Vorsatz fĂŒr 2023:Der Speck muss weg

Ich hab auch wieder 2kg zugenommen. Bei mir allerdings positiv betrachtet.

Corona, Mittelfußbruch, ErkĂ€ltungsorgie haben sichtlich Spuren hinterlassen.

Rapide an Volumen abgebaut, Kraft ist geblieben aber dĂŒnn bin ich geworden. Nurnoch 40er Oberarm ich sehe aus wie meine eigene Schwester.

Nun heißt es weiter aufbauen!
 
16.02 103,7
20.02 103,1
02.03 102,6
05.03 103
08.03 102,3
11.03 102,8
12.03 102,02

Tendenz erkennbar, aber wirklich viel ist noch nicht passiert. FĂŒr mich ist das in Ordnung, ich möchte gerne nachhaltig annehmen und den KFA dann möglichst halten. Der Spiegel sagt mir auf jeden Fall, dass da schon ein bisschen was runter gekommen ist.

Von Heiligabend bis Ende Januar habe ich aufgrund der KnieĂŒberlastung fast kein Sport mehr treiben können, es kann gut sein, dass das was an Muskulatur verloren gegangen ist, jetzt wieder zurĂŒck gekommen ist. Fortschritte im Krafttraining sind aber noch minimal vorhanden, diese Trainingsfrequenz fahre ich aber schon lĂ€nger.

Die Reise geht weiter...
 
Ich hab auch wieder 2kg zugenommen. Bei mir allerdings positiv betrachtet.

Corona, Mittelfußbruch, ErkĂ€ltungsorgie haben sichtlich Spuren hinterlassen.

Rapide an Volumen abgebaut, Kraft ist geblieben aber dĂŒnn bin ich geworden. Nurnoch 40er Oberarm ich sehe aus wie meine eigene Schwester.

Nun heißt es weiter aufbauen!
Oberarm ĂŒber 30cm hat mit Radsport nichts mehr zu tun.
 
Nachdem mir meine Garmin gesagt hat, ich wĂŒrde mich ĂŒberbelasten, hab ich Sa sportfrei eingelegt und gestern war ich "nur" pitbiken. Weil die Lederkombi wesentlich besser saß als im Februar, gab es als Belohnung einen Gyros/Souflaki-Teller und ich werde mich heute definitiv nicht auf die Waage stellen :D

Heute wird wieder clean durchgezogen, um 17 Uhr geht's aufs Gravel, 13°C aber nass - endlich mal nicht laufen gehen. Morgen gibt es dann Intervalle.

Mittwoch werde ich mich wohl mal wieder auf die Waage trauen und berichten, ob die 79 fÀllt oder ob es einen fetten Pendler gibt :blah:
 
Ich hab mir heute eine Demotivationsspritze abgeholt
10.3. 80,3
14.3. 81,5

Körperfettwaage sagt allerdings: Muskeln +1%, Fett -0,7% und die Hosen sitzen lockerer, ich hoffe die Woche also noch auf einen AbwĂ€rtstrend auf der Waage, die das KörpergefĂŒhl bestĂ€tigt ^^
 
Weihnachten ~91-92kg
8. JĂ€nner 88,7kg
12. MĂ€rz 81,4kg

GeschÀtz noch min. 5kg nötig.
FĂŒhl mich richtig dĂŒrrđŸ˜”â€đŸ’« (bis auf den Bauch)
Das ging aber gut!

Ich bin auch seit nach Weihnachten dabei und habe auf der Waage 2 Kg verloren.
DfĂŒr ordentlich Muskeln am Oberkörper aufgebaut.

Werde mein Training wohl oder ĂŒbel umstrukturieren mĂŒssen, da ich von meinem Ziel (90Kg an Ostern) ganze 5 Kg entfernt bin, aber einfach nicht mehr weniger Kcal aufnehmen kann...
 
Die KG Ziele finde ich auch total schwierig, wenn man Zeitgleich viel Sport treibt. Ein zu großes Defizit fĂ€hrt das Immunsystem runter, zu wenig dauert irgendwie ewig. Außerdem ist der Blick in den Spiegel oder die Körperfettzange auch viel wichtiger, als die Zahl auf der Waage.

Vorgestern Bilder gemacht um meine Schiefstellung des Beckens und der Schulter zu beurteilen... Da muss auf jeden Fall noch ordentlich Speck runter. Im Mai wollte ich soweit sein, gesund geht das vermutlich auch erst im Juni, ich weiß nicht, warum ich hierbei keine Geduld habe.
 
