Vorschau: Canyon Strive

Vorschau: Canyon Strive

Von Canyon aus Koblenz kommt zur Eurobike neu das Canyon Strive.
Eckdaten
Federweg: 160mm
Lenkwinkel: 66,5°
Das hintere Rahmendreieck ist je nach Modell aus Alu oder Carbon
Gewicht: 12,5 kg (Top-Modell)
Gabel: Fox 36 Talas
Rob J hatte es bei

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorschau: Canyon Strive
 
:kotz:muß das denn sein? Das Ding ist hässlich wie die Nacht und selbst wenn so ein BikeBravoLiebling damit von mir aus zum Mond fährt.... , bleibt er am besten, sammt seinem Bike, gleich da. Möglichst auf der erdabgewandten Seite
 
ich dachte die lücke zwischen nerve am und tourque alpinist wird schon vom tourque es gefüllt.... oder wird das fürs nächste jahr rausgeworfen?
 
:kotz:muß das denn sein? Das Ding ist hässlich wie die Nacht und selbst wenn so ein BikeBravoLiebling damit von mir aus zum Mond fährt.... , bleibt er am besten, sammt seinem Bike, gleich da. Möglichst auf der erdabgewandten Seite

So viel Hass.
toiletpaper.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinterbau sieht stark nach Focus, Univega oder auch ein ganz klein wenig nach Commencal aus.
Evtl. ersetzt es ja das Enduro-Torque. Wie das Genius LT das Ransom.
 
Hi,

also ich finds nicht schlecht!
Aber kann mir jemand sagen ob das Bike, dass Torque in der 160er Serie ersetzen soll?
Gibt es die möglichkeit das Teil mit Stahlfeder zu fahren??

Ride On
 
ein bekannter Radsportkollege von mir fährt es schon......:confused:
Er hat ein aktuelles Focus und verdammte Axt , die Ähnlichkeit was Rahmenform (Besonders das Unterrohr) und auch das Federrungssystem (Bei Focus die Nuclebox) angeht ist schon seltsam...
Meiner Meinung nach kein völlig neues System (eher weiterentwickelt) oder sogar abgekupfert ?
 
die torque es ´s waren viel schöner hätte man den oragnen streifen weggelassen und von der funktion war es doch auch ok (fahr das fr was ja nur nen tick mehr federweg und nen steiferen rohrsatz hat und das ist richtig aufgebaut einfahc nur geil!)
 
Hand aufs Herz: Das Ding ist doch ein Viergelenker? Und die "270 Grad Anlenkung" ist einfach eine Dämpferwippe, in der der Dämpfer halt etwas tiefer eingehängt wird als üblich?

Kann mit den genannten Stichworten (Eingelenker, 270-Grad-Anlenkung) an dem Rahmen absolut nichts anfangen.

Schaut so aus als ob man sich die Patentkosten fürs Horstlink sparen wollte?

mfg
 
Jetzt hab ich mich optisch an die meisten Cannondales gewöhnt, da bringt Canyon ein Bike, das Giant (VT) schon längst wieder aus dem Programm genommen hat. Vielleicht übersehe ich hier ein paar Details....
Von weiten sieht es aus, als hätte man nur paar Bögen eingeschweißt und den Federweg erhöht! Vielleicht gehts ja auch ohne SPV :lol:
 
Zurück
Oben Unten