Viel Leistung zum fairen Preis: Das sind die spannendsten Budget Bikes 2021!

Das gibt es online auch nicht. Das soll und darf online gar nicht auftauchen.
Naja zumindest Geo & Co hätte ich schon irgendwo erwartet. Vielleicht ist das Marketing Konzept auch noch nicht 100% eingeschliffen.. Immerhin gibt es eine social media Strategie. Dort gibt's aber nur hashtags..

Denke mal das die aktuelle Situation nicht unschuldig ist.
Die Status Seite ist noch recht dünn, zukünftig soll man aber den Shopbestand sehen können:

https://statusmtb.bike/

Ahh. Cool. Der mtb-news Artikel verweist noch auf Specialized.com und meine Google Skillz waren einfach nicht ausreichend.. "Statusmtb specialized" führt bei mir mich nicht dahin, aber statusmtb alleine: erster hit 😱 :anbet:
 
Ist ein guter Preis, aber dennoch ca. 300 Euro teurer als selbstgemacht.
Wie gesagt, ist nur ein Beispiel dafür dass man mit etwas Weitsicht durchaus einen guten Schnitt machen kann, wenn man nicht unbedingt von der Stange kauft.
Aber ich kann auch jeden verstehen der darauf keine Lust hat.
Nur lass ich mir dann nicht erzählen dass Komplettangebote prinzipiell besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ihr habt das Cube Stereo 170 race in der Kategorie Enduro vergessen.
ein besseres preis leistungsverhältniss kann man fast nicht bekommen (fox fahrwerk, magura MT5 Bremsen, GX Schaltung) für 3000€.
Der Rahmen ist zwar nicht super Modern aber er funktioniert sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad das Stereo 170 genauer angesehen. Super Ausstattung für den Preis! Der Rahmen schaut im Gegensatz zu den letzten Jahren auch nicht mehr ganz so schlimm aus. ;) Wenn man ins Detail geht, merkt man schon, wo gespart wurde. Aber in Summe ein tolles Paket und das beim Händler! TOP! :daumen: Die fast 16kg musst halt bergauf datreten. :oops:
 
Ich hab mir grad das Stereo 170 genauer angesehen. Super Ausstattung für den Preis! Der Rahmen schaut im Gegensatz zu den letzten Jahren auch nicht mehr ganz so schlimm aus. ;) Wenn man ins Detail geht, merkt man schon, wo gespart wurde. Aber in Summe ein tolles Paket und das beim Händler! TOP! :daumen: Die fast 16kg musst halt bergauf datreten. :oops:
Der Rahmen von 2020 siet auch nicht schlecht aus (er ist identisch), hab beide in der Garage stehen weil mein Bruder das alte hat.
Ja das Gewicht ist hoch aber bei dem Preis ok und wenn man jung ist hat man di kraft bzw. kein Geld für weniger Gewicht😭
 
@Thomas_Eichmeie: Wenn man jung oder gut in Form ist, gehts sicher gemütlich bergauf. Das Rad ist halt vorallem bergaborientiert. Für 29zoll mit 170/170mm ist das Gewicht für einen Alurahmen eh in Ordnung! Sicher ein tolles Rad, mit dem man alles machen kann. :daumen:
 
Irgendwie lustig, dass intense es nur um paar hundert Euro nicht in die Liste geschafft hat mit seinen 2021/expert- Aufbauten.
Aber ich würde die Liste auch noch gerne ergänzen mit.
1611769743029.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausfahrt dauert noch. Geo klingt tatsächlich geil. Ich hab Anfang Januar bestellt und insgesamt mit allem (Rahmen, Steuersatz Hope, Zoll etc ) ca. 1985€ bezahlt. Die englische Steuer ziehen sie dir später im Warenkorb ab
 
Einzig zählt die Nachfrage!
Hohe Nachfrage, hoher Preis. Die Hersteller ziehen an..... weil sie es können.... denn die Radler kaufen eh. So funktioniert die Wirtschaft.
Von den Lieferzeiten braucht man nicht zu sprechen, die sind ja meist schon unverschämt. Wer die Saison mit neuem Material beginnen wollte, der musste bereits November ordern. Bei manchen Herstellern konnte man Ende Dezember noch nicht mal ordern!!
Die Preise sind schon frech, der Markt wird immer größer, die Stückzahl der Komponenten steigt deutlich und aus wirtschaftlicher Sicht sinken demnach die Preise bei der Order der Hersteller. Diese machen aber wohl Minus zu Plus, was sie einsparen hauen sie einfach drauf.
Aber egal, nur gut, dass wir unsere alten Rübenschüsseln für horrende Summen gebraucht weiterverkaufen können. Da soll sich einer über seine Miete beschweren. Die meisten Privatverkäufer sind nicht besser als ihre Vermieter.
Bsp.: mein ca. 15 Jahre altes Cube AMS100 wird mit bis zu 800€ gehandelt.
 
Zurück
Oben Unten