(Video) Kuh Glocken Geräusch Hinterachse

Registriert
23. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum, bin über Google auf euch aufmerksam geworden :)

Bin aus Frankfurt und habe ein kleines Problem.

Habe ein über 10 Jahre altes Cube Fahrrad.
Habe so einiges erneuern lassen.

Schaltzüge, Schaltauge, Freilauf, Kurbellager, Bremsbeläge und Brems Flüssigkeit.

Habe das Fahrrad heute von meinem Onkel zurück bekommen.

Es fährt sich wirklich SUPER, jedoch macht es in den mittleren Gängen, eine Art Kuh Glocken Geräusch.

Es kommt glaube ich vom Schaltarm, da wenn ich es Strecke, das Geräusch weg ist (siehe Video)


Die Bremse ist es daher definitiv nicht.
Die Felge auch nicht.

Kennt ihr das Geräusch? Was könnte es sein?

Freut mich übrigens hier zu sein, auch wenn meine Umstände nicht so toll sind :)
 
das geräusch klingt aber leider nach bremse. wenn du das schaltwerk nach hinten biegst, bringst du ja auch druck auf die achse, so dass sich der bremssattel ggf. schon 1/100 bewegt und das geräusch weg ist. aber so metallisch-klirrend und hochfrequent, das würde mich wundern, wenn es vom antrieb käme
 
Wo ist da Kuhglockengeräusch?
Meinst Du dieses anschlagende Hacken?

Diese Geräusch verursachst Du selber.
Allerdings, wenn ich versuchen wollte Dir zu erklären weshalb, würde ich Gefahr daß Du nicht wirklich verstehst ...
 
Danke sharky, es lag tatsächlich doch an der Bremse! Das Geräusch ist nämlich weg gegangen, als ich die Felge ab und wieder dran gemacht habe und somit die Bremsscheibe vorsichtig in den Sattel geschoben habe. Das Geräusch ist nun vollkommen verschwunden! :)
Danke dir!

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das wenn ich die Kette ins mittlere Kettenblatt vorne mache, dass es so Knarrende Geräusche gibt. Es schleift jedoch nicht am Umwerfer. (muss jedoch dennoch fein justiert werden, da ich dran rum gespielt habe)

 
Zurück
Oben Unten