Verzogene Bremsscheibe

Registriert
30. November 2002
Reaktionspunkte
14
Ort
Uhingen
Hi,
habe heute mit meiner C2 auf eine steilen Asphaltabfahrt meine Vorderbremse etwas testen wollen.
Ergebniss:
Nach 4 Vollbremsungen hat sich die Bremsscheibe (Standard 185) so verzogen, dass sich das Rad fast nicht mehr gedreht hat.
Die Scheibe ging dann wieder zurück in die Stellung.

Fragen:
Ist das so schnell normal?
Tips die das verhindern.
Es gibt so eine Gothic Scheibe. Jemand sagte, durch die Zacken wir die Hitze Besser aus der Bremse "gespült", aber wie ist die Scheibe sonst.

Danke für Tips.
Frank
 
Hi,

hatte bis vor kurzem eine C2 (Bj. 99, 00) mit Hope 5 -Loch Scheiben. Hatte noch nie Probs damit!!
Meine Freundin hat die aktuelle (Bj. 01/02), auch dort noch nie Probs (hier 6-Loch).

Top Bremse. Fast besser als die Mono M4 ;) .

Grüße.
 
Servus,
ich glaube nicht das du einen Unterschied zwischen Gothic, normalen oder customized Scheiben bemerkst. Ich habe auf der C2 alle 3 verschiedenen gefahren, kein Unterschied bei der Bremspower, nur Optik.
Das die Scheiben sich allerdings so stark verziehen habe ich noch nie gehört / bemerkt...

Gruß aus Rosenheim,

SLuette :daumen:
 
Du hast eine Bremsscheibe aus einer Serie schlechten Blechs, das hatten wir auch schon vor etwa 2,3 Jahren. Du musst die Scheibe auswechseln lassen (auf Garantie), das das Blech thermisch nicht stabil ist.

Gruss
Dani
 
Rein theoretisch neigt die Scheibe die so gelasert ist wie die "Gothik* eher dazu zu verziehen, aber ich bin davon überzeugt dass sich HOPE nicht Scheiben herstellt wovon sie wissen dass sie sich verziehen und die erst noch verkaufen - also unter Vorsatz. Deshalb hat was @Dani sagt absoult seine Berechtigung, denn der Hersteller kann nicht jedes Teil kontrollieren - was zu teuer und gar nicht möglich wär weil wir dann ja eingebremste Scheiben bekämen :D
 
Zurück