Von Stahl zu Luft

Guten Tag Community,

ich habe mal eine Frage, und zwar fahre ich zur Zeit in meinem Specialized Enduro EVO 2013 einen FOX Stahlfederdämpfer und möchte auf Luft umsteigen da es für Uphil deutlich angenehmer ist mit der Lookout-Funktion und sch das Gewicht auch verringert.

Meine frage ist nun hat jemand schonmal mit dem BikeYoke so einen Umbau vorgenommen und passt der RockShox Monarch Plus rc3 in mein EVO von der Breite usw... und komme ich noch bequem im fahren an den Lookout-Hebel ?
Habe gelesen dass man durch den BikeYoke minimal an Tretlagerhöhe verliert, aber nicht in dem Ausmaß dass es etwas an der Geometrie oder dem Anspruchsverhalten ändern würde.

Falls ihr einen anderen Dämpfer empfehlen würdet, könnt ihr das auch gerne tun.

Lg Max

Den X2 gibt es meines Wissens direkt mit passender Länge, passendem Hub und Hebel.

Mein Bruder hat am 2. Tag aus seinem S-works sogar den CCBB geschmissen und fährt Seiten den X2.

okay also welchen würdest du bevorzugen für trails uphill und sowas ? Hab gelesen der monarch ist eher für Enduro also das was ich mache und der Fox eher für Downhill.

Der X2 klebt an Boden, der RS ist da strammer und verliert schneller den Bodenkontakt.
Natürlich kannst du dir den X2 auch so einstellen.
Ich halte den X2 ab 160mm überlegen.

Ich habe auch ein evo aus 2013 mit passenden fox ctd Bv luftdämpfer... Und möchte wieder auf stahlfeder wechseln. Interesse an einem Tausch?

Zurück