Video-Feedback-Equipment-Thread

welche version? hast an link? ich glaub ich kauf mir jetzt so ein programm und ruhe. möcht dann eh auf dem standard die nächsten 10 jahre verweilen weil mittlerweile mach ich zuviele sachen wo man sich reinfreaken muss. normales firewire kabel aber, oder?

ok, hab grad wieder stunden verschwendet. hab mir sony vegas 8 pro als testversion downgeloadet.
vegas sagt: das gerät canon hv10 konnte nicht geöffnet werden. stellen sie sicher das das gerät eingeschaltet ist und nicht von einer anderen anwendung oder einem anderen benutzer verwendet wird.
was ich auch einstelle und anschliesse, immer wenn in der kamera hdv angezeigt wird, ist der vorschaubildschirm am computer schwarz oder gar nicht aktiviert.
hab mit hdvsplit zum ersten mal ein 960x528 video auf meinen computer importieren können. ist das die auflösung von meiner cam? allerdings speichert der in m2t dateien. ein format was sony vegas wieder nicht importieren kann. (edit, geht jetzt doch)
hab mich jetzt stundenlang durch foren gelesen. scheinbar haben das problem hv 10 mehrere. in meinem geräte-manager taucht überhaupt kein bandgerät auf. die kamera wird einfach nicht erkannt. ich frag mich nur warums mit DV funktioniert. bzw seit neuestem kann ich ja in premiere nicht mal mehr aufnehmen weil das programm irgendeinen inline punkt nicht findet.
als was speichert ihr hdv videos bevor ihr sie in vimeo hochladen TUT.?

Zuletzt bearbeitet:
hier mal zum ersten mal hd und sony vegas. video mit hdv split aufgespuhlt.
wie kann man bei vegas die geschwindigkeit mehr als 300% anheben? bei der hüllkurve geschwindigkeit geht nur soviel.
bei hd fehlt jetzt irendwie der sound bei mir.
[ame="http://www.vimeo.com/4934364"]verblockter trail on Vimeo[/ame]

Hallo Rainer,

also ich beantworte ma nen paar fragen.

zum vimeoupload. ich render immer mpeg4(h264) in 1280x800 raus. bitrate halt je nach länge des videos.
und ich mach vbr anstatt cbr, gibt auch noch bessere qualität bei kleineren bitraten.

zu sony vegas, ich weiß nich bo die testversion auch schon volles hd macht?

ansonsten sollte er eigentlich immer fragen wenn du file->capture drückst ob hdv oder dv

hier is glaube dein problem beschriebn:
http://forums.creativecow.net/thread/24/869656

hoffe hast erfolg damit.

gruß
Marcus

ne, liegtse vollkommen richtig.

aber irgendiwe find ich gerade nich die zeit das fertig zu machen.

is auch ne menge. hab glaube mit dem material der anderen beiden (zwei franzosen) um die 8std rohmaterial.

ich hoffe ich werde diesen monat fertig.

gruß
Marcis

zu sony vegas, ich weiß nich bo die testversion auch schon volles hd macht?

ansonsten sollte er eigentlich immer fragen wenn du file->capture drückst ob hdv oder dv

hier is glaube dein problem beschriebn:
http://forums.creativecow.net/thread/24/869656

hoffe hast erfolg damit.

gruß
Marcus

hallo marcus,
ja, er fragt. und er sieht hdv grundsätzlich nicht als bandcameras. ich hab deinen link durchgelesen und genau das gemacht. ich kann zwar den IEEE....device treiber einstellen, aber er listet mir keine geräte auf. obwohl die cam angeschlossen ist sagt er. gerät nicht verfügbar. hdv split findet die cam. ich find das alles irgendwie total zermürbend.
mit welchem programm arbeitest du?
ich denke ich werd die hv10 über kurz oder lang verkaufen und mir einen kartenschreiberrecorder kaufen.

mh das ist echt komisch. nur mal ganz doof gefragt, aber die kamera hast du auf den "play-modus" gestellt oder?

