Video-Feedback-Equipment-Thread

also nachdem ich es immer noch nciht geschaft habe HD videos von meiner cam auf den computer zu ziehn hier nochmal ein paar fragen.

ich kann bei meiner canon HV10 zwischen 576i und 1080i wählen.. nur wenn ich es beim firewire out anwähle dann wechselt mir die cam wenn sie am computer steckt automatisch auf den component out und zeigt da HD an. ich kann die cam dann zwar vom computer aus steuern aber es geht kein bild rein weil der firewire out inaktiv wird sobald sie dransteckt.
brauch ich ein kabel für den component out und was ist das eigntlich? im menü steht componnt out.

edit. hat sich erledigt.. ich lads grad runter. sicherheitspaket 2.
ansonsten an meinem computer wehrt sich etwas gegen mein neues schnittprogramm das HD verarbeiten kann. mein altes premiere kann es nämlich nicht. es sagt: XP windows SP2 installieren. wer oder was ist jetzt das schon wieder? ich hab XP!

so nun beschwert er sich wegen was anderm:
"premiere kann nicht auf diesem computer ausgeführt werden da der prozessor den SSE2 Anweisungssatz nicht unterstützt"
ich verschieb projekt HD einfach nach nächsten winter. schon genug zeit damit verschwendet

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Rainer,

da hast du ja mit einem Problem nach dem anderen zu kämpfen.

Probier ich mal das alles abzuarbeiten.

1. firewire ist korrekt, component out ist z.B. um einen fernseher oder projektor anzuschließen

2. das SP2 ist ein servicepack und enthält ne menge verbesserungen für windows... sollte man eh immer das neuste drauf packen, SP3 gibts jetzt auch schon.

ok dann hattest du vorher premiere pro 1.5? weil premiere pro 2 oder cs3 bracuhen einen neueren prozessor, wie geschrieben mindestens mit befehlssatz SSE2.

wenn du premeire pro 1.5 hast, gibt es da ein HDV update.
http://www.adobe.com/products/premiere/hdv.html

ansonsten probiers mal mit sony vegas video, das müsse auch auf deinem prozessor laufen und die cam erkennen.

aber wenn dein prozessor kein SSE2 hat dann wird er schon relativ alt sein und wahrscheinlich zu alt/langsam sein für HD

hoffe geholfen zu haben, wnen noch fragen sind, ich geb mein bestes :)

gruß
Marcus

So. Jetzt meine frage. Die Videos von meinem Camcorder werden in quick time wiedergegeben. Dieses Format geht aber nicht in den Windows Movie maker. Quick time in wmv umwandeln will ich auch nicht unbedingt weil da viel qualität verloren geht. Jetzt meine frage Kann jemand von euch dieses apple Programm empfehlen?

die ruhe kommt von einem schwebestativ und einem fähigen kameramann. ob da eine software im spiel ist weiss kein mensch bis jetzt.

@pawtector

ne sone software gibts z.B. als plugin für premiere oda als eigenständiges programm. benutz ich auch manchmal, hilft schon ne menge.

@rainer

aber das finde ich schon extrem ruhig, obwohl es auch daran liegen kann das er ja nen extremes weitwinkel benutzt und da sieht man wackeln ja weniger.

für alle die premiere benutzen oder vegas benutzen, kann ich pro DAD mercalli emphelen, ein knopfdruck, die software analysiert das video und stabilisiert es. kann ja gern mal nen beispielclip erstellen wer mag.

gruß
Marcus

http://vimeo.com/1013578

hier mal ein clip der schön easy aber nicht banal auf die musik geschnitten ist . auch gefällt mir das der typ ohne weitwinkel und fisheye filmt und trotzdem einfach eine gute mischung aus totalen und sehr geilen close ups hat. man erkennt jeden move 100%, er hat immer eine gute kameraposition. nicht diese aufnahmen mit blumen im vordergrund wo man den move im hintergrund nur erahnen kann und die action nicht mehr rüberkommt. nix ist irgendwie künstlerisch verschnitten, ein move ist immer ganz drauf und es sind ein paar supergeile zeitlupen eingebaut die man eigentlich bewusst gar nicht wahrnimmt. farben sind schön bunt aber nicht unnatürlich mit seltsamen kunstfiltern verändert. kein übervideo aber so richtig angenehm und geil anzuschaun.

Der Junge hat Stil, seh ich auch so. Ich hätte auch 2 Videos beizutragen... einmal Hot Lunch, gefällt dir sicher Rainer. Läuft bei mir hoch und runter, genauso wie Picture This damals. Gestern hab ich noch 'n Fixie Film auf Eingangradforum gefunden, genau mein Ding.. wäre hier.

martin

das skivideo ist geil. sehr chilliger spassiger style den die fahren. locations sind auch geil.. immer so kleine sachen neben der strecke und firnschneesachen. sehr geil. ich hoff zwar dass der winter mild bleibt und ich nur radfahr aber ab und zu werd ich auch wieder wintersportln. das video motiviert einem schon dazu.
apropo style.. warum schaun trialbikes nicht so schön bunt aus?:
pbpic2554261.jpg

chargeplug.jpg

2823696060_c64cf7b911_o.jpg

ich bau mir über'n Winter 'n zweites Fixie auf, das versuch ich im Adidas-Original verschnitt zu lackieren. Weiss nur noch nicht wie genau, aber wird schon werden..

martin

den never stop pedaling thread in der mtbnews galerie hast schon gesehn oder? einer meiner lieblingsthreads..

die räder sehen schon cool aus.
Stell mir das im trial auch ganz cool vor, problem ist sicherlich die ganzen farbe ranzubekommen.

Damals gabs noch das pinke BT oder die V racings in neon gelb und diesem mega geilen blau...

Zurück