[Video] Open Trails - Pro-MTB Demonstration auf dem Marienplatz

Wie weit wird die Demonstration wirken? Was kann wirklich erreicht werden? Und wie viele werden überhaupt dem Aufruf folgen und sich an diesem grandiosen Tag in München auf dem Marienplatz einfinden?Open Trails - Pro-MTB Demonstration in Munich on


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Open Trails - Pro-MTB Demonstration auf dem Marienplatz" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte eigenlich meinen Urlaub (bereits letzes Jahr) geplant und wollte meine Zeit u.a. am Bombenkrater verbringen... nun habe ich nach einigem hin und her die Hotelreservierung storniert. das habe ich auch der Stadtverwaltung Grünwald geschrieben. Nun muss ich sehen wo es hingeht :/
 
vielen Dank euch, hat sich wirklich gelohnt 11 Stunden im Zug zu sitzen ;) Jetzt nur nicht ausruhen auf dem geschafften - noch sind nämlich keine Trails entstanden!

@papaquietschi: Kannst du gerne machen, wenn sie wollen dürfen sie auch meine Bilder verwenden.

Im nächsten Pedaliéro wird sehr wahrscheinlich auch einen gedruckten Bericht geben und wer will, kann auch einfach seine Stadtverwaltung auf München aufmerksam machen. Sackstand hat da schon alles richtig gemacht: wir müssen die Verantwortlichen wissen lassen, was passiert.
 
wunderbare zusammenfassung! mehr muss man dazu nicht sagen. Eigentlich sollte der Artikel an die Türen der jeweiligen Behörden genagelt werden damit die einen Einblick bekommen!
 
Cooler Report, Coole Aktion !!!
RESPEKT das so viele da waren!!!
Ich drück auf jeden Fall dick die Daumen das sich was ändert .
 
Glückwunsch zur regen Teilnahme. :daumen::daumen::daumen: *wünsche viel Erfolg*

Fahrradfreundliches München?! :confused:

btw: Im letzten Fahrradklimatest war 'Minga' wohl sogar Platz 11. München will wohl Anteil des Radverkehrs in der Stadt bis 2015 von 10 auf 15 Prozent ausbauen. *gut so :daumen: *

Also bitte schön darüber die MTBler, usw. nicht vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs nun mit einer weiteren Aktion? Wir legen uns mit leeren Bier und Schnapsflaschen zu hunderten in die Innenstadt und spielen besoffene Jugendliche. In die Mitte stellen wir ein Plakat wie "Das waren alles sportliche Mountainbiker, bis ihnen die Strecke von der Stadt München und dem Landratsamt Grünwald platt gemacht wurde und man ihnen so ihr Hobby in München stahl. --> Gegen Bürokraten Entscheidungen auf Kosten aktiver Jugendlicher!!! --> Mehr Lobby für Mountainbiker!!! --> Ude bau die Dirtstrecke wieder auf!!!".
Wäre bestimmt recht medienwirksam.
 
Das war am Samstag wirklich gelungen und prima organisiert! Glückwunsch!:daumen:

War jetzt eigentlich schon irgendwas in den Medien drüber berichtet? Ich hab noch nix gelesen/gehört. Habe heute auch an den Münchner Merkur (wird im Umland wohl eher mehr gelesen) geschrieben und den link gemailt. Vielleicht kann ja der eine oder andere von Euch die Redaktionen anschreiben und die wachrütteln?!

Habe die Ehre
meisterschmeisser
 
Bis jetzt war ja die Presse erstaunlich still.
Hat irgendjemand einen Bericht in der SZ,AZ,TZ oder wenigstens einem Wochenblatt gesehen?
 
1. Wäre schön gewesen, wenn mehrere der zahlreichen Biker, die auf den Trails um München unterwegs waren und den Supertag genossen haben, etwas Zeit für die Demo geopfert hätten. Ich bin extra von Weilheim rein...
War aber eine sehr gute und vor allen Dingen friedliche und geregelte Veranstaltung, kaum "Vorzeigeradlrambos", die die Gegner ins Feld führen könnten!

2. Habe im Vorfeld die AZ schon über meinen Nachbarn informiert und auch Links geschickt, vielleicht kommt ja noch etwas.

3. Wichtig: Sammelt weiter Unterschriften!!!
War am Wochenende in den Bergen und werde die Listen rechtzeitig zurückschicken, sind zum Download bei der Dimb.
Hier können auch alle, die keine Zeit hatten oder zu weit weg sind Flagge zeigen.

4. Am wichtigsten: Lobby bilden, sei es Verein vor Ort oder über die DIMB.
Auch wenn der Sport gerade davon lebt, dass man überall und auch alleine fahren kann: Wir brauchen Sprachrohre!