ich arbeite und capture mit adobe premiere, geht eigentlich ohne probleme.

kamera hab ich die hv20, also auch hdv.

du hast ja auch was geschriebn das vegas die m2t dateien nicht nimmt, probier mal das m2t in .mpeg oder .mpg umzuschreiben und guck nach was vegas dann sagt.

gruß
Marcus

ja, die kamera ist im play modus. ich hab auch alle varianten durch.
ich hab oben editiert dass vegas mt2 doch nimmt. deswegen hab ich auch das trailvideo damit machen können. hdvsplit (freeware) erkennt die cam, vegas nicht.
premiere CS3? oder ältere versionen?

Hi,

ich benutze cs4, aber ich glaube ab cs2 kommen alle mit hdv klar, aber immer die updatefuntion nutzen, da kommen öfter mal nützliche updates.

zu der geschwindigkeit in vegas.

ich hab das immer so gemacht: strg gedrückt halten, dann am ende des clips mit der maus anfassen (es müsste sone wellenlinie zu sehen sein) und ih zusammenschieben. leider is das glaube ohne prozentangebe. habe aber vegas schon ne weile nicht mehr benutzt, deswegen kann ich nich sagen wie es in der 8er oder 9er version is.

gruß
Marcus

Also diese m2t datein sind das format in welches sony captured. du musst die clips über den expolerer dialog importieren und mit vlc kann man sich die auch anschauen.

Ich nutze 7.0.

Rainer soll ich mal wieder ne CD schicken? :lol:

Es ist soweit. Die 5DMk2 kann nun endlich im Videomodus die Blende, Empfindlichkeit und die Belichtungszeit der Einzelbilder manuell regeln.

nur blöd dass das nur die vollformat cams können. sonst würd ich evtl. in eine 70D investieren. aber wer weiss ob die dann nicht auch vollformat wird...

Gibts denn ne Alternative zum Vollformat? Langfristig wird jeder ambitionierte Hobbyfotograf dort landen. Die Qualität der Bilder ist einfach so viel besser.

leider sind die mehrkosten für mich das plus an bild quali nicht wert. Es ist prinzipiell nur die kleinere tiefenschärfe und das bessere rauschverhalten (welches auch nur dort zum tragen kommt wo das licht wirklich sehr spärlich vorhanden ist.)

Ich würde vermutlich nur auf KB sensoren umsteigen, wenn ich das geld hab um mir dann auch passende linsen zu kaufen.

mir würde auch ne 500D reichen :)

hauptsache HD mit mehr Tiefenunschärfe. Würde ich dann gerne für nen paar Beautyshots nehmen :love:

aber nur dafür hab ich auch keine lust so viel geld auszugeben, aber vielleicht holt meine freundin die sich ma.

in was für ner datenrate und in welchem format nehmen die cams denn so auf?

kann mal bitte jemand kurz vollformat erklären?
vollformat = KleinBildformat = sensor fläche von 36*24mm

Dann gibt es noch das APS-C format und das sind dann 24*16mm

dabei wird halt nur die größe der sensoren beschrieben. Vll. mal googlen und bei wiki nachlesen ;)

@ marcus, wenn ich dann die D90 hab, würde ich die auch mal für einen tag verleihen, zum filmen. :D

ich war aber zu faul zum googlen. :D

und was findest du an der D90 besser (als z. B. an der EOS 500D)?

ich würde mir eher die 500D holen, aber jetzt bin ich grad dem negativfilm erlegen.

Ich denke, dass die kleineren Sensoren schon an einem Punkt angelangt sind der kaum mehr verbessert werden kann. Durch eine weitere Miniaturisierung der Sensorpixel wird die Bildqualität nicht besser. Das Vollformat wird aber mit der Zeit, absolut gesehen, billiger werden.

Was allerdings gegen meine These spricht ist die Tatsache, dass alle großen Hersteller damit begonnen haben eigene Objektivserien für die kleineren Formate aufzulegen.

Zurück