Vollrather-/ Allrather Höhe Grevenbroich Feierabendrunde

hier noch ein Nachtrag zu Gestern, ich denke das Höhenprofil lässt erahnen wie es mit uns bergab geht :lol:

der oigfred ist noch nicht fertig;) als nächstes müssen wa 3 anlieger bauen und in die nächste stufe
nen holzdrop machen ca. 2,5-3 m ,die landung und dann die nächsten 2 stufen. wobei ich noch nicht weiß wie es da weiter geht.
Das ist ja nun erledigt und ist richtig schick geworden ... noch ein/zwei mal dort runter, dann gehört es zur Standartrunde!
... und beim nächsten mal sind volle Akkus in der Knipse ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was teilweise ganz gut funktioniert, aber deswegen noch lange nicht einfach ist, sind Menschenketten aus 2-4 Personen. Und die Fahrräder dann nach unten durchreichen. Ist aber teilweise nicht so einfach einen festen Stand zu finden. :)

Markus(?) wollte mir das Bike anreichen und ich wollte es auch nehmen...bin nur vorher immer weiter runter gerutscht. :D Irgendwie hat auch das Spass gemacht. :D

Das freut uns, dass euch der Trail Spass macht :D. Ich bin gespannt wie ich mich anstelle :eek:. Ich habe meine persoenliche Jungfernfahrt ja noch offen. Aber Schnee ist nicht der beste Untergrund...

Gibt es auf der Vollrather Höhe nicht auch einen Chicken Trail?
Hab über google earth ne Strecke gefunden, wäre dann mal eine Alternative zum hoch fahren.
Oft fahre Ich mit freunden zur Halde, denen Ich Abends mal das biken näher bringen will, wenn wir dann oben an einer Kante der diversen Trails stehen gucken die mich an wie ein Auto und fahren lieber auf dem Asphalt wieder runter.

Gruß Henrik

nene ... ich dachte die ChickenWayUser seien eine aussterbende Rasse, aber es scheint doch mehr zu geben als man glaubt :lol:

Hoffe das ihr nicht zu den Leuten gehört, die mit nem 3T€ teurem Bike den Asphaltweg hoch und wieder runter fahren ... und wenns geht noch ohne Helm. Davon trifft man dort leider zu viele ...

Es geht sich darum, Kollegen die nicht so Fit auf dem Bike sind eine Alternativstrecke zu bieten...
Es macht ja keinen Sinn mit einem Anfänger den Zaun Trail zu fahren, da hat weder der Geübte noch der Anfänger spaß dran.

Gruß Henrik

Zurück