlich gemacht als plötzlich die polizei aus der ausfahrt kommt und die haben sich bedankt das ich gebremst hab und nur einem rad stand hat die nich interesiert(war in der schweiz da ist die polizei etwas anders als in deutschland, die verstehn kein spaß

wurde auch schon mal von der polizei angehalten weil ich im gegensatz zu dir nicht auf m weg sondern auf der Hauptstraße n manual gemacht habe. Ich mach die Manuals immernoch und zu mir hat bis jetzt niemand mehr was gesagt. Ich würds mir an deiner stelle ned gefalln lassn war ja auf so nem kleinen weg und wenn da keiner war is des doch egal

wurde auch schon mal von der polizei angehalten weil ich im gegensatz zu dir nicht auf m weg sondern auf der Hauptstraße n manual gemacht habe. Ich mach die Manuals immernoch und zu mir hat bis jetzt niemand mehr was gesagt. Ich würds mir an deiner stelle ned gefalln lassn war ja auf so nem kleinen weg und wenn da keiner war is des doch egal

Ach. Und wenn niemand da ist, dann muss man auch nicht an roten Ampeln halten?! Bei deiner Einstellung rasselst du hoffentlich recht oft durch die Führerscheinprüfung! :mad:

Also um es noch mal klar zu stellen, ich habe das mit Sicherheit nich gemacht um vor der Polzei einen auf dicke Hose zu machen, weil ich habe die erst gar nicht gesehen und 14 bin ich auch nicht mehr.
Ein Faß mache ich hier auch nicht auf. Es geht mir einfach nur darum, dass ich mich meiner Meinung nach nicht im öffentlichen Straßenverkehr befunden habe. Der Weg kommt direkt aus dem Wald u. endet nach vielleicht 100m. Und
da geht es niemanden was an was ich da mache. Weil dann dürfte ja keiner von euch im Wald über eine Wurzel springen. Und ja ich habe ein Problem mit Autorität, wenn jemand mit 20 und Uniform denkt er ist Gott u. darf alles, so war zumindest das auftreten. Man hätte das auch vernünftig sagen können. Und die die es nicht interessiert brauchen es doch nicht zu lesen bzw. zu antworten. Das nervt hier immer dermaßen :mad:.

Zurück