Ich lese hier fleißig mit und finde die AnsĂ€tze und Anregungen von Euch sehr gut - vielen Dank dafĂŒr!

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Werbung sehr gut - d.h. ĂŒberhaupt nicht zum Thema passt?
Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt - dabei sind wir hier doch genau nicht Zielgruppe... :ka: ?!

Werbung.JPG

PS: Der Beitrag wird bestimmt gleich wieder entfernt, weil ich einen Hauch Zweifel an der Werbestrategie Ă€ußere...
 
PS: Der Beitrag wird bestimmt gleich wieder entfernt, weil ich einen Hauch Zweifel an der Werbestrategie Ă€ußere...
Ich hab das mal gemeldet, weil du keinen Werbeblocker installiert hast.

Und weißt du eigentlich, wie Google-Ads funktionieren?
Guten Appetit, lass es dir schmecken...
 
Hi Danimaniac,

nein, ich weiß nicht im Detail, wie das mit den Google-Ads funktioniert!
Jetzt wĂ€re interessant, wieso die Pommes-Werbung und die Werbung fĂŒr die e-bike WM bei mir erscheinen, obwohl ich beides kategorisch ablehne... (... und was bei Dir an der Stelle ohne Add-Blocker angezeigt wĂŒrde :aetsch: )

Und Mahlzeit: Es gibt hier gerade einen leckeren Brokkoli-Salat mit einem Hauch WalnĂŒssen, beides gerade gut & gĂŒnstig beim Lidl (... wird das jetzt auch bei Dir geblockt, weil Werbung?)
 
Hi Danimaniac,

nein, ich weiß nicht im Detail, wie das mit den Google-Ads funktioniert!
Jetzt wĂ€re interessant, wieso die Pommes-Werbung und die Werbung fĂŒr die e-bike WM bei mir erscheinen, obwohl ich beides kategorisch ablehne... (... und was bei Dir an der Stelle ohne Add-Blocker angezeigt wĂŒrde :aetsch: )

Und Mahlzeit: Es gibt hier gerade einen leckeren Brokkoli-Salat mit einem Hauch WalnĂŒssen, beides gerade gut & gĂŒnstig beim Lidl (... wird das jetzt auch bei Dir geblockt, weil Werbung?)
Zum GlĂŒck hab ich mindestens 3 verschiedene Sorten Pommes im Gefrierschrank. Und das eBike ist auch geladen :D :D :D
 
Ich hab mir heute eine Demotivationsspritze abgeholt
10.3. 80,3
14.3. 81,5

Körperfettwaage sagt allerdings: Muskeln +1%, Fett -0,7% und die Hosen sitzen lockerer, ich hoffe die Woche also noch auf einen AbwĂ€rtstrend auf der Waage, die das KörpergefĂŒhl bestĂ€tigt ^^
Mal wieder ein Beweis fĂŒr herrliche Tagesschwankung, jetzt sind wir wieder im Game mit 80,5Kg und die 79 ist wieder in Sichtweite :D

Die KG Ziele finde ich auch total schwierig, wenn man Zeitgleich viel Sport treibt. Ein zu großes Defizit fĂ€hrt das Immunsystem runter, zu wenig dauert irgendwie ewig. Außerdem ist der Blick in den Spiegel oder die Körperfettzange auch viel wichtiger, als die Zahl auf der Waage.

Das ist auf jeden Fall so! Wenn aber das Mopped auf 78Kg abgestimmt ist, nervt das "falsche" Gewicht schon :D Aufgrund ImmunsystemschwĂ€che im Defizi trainiere ich aktuell ausschließlich GA1 und Mobility. Sobald die 2,5Kg runter sind, geh ich aus dem Defizit, gönn mir wieder NĂŒsschen, mehr Carbs und dann gibt's wieder Intervalle!
 
Mein Körper findet das Defizit gar nicht geil. Die FTP leidet und ich muss mich von einem 6Km GA1 Lauf 2 Tage erholen, die Waden tun immer noch weh. Gestern Spaziergang, Mobility, LiegestĂŒtze und was fĂŒr den Bauch getan (Plankzzzz!!!).
Sport fĂŒr die Woche:
  • Heute Nachmittag eine lockere Runde laufen.
  • Morgen geht's aufs Gravel (17° altah!) und danach zur Belohnung zum Nobel-Italiener mit meiner Angebeteten. Hoffentlich gibt der Refeed Tag ein bisschen Körner fĂŒr's WE, denn:
  • Samstag, ENDURO!!!! (17°C SONNE!!!)

