Vorteile beim Biken:Große Körpergröße

• Ersteller Ersteller Super-Surfer
  • Erstellt am Erstellt am
S

Super-Surfer

Guest
Hallo,
habe erfahren das lange Leute Vorteile beim Biken haben.Durch die längeren Beine haben sie bessere Hebelwirkung schätze ich mal.Zumindest wurde Miguel Martinez deswegen keine Chance bei der Tour de France eingeräumt.

Da ich auch nicht so groß bin,lohnt es sich die Beine strecken zu lassen (wird bei Models gemacht)?

PS Das Argument des Mehrgewicht taugt nicht,da mein Kumpel bei 1,96m nur 72 Kg wiegt.

Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn! Bin auch ca 196 cm und knapp 78 kg, mag ja vielleicht Vorteile bringen beim biken, aber ansonsten bringt das gross sein auch nicht immer nur Vorteile (Rückenschmerzen etc.) und bei mir hatten die Ärzte damals sogar überlegt ob sie mir nicht ein Spritze gegen das Wachstum geben sollten.
Überhaupt du bist doch kein schwachsinniges Model, solche Sachen würde ich bleiben lassen. Gruss

two wheels schrieb:
Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn! Bin auch ca 196 cm und knapp 78 kg, mag ja vielleicht Vorteile bringen beim biken, aber ansonsten bringt das gross sein auch nicht immer nur Vorteile (Rückenschmerzen etc.) und bei mir hatten die Ärzte damals sogar überlegt ob sie mir nicht ein Spritze gegen das Wachstum geben sollten.
Überhaupt du bist doch kein schwachsinniges Model, solche Sachen würde ich bleiben lassen. Gruss

Also bei mir hätten sie Wachstumshormone geben sollen.Sehe nicht ein Nachteile gegenüber meinen Freund bzw. anderen Rennteilnehmern beim Biken zu haben.Desweiteren sieht es besser aus.

Beine strecken lassen = "Andere müssen was machen, andere sind verantwortlich, andere sind schuldig, andere haben den Ruhm und die Ehre verdient!"

Beine nicht strecken lassen = "Du bist verantwortlich, Du bist schuld, Du verdienst Ruhm und Ehre!

Training ist nunmal anstrengend, leider, die Größe ist dabei nicht relevant, auch nicht bei der Tour!

Viele Grüße

Mischiman

Super-Surfer schrieb:
Desweiteren sieht es besser aus.

Findest du bei mir siehts manchal so aus als ob mein Bike zu klein für mich wäre! (Hab aber schon die richtige grösse:D )
Schlussendlich muss jeder selber wissen was er mit seinem Körper machen will, aber "Beine strecken lassen"???? Ich meine Thomas Frischknecht ist auch "nur" 176cm und hat auch so den einen oder anderen Titel geholt!

Weiviel soll man denn durch das Beinstrecken erreichen können? Viel kann das ja nicht sein denk ich mal. 20cm mehr wirste wohl kaum schaffen.
Und wenn du glaubst durch deine gerigere Körperlänge im Nachteil zu sein, dann steig doch auf Dart um.
Ihr habt Probleme.

"Die Dartscheibe wird in einer Höhe von 172,72 cm (5'8"), gemessen vom Zentrum der Scheibe (Bull's Eye), exakt senkrecht angebracht."

Das würde ja dann auch für kleine Leute passen.

Aber mal im Ernst.
Beine strecken lassen um Vorteile beim Biken zu haben ?
Lass dir doch ein paar unwichtige Körperteile entfernen, dann bist du leichter.

"Hebelverhältnisse" spielen beim Radfahren keine Rolle, da Radfahren keine Kraftsportart ist. Biomechnik wird ohnehin total überbewertet.

Gruß, Uwe

Super-Surfer schrieb:
Hallo,
habe erfahren das lange Leute Vorteile beim Biken haben.Durch die längeren Beine haben sie bessere Hebelwirkung schätze ich mal.Zumindest wurde Miguel Martinez deswegen keine Chance bei der Tour de France eingeräumt.

Da ich auch nicht so groß bin,lohnt es sich die Beine strecken zu lassen (wird bei Models gemacht)?

PS Das Argument des Mehrgewicht taugt nicht,da mein Kumpel bei 1,96m nur 72 Kg wiegt.

So halb im Ernst ... schon mal überlegt nen Psychologen aufzusuchen?
Ich würde NIE und NIMMEr irgendwelche (unnatürlichen) Eingriffe an meinem Körper vornehmen lassen, nur um beim Hobby/Sport nen Vortel dadurch zu haben.

