Vorgestellt! Syncros Fraser iC SL-Cockpit: Formschöne Integration in steifer Kohlefaser

Hi feedyourhead, ich fahre den Fraser am Spark RC, am Scale den normalen Syncros Carbon Lenker. Auf einem anderen Bike habe ich einen Newmen Carbonlenker verbaut. Für mich ist es sehr schwer, einen Unterschied festzumachen, aber wenn, würde ich sagen, der Fraser ist einen Hauch steifer/direkter.
Habe im Jänner ein Scale RC Nino-Edition (das Silbrige mit den roten SRAM Bremsen) für einen Freund aufgebaut, der hat annähernd hundert Kilo (kein Fett, alles Muskelmasse!)... da war ebenfalls der Fraser (in silver!) dabei, er findet die Steuerung als überaus direkt, von mangelnder Steifigkeit kann keine Rede sein.

Was denn für ein Ali-Dings?
 
Was denn für ein Ali-Dings?
Ach die Bike hat beim letzten Lenkertest einen Aliexpress Lenker getestet.

Danke für deine Ausführungen.
War nur verwundert, da z.B. mein aktueller Beast mit 107N/mm und der Fraser mit 59N/mm getestet wurde. Und die anderen Lenker so im Schnitt bei um die 80-90N/mm waren.
Was ja eher für einen sehr weichen Lenker spricht.
Deswegen wollte ich Erfahrungen hören.
 
Ah, alles klar, danke. Also mir kömmt der Fraser wirklich steif (genug) vor. Und dem Freund (der immerhin über 30 Kg mehr auf die Waage bringt als ich ;) ) auch. Auf einer Messbank lässt sich das sicher messen, ich persönlich merk nix!
Ich bin aber nicht völlig gefühllos, bei den Laufrädern etwa merk ich´s schon, ob ich sie mit Super Spokes aufbaue oder mit den normalen CX Ray (bin übrigens gespannt, wie sich die Pillar Racing Spokes anfühlen, schön bunt sind sie ja ;)).
 
Ich bin da ehrlich gesagt auch nicht sehr sensibel.
Mich haben nur die widersprüchlichen Aussagen gewundert.
Und ob ein Lenker extrem steif oder extrem weich ist würd ich vorm Kauf dann doch gern wissen.
 
Zurück
Oben Unten