Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Madritschjoch war bis gestern komplett schneefrei, der halbe Meter Neuschnee war recht schnell wieder weg.Bin auch an aktueller Schneelage interessiert...
Werden ab 1 Oktober kommen...
Madritsch.. Tibet..Piz Umbrail wären unsere Wunschkandidaten . Kürzlich gab's ja ordentlich Neuschnee, der ja oft relativ schnell wieder schmilzt im Herbst....
Falls hier jemand die nächsten Tage dort unterwegs ist, würde ich mich über Info freuen...
Mir ist schon klar, dass solche Hohe Ziele schon ein Lotterie Spiel sind Anfang Oktober....
Gewicht?
Größe?
Blutdruck?
Madritschjoch war bis gestern komplett schneefrei, der halbe Meter Neuschnee war recht schnell wieder weg.

Mag morgen noch jemand aufs Madritschjoch? Bräuchte noch drei Leute, damit das Shuttle nach Sulden fäEhrt...![]()
sorry, ohne Shuttle fahr ich nichtBitt
Bitte berichte über den aktuellen Zustand
Hi,
da das hier der umfangreichste Thread zum Vinschgau ist, nutze ich mal die Gelegenheit zunächst ohne extra Faden...
Es geht wieder an die Urlaubsplanung für 2020 und das Vinschgau wurde in die Runde geworfen. Jetzt steht die Frage im Raum, ob wir in der Region auch als technisch eher nicht so versierte Fahrer mit Trail-Hardtails glücklich werden, die gern landschaftlich schöne Touren fahren, aber vor ausgesetzten Trails und anspruchsvollen Stellen über S2 definitiv kapitulieren. Am liebsten fahren wir halt wirklich S0 bis S1, aber vorzugsweise nicht auf breiten Forstwegen. Muss ich so ehrlich sagen, Selbstüberschätzung bringt da nichts. Gegen selbst getretene Höhenmeter und konditionell etwas anstrengendere Touren haben wir alle nichts, zur Not gibt es halt auch mal einen anschließenden Ruhetag. In den Mittelgebirgen und am Gardasee hatten unsere Touren meist zwischen 50-80km und 1.500-2.500hm.
Hintergrund der Frage ist, dass ich bei der Forumssuche auch auf einige Postings gestoßen bin, die sich im nachhinein recht überrascht über die fahrtechnischen Anforderungen und die Beschaffenheit der Trails im Vinschgau geäußert haben.
Du kannst bei Siegi auch gute geführte Touren buchen: www.suedtirolbike.infoKurz und knapp: Ja, gibt es und alle Trails sind realistisch ausgeschildert. Es gibt gute Trailvorschläge in der empfehlenswerten Sentres App. Man kann sich aber auch gut das Buch "Mountainbiken im Vinschgau" vom Siegi Weisenhorn kaufen, um einen guten Eindruck zu bekommen.
Damit kann jetzt genau gar niemand was anfangen.bin über die Fürkelescharte. Kann ich auch nicht empfehlen. Mir wars zu krass.
da hast du recht, bin aber noch unterwegs, deshalb dauert das.Damit kann jetzt genau gar niemand was anfangen.
Es wäre nett wenn du es bewertbar beschreiben könntest oder gar BIlder hättest.
Das findet sich im MTBnews:
https://www.mtb-news.de/forum/t/fuerkelescharte.831834/