Das sowas (angeblich ) bei Models gemacht wird zeigt eigentlich schon wie krank diese Gesellschaft im Grunde ist .... omg

wie funktioniert denn dieses verfahren?

habe mal im tv gesehen in japan oder china dass sich die 14jährigen mädels die beine brechen lassen und ausseinanderziehen lassen damit das bein so wieder zusammenwächst...
irgendwie...

is das so gemeint?^^

Hat man durch dieses Strecken nich nur Nachteile? Ich mein für ein paar Zentimeter nimmt man beim Strecken lassen doch hundert anderen scheiß aufsich, z.B Auskugeln der Gelenke, Muskelzerrung und was weiß ich Oo strecken lassen is ja wohl voll der scheiß ...

p.s.: Früher galt sowas als Foltermetode ...^^

Ist doch krank sich wegen Hobby/Sport die Beine strecken zu lassen.:confused:
Sieht doch auch voll Schei$e aus. Unharmonisch und unproportional zum Rest.

Wie kann das gut aussehen?

Ich denke, wenn man auf Kraft fährt und Muskeln aufbauen will, sind lange Beine hinderlich. Da muss man dann doch mehr Muskeln aufbauen und auch mehr mit Sauerstoff versorgen? Oder täusche ich mich da:confused:

Außerdem hat man durch ein größeres Fahrrad mehr Gewicht. :lol: :rolleyes:

Ich finde man sollte seinen Körper, so wie man ihn bekommen hat, nicht verschandeln ;)

Die meisten (und richtig teuren) "Schönheits-OPs", inzwischen auch bei Männern, werden heutzutage nicht gemacht, um beim anderen Geschlecht gut anzukommen, erst recht nicht wegen angeblich sportlicher Vorteile. Sondern weil sich "Verschönerten" dadurch berufliche Vorteile versprechen. Bei Models mag man das ja noch verstehen, wenngleich nicht billigen.
Ansonsten: krank²

Nimm Dir ein Beispiel an Bären: nix Gazellenbeine, kompakt, aber schnell und muskulös. Mag ja sein, dass Rennradfahrer mit Gazellenfigur die Berge besser hochkommen, im Gelände, wo man auch mal eine Rampe hochwuchten muss etc. gefühlsmäßig nicht unbedingt erste Wahl.

hrhrhrhr wie köstlich, mehr davon *cola und popcorn hol

scheint ja bei rennfuzzies mode zu sein - lang und dürr; wegen aerodynamik und so ?! :D
klar, lass dir die beine verlängern, und am besten auch noch die arme :D sonst siehts doch ******** aus :D

mal im ernst, wer kompakter und muskulöser ist, wird sich beim ablegen viel weniger bis gar nichts tun als so ein streichholz-riesen-männel ;)

Au weier
was habe ich angerichtet?

Ist mir irgendwie peinlich.Aber das mit den Vorteilen stimmt wirklich.Nur das mit den Hebelverhältnissen ist meine Vermutung.

Ja,ich hatte Probleme mit dem Selbstwertgefühl,das hatte sich aber dann gebessert.Als ich aber den Artikel mit dem Miguel Martinez gelesen habe kamen mir wieder Zweifel.
Ich hätte mal lieber nichts gepostet.Kann ja gelöscht werden.

...das gibt da so Studios...da gibt`s erstmal was von einer Dame was mit der Peitsche und dann legen sie dich auf die Steckbank. In kurzer Zeit haben sie dich 20 cm längergemacht. Gibt es allerdings nicht von der AOK.

Son Ding steht übrigens auch im Holstentor im Keller....Frag doch mal einen Aufseher, der kann dir vielleicht auch weiterhelfen.

Ich fass es nicht!
Peter

naja also das mit dem strecken ist ja schon sehr geil :lol:

wenn die größe was ausmacht, würde ich mal sagen, merkt man das erst bei der tour de franze und nicht bei hobbysportlern oder so :o

bis auf das mit den beinen, war der theard doch gar nicht so sinnlos, oder? vllt könnt man auch sachlicher darüber diskutieren :confused:

>>$p@[c]K<< schrieb:
naja also das mit dem strecken ist ja schon sehr geil :lol:

wenn die größe was ausmacht, würde ich mal sagen, merkt man das erst bei der tour de franze und nicht bei hobbysportlern oder so :o

bis auf das mit den beinen, war der theard doch gar nicht so sinnlos, oder? vllt könnt man auch sachlicher darüber diskutieren :confused:

Was gibt es da zu diskutieren?:confused:
Ich muß mich wohl akzeptieren auch wenn es mir nicht wirklich gefällt.

das ja ne frage. du sagst das es was ausmacht, andere sagen das es wurscht ist. da kann man ja diskutieren, z.b. medizinische aspekte oder son mist vorbringen :)

Zurück