In vergleichbaren Situationen: Verein gründen und Antrag auf Genehmigung stellen, den kann man dann auch durchstreiten.

Happy open trails!
 
Im Münchner Merkur war gestern ein Bericht über die Demo.
In der TZ war ebenfalls ein großer Artikel. U.a. mit Interview von Stefan Hermann. Zusätzlich war es der TZ noch den Kommentar auf Seite 3 wert.
Habe leider keinen Scanner um die Berichte einzustellen.
 
um das ganze zu komplettieren hab ich gerade oben noch einen Videoclip mit einigen Ausschnitten aus den Reden eingebettet.

Von der Presse hab ich vor Ort auch nichts wirklich mitbekommen aber schön, wenn was berichtet wird (ich hoffe doch positiv ;) ).
 
Danke für den Tipp zum Merkur. :daumen: Hab den Bericht online gefunden.
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/bmxfahrer-machen-veraergerung-demo-luft-242189.html
In der TZ konnte ich den Bericht nicht finden.


Im Münchner Merkur war gestern ein Bericht über die Demo.
In der TZ war ebenfalls ein großer Artikel. U.a. mit Interview von Stefan Hermann. Zusätzlich war es der TZ noch den Kommentar auf Seite 3 wert.
Habe leider keinen Scanner um die Berichte einzustellen.
 
Nuts, danke Dir für das schöne Video:daumen:

Schade aber, daß nicht mehr genug Zeit/Platz im Video für Tarek Rasouli und Wolfgang Trautenberg war....
 
Nuts, danke Dir für das schöne Video:daumen:

Schade aber, daß nicht mehr genug Zeit/Platz im Video für Tarek Rasouli und Wolfgang Trautenberg war....

hmm, ja... ging mir beim Schneiden auch so aber eigentlich wollte ich unter 5min bleiben. Gerade die Aussagen von Tarek hätten aber nicht so schön in die konstruierte Aussage des Videos gepasst. Was er erzählt hat kam wirklich von Herzen und für Szeneinterne war's auch absolut passend. Aber im Video wollte ich mehr die Kernaussagen bringen wie: Naturschutz ist kein Wiederspruch zum Mtb-Sport, wir wollen wieder einen legalen Ersatz für den Bombenkrater, München hat Symbolcharakter.

Hat noch jemand mitgefilmt?
 
Aber im Video wollte ich mehr die Kernaussagen bringen wie: Naturschutz ist kein Wiederspruch zum Mtb-Sport, wir wollen wieder einen legalen Ersatz für den Bombenkrater, München hat Symbolcharakter.

Hat noch jemand mitgefilmt?

Ja, da hast Du sicher Recht. Aber gerade Wolfgang als Vertreter des Alpenvereins in München hätte da genau gepasst.......

Egal

Trotzdem :daumen:
 
ja gut!ist ne schöne sache.auch wenn die rede und die apelle ein bissl anders versafft werden könnten...aber "für alle Deutschen"? XD sollen alle andern jez das mountainbiken aufgeben,oder was?
man man,leude!
 
Ich würde gerne einen Brief/email an die Verantwortlichen der Stadtverwaltung München schreiben. Ich brauche eine Adresse.
Danke

...ich hab da mal was vorbereitet:

http://www.direktzu.de/ude/messages/20619

Da kann man sein Bürgeranliegen dem OB vorbringen. Wenn genügend Leute für diese Thema stimmen, dann landet es auf dem Schreibtisch vom Ude! Also mitmachen und für das Thema stimmen!!!

Drück'mers nauf!

le_Fok
 
Ich würde gerne einen Brief/email an die Verantwortlichen der Stadtverwaltung München schreiben. Ich brauche eine Adresse.
Danke

Falls noch jemand Lust verspürt der Landrätin seine Ansichten mitzuteilen:

http://www.landkreis-muenchen.de/top/77.htm

Aber immer schön sachlich bleiben! ...sonst untermauern wir unseren Ruf als ignorante Vollidioten denen alles planiert werden muß...

le_Fok
 
ja gut!ist ne schöne sache.auch wenn die rede und die apelle ein bissl anders versafft werden könnten...aber "für alle Deutschen"? XD sollen alle andern jez das mountainbiken aufgeben,oder was?
man man,leude!

irgendwie weiß ich grad nicht, ob eher der hier --> :heul:, oder der hier --> :rolleyes: oder der hier --> :lol: am angemessensten ist!?

Wer soll weswegen das Mountainbiken aufgeben? Wer versafft was?

@le_Fok: genau der richtige Ansatz!
 
hey Tobi, schönes viedeo haste da zusammengeschnipselt, geile Videoqualität :)

@ ellen münchen: ich denke es ist schlimmer das im Merkur nur die DIMB und nicht auch noch der DAV erwähnt wurde
 
Zurück
Oben Unten