Vorbau um 180° drehen?

Hi,
ich bin am experimentieren, wie ich ein wenig mehr Druck auf mein Vorderrad bekommen kann. Ich vermisse ein wenig die relativ zu meinem jetzigen 29" MTB die viel größere Schräglage die ich mit einem 26" erreichen konnte.
Die Kurvenlage ist mit dem 29" einiges geringer, da ich viel schneller das Gefühl habe wegzurutschen und am Anfang auch häufig weggerutscht bin, da ich mein altes Fahrverhalten erst nicht neue angepasst hatte.
Ich wollte meinen Vorbau um 180° drehen, damit dieser nach unten zeigt und ich somit der Lenker einen noch tieferen Punkt erreicht. Ich weiß bloß nicht, ob es doch irgendwelche Gründe gibt, einen Vorbau so nicht zu verbauen?

Veränderung der Spacern und einem kürzerem Vorbau von 50mm habe ich schon Test durchgeführt. Der Vorbau, den ich verdreht montieren will ist 100mm lang.

Bei nahezu allen am Markt befindlichen Aheadvorbauten ist es völlig egal, ob die positiv oder negativ montiert werden.
Das Ding mal testweise umzudrehen, weil man zu hoch sitzt, ist absolut gängig Praxis.

Was für ein Vorbau ist denn verbaut?

Zurück