Der Restwochenausblick startet heute mit der Erreichung meines Etappenziels:
79,6Kg ohne einen Bob in die Bahn zu jagen!

Leider funktioniert (direkte-)Carbs zu reduzieren am besten bei mir, das fÀllt mir allerdings auch am schwersten. Ich werde in der nÀchsten Woche versuchen das Gewicht bei 79Kg zu stabilisieren, dann geh ich hoch auf "nur" noch 200kcal Defizit, damit die Fitness zum 28.4. am Start ist. Rein rechnerisch sollte dann nochmal n Kilo Fett weg sein und im Idealfall bin ich fitter. We'll see :troll:
 
Ich bin immer noch im Autopilot-Modus unterwegs...

Mir geht es derzeit so, wie manchen von euch stĂ€ndig: Alltagsanforderungen, die wichtiger sind als das persönliche Wohlbefinden / Fitnessplanung. Fast jeden Tag (AuswĂ€rts-) Termine und keine planbaren Zeiten. 😐

Krafttraining ist auf 30min reduziert und Laufen nur 2x pro Woche. Jetzt gleich im Anschluss einen 15er, weil heute Nachmittag wieder AuswÀrtstermin. Einzig ausreichend Schalf blieb mir erhalten.

Eigentlich mĂŒsste ich angesichts des nahenden Stichtags am kommenden Sonntag besorgt sein, weil ich das Idealziel ziemlich sicher verfehlen werde. ABER: das juckt mich - dank euch - nicht die Bohne! đŸ˜˜đŸ€—

Gewicht hÀlt sich trotz wildem durcheinander Essens erstaunlich gut:

IMG_638D61B28947-1.jpeg


Was das Lotterleben an Muskeln gekostet hat, erfahre ich am Sonntag. 😅

Aber selbst wenn: es tut gerade wirklich richtig gut ohne exzessive bzw. ganz ohne Planung zu leben. đŸ„ł
 
Jetzt wĂ€re interessant, wieso die Pommes-Werbung und die Werbung fĂŒr die e-bike WM bei mir erscheinen, obwohl ich beides kategorisch ablehne... (... und was bei Dir an der Stelle ohne Add-Blocker angezeigt wĂŒrde :aetsch: )
"Menschen, die sich fĂŒr MTB interessieren, könnten sich mit einer Wahrscheinlichkeit von x auch fĂŒr E-MTB interessieren - besonders wenn sie Ă€lter sind als y"
"Menschen, die sich fĂŒr DiĂ€ten interessieren, haben eine Jojo-Effekt Quote von Y und der nĂ€chste Fressflash kommt in 3...2...1..."
So funktionieren Ads. Ansonsten wĂ€rs ja maximale Geldverschwendung fĂŒr die Unternehmen. Oder diejenigen dies aufgesetzt haben, hatten keine Ahnung, deshalb hast du die Werbung fĂŒr Pommes, obwohl du eigentlich nicht zur Target Group gehörst.

---
Ich hab mich immer gefragt wie das gehen soll mit dieser Stagnatation und den "Ausreden" wie Geburtstage und so. Nun hab ichs am eigenen Leib gespĂŒrt wie einfach das geht, wenn man in nem guten Restaurant ist. 2kg hab ich von gestern auf heute "zugenommen". Wars das wert? Hmmm.. ja nein jain.
 
Das Leben besteht aus Ups und Downs. Ich arbeite in Sales. Hast du einen guten Tag, freu dich und feier hart. Am Nachmittag kann schon wieder scheiße reinkommen!

JEDER hat Schwankungen. Bei dem einen sind es vielleicht 2% mehr Körperfett, bei dem anderen 15Kg.
Das nervt, gehört aber dazu. Deswegen hilft dieser Thread auch so genial, weil man mit seinen "Sorgen" halt eben nicht alleine ist und man nicht jeden Tag besser wird.
 
jetzt wart halt bis es wieder raus kommt :awesome:

gestern 36km draußen Rad statt Auto + 1 Stunde Spinning bei durchschnittlich 220W fĂŒr 960kCal
Heute morgen 2kg weniger als gestern morgen.
Aber das sieht morgen frĂŒh schon wieder anders aus. Allein durch'S "rehydrieren" wird es morgen min. 1kg mehr als heute sein.
 
ZurĂŒck
Oben Unten