Vorbau der Marke Contec empfehlenswert?

ManuSW

Rider
Registriert
14. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
LI
Guten Abend! Ich besitze ein Stinky 08 und möchte den Vorbau tauschen da der Kona Vorbau etwas zu lang und ein gutes Gewicht auf die Waage bringt. Für mein nie vollendetes zweit Rad Projekt habe ich letztes Jahr einen CONTEC DH-/FR-Vorbau Dirt XC gekauft. Meine Frage ist ob dieser Vorbau für den FR DH Einsatz auch geeignet ist und auch was aushält. Bin vom Preis her etwas stutzig geworden. Finde leider keine Bewertungen von ihm und speziell Vorbauten habe ich leider eher wenig Erfahrung „suche wurde schon benutzt“ Eine Antwort wäre super! :) Danke
 
Geht nur im die Funktion und schönheit nun ja der Kona ist auch nicht grad das Designwunder =)
 
Natürlich hält der. Ist mit selbst gewogenen 220 Gramm aber ein echter Klumpen. Beim lokalen Dealer hat er mich übrigens nur 15,- Eus gekostet. Fahrrad.de ist teuer!
 
Wie du aus meinem Poste entnehmen kannst wurde er letztes Jahr für einen anderen Einsatz gekauft!! Fail Post
 
Was soll denn an so nem Klotz brechen?

Hey, andere Sache: Hat von Euch schonmal jemand einen Vorbau abgerissen? Ich hatte vor 2 Jahren mal eine Weile einen 60-mm-Rennrad-Vorbau von PRO dran. Hat eine 31,8er-Klemmung und dazugelieferte Shims für 25,4er-Lenker. Hatte den Vorbau am Downhillbike, jedoch habe ich ihn wieder weg gebaut, weil mir das echt zu heiß war. 117 Gramm hatte fer glaub ich... wer von Euch würde einen 750er-Lenker an so ein Vorbauchen bauen?
 
würd ich lieber nicht testen OO rennrad ist leichtbau und DH und Rennrad parts passen glaub nicht so cool zusammen ;)
 
wenn das alles nebensächlich ist kannst du dich auch an einen holzfeller/hussefelt vorbau halten. gewicht,design,preis ähnlich, dafür bewährt und ueberall erhaeltlich.
 
Zurück